Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Acey
 Sonstiges




.::.
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Games 12/2002



Seiten: [1] 2 3 4 


Scan von kultmags


Seiten: [1] 2 3 4 

Copyright bei COMPUTEC MEDIA AG - PCGames.de (Rainer Rosshirt) gab mir am 12.06.2009 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Games zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
28.11.2022, 11:42 AufZumAtem (25 
Habe jetzt auch mal bei Steam zugeschlagen und werde es dann im Urlaub mal spielen!
26.11.2022, 19:52 GameGoon (353 
Ging damals völlig an mir vorbei. Obwohl ich jetzt nicht so der Fan des literarischen Stoffes bin, habe ich es vor ner Weile günstig bei GOG geschossen und bisher ein paar Missionen gespielt.
Ja, im Grunde ein Commandos Clone, meiner Meinung nach allerdings besser. Die Charaktere haben mehr individuelle Fähigkeiten, die KI ist besser, es gibt mehr Nebenaufgaben, der Verzicht auf Tötungen wird belohnt und macht das Spiel kniffliger. Richtig gut und durchaus herausfordernd.
Echte Kritikpunkte sind lediglich die hakelige Steuerung, die mir mehr sls einmal eine geplante Aktion versaut hat, sowie die wirklich oberpeinliche deutsche Synchronisation, bei der man sich permanent fremdschämt. Musste die abschalten.
Ansonsten ein verdienter Hit, der sehr gut gealtert ist.
29.09.2022, 21:59 polka (294 
Von den Spellbound Commandos-Klones gefällt mir die Desperadosreihe natürlich auch am Besten, dicht gefolgt von Robin Hood. Einzig Chicago hat mir dann nicht mehr ganz so zugesagt. Wie Bearcat gesagt hat, man hat versucht was Neues mit einzubringen, was ganz gut gelungen ist meiner Meinung nach.
29.09.2022, 21:45 Bearcat (3878 
Ich will mich da wieder reinspielen, um mehr über das Spiel zu schreiben, schließlich hatte ich es mir ja gewünscht. Aber solche Zeitfresser sind zur Zeit einfach nicht drin... Naja, soviel kann ich freilich schon schreiben: ich finde es grandios, dass Spellbound nicht einfach nur die Grafik umgepinselt hat, sondern auf das Szenario "Robin Hood" mit den Überfällen im Wald oder den sozusagen tatsächlich geführten Schwertkämpfen wirklich eingegangen ist. Sie hätte ja auch einfach nur 1:1 ein "neues" Desperados mit umlackierter Grafik machen können! Statt Beige eben Grün, ansonsten aber alles beim Alten. Wie öde wäre das denn geworden! Auch die Idee mit dem Training oder des gesteigerten, wohlmeinenden Zuwachses für die Räuberbande, wenn man die eigentlich ja nur ihren Job machenden Wachen eben nicht tötet, sondern nur ins Reich der Träume schickt, passt einfach perfekt und macht mir das Spiel sehr sympathisch. Wie gesagt, für eine Wertung ist es noch zu früh, aber schicke neun Sterne würde ich nicht hinterm Busch finden...
Ach ja, die GOG-Version hat alle Sprachen an Bord und sorgt per nativem Widescreen-Format auch für gehörige Übersicht.
29.09.2022, 14:25 invincible warrior (1908 
Und für mich war es nach Desperados eine herbe Enttäuschung. Habe die ausgebaute Story gehasst, weil sie einfach lahm war. Die Charaktere gingen mir auch alle komplett ab. Kann mich auch nur an 1-2 unterhaltsame Missionen erinnern, die Geschichte fesselte mich jedenfalls null.
29.09.2022, 09:34 Pat (6219 
Nach Star Trek Away Team ist dies eigentlich mein zweitliebster Commandos-Klon. Wie so oft übertrumpft das Szenario alle spielerischen Schwächen, die es vielleicht im Vergleich zum Vorbild haben könnte.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!