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Video Games 6/92




Scan von Herr Planetfall


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User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
31.12.2018, 00:07 Flat Eric (643 
Stimmt. Was vielleicht aber an einem echten Zusatzchip lag, dem DSP Chip. Zwar nicht in F-Zero oder Exhaust Heat verbaut, aber in Mario Kart und vielen anderen "3D-Spielen". Dazu Mode-7 und fertig war der Salat an bunten Möglichkeiten der 3D Visualisierung. Das soll keine Entschuldigung sein, aber technisch gab es echt so einige Defizite in den Reaktionen aufgrund verschiedener Umstände (Übersetzungsfehler, unklare Marketing-Angaben, fehlendes Know How,...).
30.12.2018, 22:09 Gunnar (3882 
Kurios, hier wird in der PP ja wieder mal - wie fast immer bei Mode-7-Spielen auf dem SNES seit "F-Zero" - erwähnt, das SNES bzw. Super Famicom verfüge ja über einen "3D-Chip" oder "Spezialchip" für diese Form der Darstellung. Was streng genommen natürlich nicht der Fall war, denn Mode 7 war bekanntlich nur ein spezieller Darstellungsmodus, um eine Bitmap im Hintergrund-Layer zu drehen und zu schattieren. Aber das war eine bloße Fähigkeit des 16-Bit-Grafikprozessors des SNES und eben nicht das Werk eines nur zu diesem Zweck vorhandenen "Spezialchips". Sehr merkwürdig, wie sich in der Zeitschrift diese Ungenauigkeit bzw. Falschinformation perpetuiert hat...
30.12.2018, 21:12 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3565 
Die ganz große Hitze stieg bei mir hier nicht auf.
Seiten: [1] 


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