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Power Play 4/91




Scan von Bren McGuire


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User-Kommentare: (49)Seiten: [1] 2 3 4   »
21.06.2019, 05:29 Twinworld (2192 
11 von 12 liebe ASM
Ein Fall für Mag vs. Mag.
20.06.2019, 22:34 DungeonCrawler (605 
Marco schrieb am 06.04.2019, 15:30:
Sich noch einmal durch den Friedhof metzeln...


Ich will auch aufm Friedhof metzeln!
18.06.2019, 19:34 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3560 
Das Spiel wurde auch für die Freundin in Ausgabe ASM 2/89 getestet.
Kommentar wurde am 18.06.2019, 19:41 von Marco editiert.
06.04.2019, 15:30 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3560 
Sich noch einmal durch den Friedhof metzeln...
09.08.2017, 10:53 v3to (1269 
Brawler haben ja schon allgemein das Problem, dass die grundsätzliche Spielmechanik ziemlich monoton ist. Sword of Sodan wirkt auf mich wie ein herangezoomtes Rastan, welches aufgrund technischer Einschränkungen die Entwickler zu diversen Kompromissen nötigte. Das Ergebnis finde ich für ein Actionspiel ausgesprochen unspannend, durch die großen Sprites allerdings nett anzuschauen.
09.08.2017, 08:23 Pat (4444 
Na, wenn man halt Disketten testet, muss man es halt spielen.
Ich habe also die Disketten getestet und dann das Spiel gleich durchgespielt.

Ich kann es mir nicht erklären: Das Spiel ist wirklich nicht gut. Es sieht cool aus, ja, aber es ist eigentlich strunzlangweilig designt.
Obwohl ich jetzt die Steuerung nicht so mies finde, wie viele andere das tun (ich fand die verschiedenen Schlagkombinationen eigentlich ganz einfach durchzuführen).
Naja, die Sprungmechanik ist dann aber nicht so gelungen aber die kommt bei den langweiligen Levels sowieso kaum vor.

Irgendwie hatte ich trotz allem Spaß. Gut, hier schwingt jede Menge Nostalgie mit und ich würde behaupten, dass jemand, der das Spiel erst jetzt kennen lernt, dieses auch einfach schlecht findet.

Auch wenn die meisten Level im Grunde nur gerade Gänge sind, sind sie doch wenigstens grafisch unterschiedlich gestaltet. Das trifft auch für die Gegner zu.


Ich habe mir aus lauter Neugier die Sega Genesis Version gekauft (praktisch nur Porto bezahlt) und die ist noch eine ganze Spur schlechter als die Amiga Version.

Ich möchte nicht sagen, dass man - im richtigen "Mindset" - nicht auch ein bisschen Spaß haben könnte aber ohne Nostalgie bietet das Spiel eben doch nicht wirklich genug.
08.03.2017, 16:55 Herr MightandMatschig (506 
Gut, ähem... Ich hab zwar damals nicht dafür sparen müssen . Aber ich fand das Spiel doch unterhaltsam und natürlich optisch beeindruckend. Ich bin nur froh, daß meine Mutter damals nicht in's Zimmer kam, wenn ich es spielte. Das hätte eine Mordsdiskusion gegeben . Nein, daß ist kein Wortspiel.
Kommentar wurde am 08.03.2017, 16:56 von Herr MightandMatschig editiert.
24.01.2017, 12:48 Fergus (17 
Das Game wollte ich immer haben denn es sah so hammermässig aus als ich es in einem Spieleladen damals in bewegten Bildern gesehen habe.
Nachdem ein Kumpel dann mal eine Sicherungskopie bekommen hat und wir uns voller Vorfreude zum zocken getroffen haben kam postwendend die Enttäuschung....was eine spielerische Gurke,könnte heute noch heulen ....naja wir sind nach kurzer Zeit SoS zocken und noch einer Runde Speedball hinterher dann halt raus kicken gegangen, was auch i.O.war.
Gibt eine 5 für die tolle Optik und die für mich lange Vorfreude auf das Game.
23.09.2016, 11:33 bambam576 (628 
Ja, weiß auch nich, warum das damals so eine große Nummer sein sollte!
Grafik und Musik sicherlich top, aber das Spiel an sich war nich so dolle...
Bin aber auch nie weit gekommen, kam ich überhaupt nicht mit zurecht!
23.09.2016, 11:23 GrafZahl (186 
Dieses Spiel kann man total vergessen. Gestern Abend bekommen, angespielt und gleich wieder zur Seite gelegt. So viel Langeweile habe ich schon seit langem nicht mehr erlebt. Und was war ich von den Screenshots begeistert damals...
03.05.2015, 14:30 Anna L. (2024 
Auf dem Amiga das Angeber-Spiel mit den großen Sprites. Sonst steckt nichts dahinter.
28.01.2015, 08:42 Bren McGuire (4805 
Aber trotzdem noch ein ganz kleines Quäntchen besser als "Dragon's Lair" und "Space Ace"!
27.01.2015, 19:24 AmigaAze (268 
SoS sah gut aus aber das war es auch schon.Spielwert:Null.
Steuerung einfach unterirdisch.Schade drum...
Kommentar wurde am 27.01.2015, 19:25 von AmigaAze editiert.
11.08.2014, 08:03 esa (251 
>Weiss nicht was die Leute an dem Spiel gefunden haben?

Wenn man nur den C64 kannte und sah zum ersten mal die riesen sprites hereinmarschieren war das wie etwas aus einer anderen Welt.
11.05.2013, 07:07 Twinworld (2192 
Das wichtigste an einem Spiel ist und bleibt die Steuerung.
Dieses Grundkriterium für Spielspass wurde hier völlig vernachlässigt.
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