Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Christian_CD
 Sonstiges




.::.

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Games 6/2005



Seiten: [1] 2 


Scan von kultmags


Seiten: [1] 2 

Copyright bei COMPUTEC MEDIA AG - PCGames.de (Rainer Rosshirt) gab mir am 12.06.2009 die offizielle Erlaubnis Inhalte aus der PC Games zu veröffentlichen.
User-Kommentare: (3)Seiten: [1] 
15.01.2024, 21:21 robotron (2709 
Der ohnehin schon sehr gute Vorgänger wurde konsequent weiterentwickelt bzw. verbessert. Fand die Grafik damals wie heute relativ schön. Da ich Editoren mag und mir der "Plattform-Modus" zusagte hab ich hier reichlich Stunden versenkt, Frust gab es bei mir aber nie.

So und nicht anders sollte ein Nachfolger aussehen!
14.01.2024, 21:34 drym (4221 
Alles was Pluto schreibt. Nur, falls sich wer gewundert haben sollte, dass ich hier bereits 10 Punkte gelassen habe, ohne etwas dazu zu schreiben.

Die aktuellen Trackmanias sind auch super, spiele ich dann und wann, wird halt niemals langweilig.
Und der Kampf gegen sich selbst ist fast noch spannender als gegen all die anderen unbesiegbaren Spieler aus der ganzen Welt, deren Bestzeiten in Stein gemeißelt und unerreichbar die eigene Beschränktheit unterstreichen.

Selbst mit einem perfekten Run ist man meist bloß in den Top5 der näheren Umgebung. Nicht Deutschland, Europa oder gar Welt!
Nein, nein...bereits regional gab es offenkundig schon genug Freaks, die es nicht lassen konnten
Kommentar wurde am 14.01.2024, 21:35 von drym editiert.
14.01.2024, 21:23 Pluto (47 
Nee, liebe PCGames, man stampft nicht unter Zeitdruck eigene Rennparcours aus dem Boden, beim Zusammenbasteln der Strecke im Editor darf man sich Zeit lassen, erst auf der Strecke geht es dann um die Tausendstel. Und im Plattformmodus geht es überhaupt nicht um irgendeine Zeit sondern einzig darum in möglichst wenig Versuchen die Strecke zu schaffen. Und auch wenn es mehrere Checkpoints gibt (man also die langen Kurse nicht immer wieder von vorne beginnen muss - es sei denn, man will die Goldmedaille) war auch das schon schwer genug; selten hab ich so geflucht! Und es so oft neu versucht, bis es dann endlich geklappt hat, denn der Plattformmodus ist absolut genial.

Unabhängig von den inhaltlichen Fehlern habe ich auch generell den Eindruck, dass die Mags ordentlich Probleme damit hatten, Trackmania vernünftig einzuordnen. War halt auch schwer vergleichbar mit anderen Rennspielen und auch mit Fun-Racern nur sehr eingeschränkt. Mit Kollisionsabfrage wäre es halt ein anderes Spiel gewesen - und ich glaube, der große Erfolg vor allem im Multiplayermodus (es gab ja dann wenig später mit Trackmania Nations auch einen sehr erfolgreichen und kostenlosen reinen Multiplayer-Ableger) war auch der Tatsache geschuldet, dass einen eben nicht irgendein Horst kurz vor der Ziellinie noch mit einer Suizidaktion von der Strecke schubsen konnte.

Beim ersten Trackmania habe ich mit der Bewertung noch etwas zurückgehalten, Sunrise war dann die konsequente Weiterentwicklung, hat Schwächen ausgemerzt und das Spiel sinnvoll erweitert. Klare Höchstwertung von mir, selten vorher und nachher ein derart intensives und spassiges Spiel gespielt.
Kommentar wurde am 14.01.2024, 21:31 von Pluto editiert.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!