Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 5/89




Scan von kultboy


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
18.01.2014, 19:07 bronstein (1654 
1989 war definitiv kein gutes Jahr für Gremlin... und doch gehört es zu den wenigen Softwarehäusern, die den Sprung von 8bit auf 16bit geschafft haben - aber halt erst ab 1990.
18.01.2014, 17:15 DasZwergmonster (3273 
Ebenfalls ein Spiel, welches während meiner "aktiven" C64-Zeit an mir vorrüber ging. Aber ich denke, ich muss deswegen kein Trübsal blasen.

Eine uninspirierte Zusammenstellung von "Höhepunkten" anderer Spiele, ohne deren Klasse zu erreichen. Der erste Level, die Bootsfahrt, scheint eindeutig von "Live and let die" inspiriert, allerdings nervt die äusserst geringe Weitsicht... Hindernisse sind viel zu spät zu erkennen, es scheint unmöglich, rechtzeitig unterscheiden zu können, ob das Objekt rettende Energie, ein relativ harmloser Stein oder eine todbringende Mine ist. Zudem ist gerade dieser, höchste Konzentration fordernde Level viel zu lang... gefühlte zwei Tage ist man hier unterwegs (okay, es sind nur etwa 20 Minuten, aber es sind 20 quälende Minuten).

Hat man dies endlich überstanden, erwartet einen ein verwirrendes Dschungel-Labyrinth. Hier wurde anscheindend krampfhaft versucht, den atmosphärisch genialen Tunnel-Level von "Platoon" zu kopieren, ohne auch nur im geringsten dessen Klasse zu erreichen. Während der berühmt-berüchtigte Tunnel-Level von Platoon seine Atmospähre durch die beklemmend engen Gänge und die klar abgegrenzten Räume erreicht (und natürlich durch die geniale Musik!), so ist dieser Abschnitt bei Butcher Hill einfah nur verwirrend. Viele Abzweigungen und alles andere als klar abgegrenzte Räume sind zwar in einer Dschungel-Umgebung realistisch, aber ohne jegliche Karte ist man bald hoffnungslos verloren. Spannung kommt hier kaum auf... und das Karopapier ist auch fast völlig umsonst, dank der vielen Abzweigungen und kantigen Räume, bzw. Gänge.

Leider (oder zum Glück?) ist das Spiel während des Dschungel-Levels abgestürzt... und ein zweites Mal wollte ich mir das nicht antun. Wie ich im hier eingebetteten Spectrum-Longplay sehe, folgt dann noch ein Level in "Operation Wolf"-Manier, welcher mich jedoch auch nicht dazu animiert, Butcher Hill ein weiteres Mal zu laden.
26.03.2010, 20:44 docster (3389 
Bezüglich Aufbau und Performance ein eher schwaches Game, vergleichbare Genre - Vertreter bieten zudem mehr Spielspaß.

Grafisch sehe ich es noch schlechter als die ASM mit ihrer 6, hingegen gehen 8 Punkte für Sound/FX durchaus in Ordnung.

Grundidee der Flußfahrt war gut, jedoch unzulänglich umgesetzt.

In Erinnerung blieb mir "Butcher Hill" als Enttäuschung, da ich mir von einem solchen Szenario wesentlich mehr erhoffte.
Kommentar wurde am 05.01.2017, 21:05 von docster editiert.
05.07.2008, 12:38 PaulBearer (930 
Gar keine schlechte Idee mit der Altersfreigabe für Spiele...
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!