Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: erdbeerscherge
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Mega Fun 8/95



Seiten: [1] 2 


Scan von kultmags


Seiten: [1] 2 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (32)Seiten: [1] 2 3   »
07.07.2024, 11:21 lizard0815 (94 
Eine Konvertierung der Championship Edition wäre am PC vielleicht besser angekommen. Aber die Ur-Version mit ihren mageren 3 Strecken und heftigen Pop-Ups war längst überholt. Da sind die durchwachsenen Wertungen verständlich (abgesehen vom PC-Games-Experten).
07.07.2024, 10:12 Grumbler (1524 
1997 zu spaet? wenn die umsetzungen technisch immer noch *schlechter* waren als die arcade-version?

die benutzt halt auch 'ne ungewoehliche aufloesung, was zum original-spielgefuehl beitraegt.
07.07.2024, 09:10 lizard0815 (94 
In der Spielhalle ein Klassiker, auf dem Saturn Referenz, aber auf dem PC einfach zu spät dran. Diese Umsetzung brauchte 1997 keiner mehr.
07.07.2024, 02:56 Gunnar (5003 
Schau, hier ist bei der PC Games mal wieder jener Oliver Menne am Werk, dem schon die 22 km des Nürburgrings zu kompliziert waren. Bei "Daytona USA" legt er seinen diesbezüglichen Horizont offen, wenn er argumentiert, der "Expert"-Kurs mit seiner typischen Rundenzeit von "satte[n] zwei Minuten Spielzeit" erst nach "einigen Spielstunden richtig beherrscht werden". Schon eine Spielstunde sind demnach ca. 30 Runden auf dieser Strecke, ergo muss Menne dann also mindestens 60-90 Runden auf dieser Strecke gefahren sein, um sie einigermaßen zu beherrschen. Im Ernst: Hier eine Zweiminutenfahrt als Argument für die Komplexität dieses Spiels ins Feld zu führen, bohrt schon ein ganz schön dünnes Brett.
01.07.2024, 13:17 Gunnar (5003 
Uffa, das Layout des Titels in der PC Player wäre ja mal verbesserungswürdig - in der US-Flagge liegen Weiß und Rot schließlich direkt nebeneinander. So wiederum sieht's dagegen aus wie die auf die Seite gelegte russische Flagge.
22.08.2019, 09:48 tschabi (2616 
mein erstes spiel für den Saturn.....war damals der hammer, obwohl ridge racer(als direkter Konkurrent) besser aussah....aber spielerisch hatte daytona die nasse vorne

die musik habe ich heute (leider) noch in den ohren
30.04.2019, 05:04 Twinworld (2726 
Lege die CD auch Heute noch dann und wann in meinen Saturn ein.
Kann natürlich nicht mehr mit den heutigen Grafikmonster mithalten,spielt sich aber noch genauso gut wie damals.
29.04.2019, 13:38 Marco (3572 
War damals süchtig danach!
28.11.2016, 12:30 robotron (2721 
Gentleman, start your Engines! http://www.areagames.de/games/neuigkeiten/news/sega-kuendigt-neue-daytona-usa-142755/
30.07.2016, 22:13 esa (261 
Daytonaaa Let's Go Away
22.07.2016, 12:27 Gunnar (5003 
Na ja, solche Automaten funktionieren in der Spielhalle ja vor allem über unkompliziertes, aber sofort verständliches und "griffiges" Gameplay/Spielgefühl, Technik (Grafik/Sound), das Ambiente (Sit-In-Automat u.ä.), diesen "Ich will das unbedingt schaffen!"-Ansporn (Checkpoint erreichen, Highscore knacken oder so) und ggfs. noch über den direkten Mehrspieler-Modus. Der komplette daraus entstehende Reiz lässt sich in Umsetzungen für PC und Konsolen aber IMO nur schwerlich umsetzen - da geht's ja insgesamt eher um Langzeit-Spielspaß und motivierende Inhalte, kurz gesagt: Um Umfang. Und sowas hatten eben die wenigsten Arcade-Portierungen. Selbst "Ridge Racer" und die schon genannten Sega-Referenzen (neben "Daytona USA" natürlich noch "Sega Rally") konnten da eigentlich nur vom Ruhm des Originals zehren, und vielleicht noch vom "Schau mal, unsere NextGen-Konsole ist diesen imposanten Kisten technisch gleichwertig".
02.12.2015, 20:40 advfreak (1656 
Das spielt sich leider wirklich nur mehr auf dem Dreamcast gut (Saturn Version leider zu schlecht gealtert).

Genauso wie Sega Rally auf dem PC nie richtig funktioniert hat.

Die VG Wertung ist - im Nachhinein gesehen - damals tatsächlich viel zu hoch gewesen. Das resultiert wohl aus dem Next-Gen-Bonus wo der Sprung von einem MD auf Saturn (bzw. PSX) einfach doch ein großer Schritt war.

Daytona ist leider kein Klassiker geworden, war damals schon keine gute Autoamtenumsetzung und ist heute auch nicht mehr gut zu spielen...

Lieb gemeinte 6/10 sind angemessen.
02.12.2015, 17:41 BlackMetalDaddy (56 
Stalkingwolf schrieb am 30.01.2014, 08:19:
Gestern einmal die Arcade Version auf der Xbox gespielt.
Wenn die Steuerung damals genau so schlecht war, dann verstehe ich nicht wie Video Games dem Spiel 92% geben konnte, da spiegeln die 52% von Powerplay die Qualität eher wieder.


Das Problem hatte ich auf der XBOX auch. Allerdings geht mir die Steuerung auf dem Saturn mit dem Controller besser von der Hand. Nur in der Arcade- und Saturnversion empfehlenswert. Oder man spielt gleich Daytona USA 2001 auf der DC!
30.01.2014, 08:19 Stalkingwolf (722 
Gestern einmal die Arcade Version auf der Xbox gespielt.
Wenn die Steuerung damals genau so schlecht war, dann verstehe ich nicht wie Video Games dem Spiel 92% geben konnte, da spiegeln die 52% von Powerplay die Qualität eher wieder.
06.01.2014, 12:36 robotron (2721 
Shoryuken schrieb am 06.01.2014, 08:03:
robotron schrieb am 05.01.2014, 19:18:
Heute habe ich mir das XBOX Live Remake heruntergeladen ... und nicht bereut


Kann ich auch nur empfehlen.
Was Arcade Racer angeht, waren mitte der 90er herrliche Zeiten.
Ridge Racer
Daytona USA
Sega Rally
...

So etwas vermisse ich aktuell.Derzeit geht es ja nur noch darum jede langweilige Rennstrecke der Welt noch realistischer darzustellen.


Genau, ich liebe diese herrlich unkomplizierten Racer
Seiten: [1] 2 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!