Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Amiga Joker 4/95




Scan von Lord Rudi


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
16.11.2019, 12:03 drhoemmal (147 
Ja, besser als der Vorgänger, Euro Soccer, jedoch auch drei Jahre jünger.

Wirkt, als wäre es nicht fertig programmiert geworden. So gibt es einen Balken über dem Haupt der Schützen (je länger am Knopf desto mehr Balken) der aber überhaupt keinen Einfluss auf Schusslänge oder Stärke hat.

Gegenüber dem Vorgänger hält man sich diesmal mehr an die Fussballregeln, wobei man noch immer keinen Eckstoß oder Freistoß findet.

Es gibt keinen Schwierigkeitsgrad einzustellen, daher ist es um so erschreckender, dass hier zu euch der Sieger des FlairCups spricht. Beim ersten Antreten gleich den Pokal gehölt.
Also wer dafür damals 80 Mark bezahlt hat, wird sich fest in den Allerwertesten gebissen haben (wobei der wird übrigens nicht mehr vom Torschützen hergezeigt, -> siehe Euro Soccer).

Die Spielgrafik ist recht ansehnlich, aber wie gesagt, es ist halt null Schwierigkeitsgrad. Sololauf übers ganze Feld, und dann ins Eckige mit dem Runden.

Man darf aus 32 vorgegebenen Nationen wählen, und spielt zuerst in einer 4er Gruppe, die ersten zwei steigen in die nächste Runde auf, dann KO-System.

Auffallend die heutige Lügenpresse: So hat nicht Finnland gestern zum ersten Mal die Qualifikation für ein großes Fussballturnier geschafft, nein, schon 1995 waren sie im FLAIR-CUP vertreten.

Man kann aus 15 Spielern seine Startelf wählen. Wobei die Namen phonetisch ähnlich den richtigen Namen sind. So klingen alle Österreicher halt irgendwie wie reale Spieler, aber es bleiben Fantasienamen.
Unterschiede in den Stärken der Spieler gibts dann am Feld genausowenig wie bei den Nationen.
Also gegen Deutschland gewinnt man genauso hoch und leicht, wie gegen Wales oder Finnland.

Würde mich ja herauslehnen, und eine 5 dem Spiel geben, weils doch weit mehr als das Euro Soccer hergibt, aber wenn man das Teil auf anhieb gewinnt. ist das so unterhaltsam wie das Kindersudoku in der Micky Maus.

Eine 4 für den WM Modus und weil Österreich die Deutschen schlug.
25.03.2017, 13:50 DaBBa (3196 
Friendly = Freundlich. Ist ja logo. Bei Spielbeginn gibts wahrschenlich einen Wegtritt und wenn der Ball ins Toraus geht, entweder einen Tortritt oder einen Eckentritt.

Erinnert mich an Drakan. Da war in der Verkaufsversion das Wort "Club" mit "Verein" übersetzt.
Die Macht des Kontextes.

/e:
In England wurde das Spiel im Bundle mit einem Mitre-Fußball verkauft. Irgendwie seltsam. Ist das nicht so, als würde man ein Rennspiel gebundlet mit einem Auto verkaufen? :o
Kommentar wurde am 25.03.2017, 13:56 von DaBBa editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!