Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Power Play 5/92




Scan von Herr Planetfall


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (38)Seiten: «  1 [2] 3   »
03.07.2011, 18:32 Retro-Nerd (13469 
Langrisser 2 ist definitiv schwerer, fand "Der Langrisser" nicht besonders herausfordernd. Ansonsten halt andere Grafiken und es gibt am Ende nicht die Storyverweigungen.

Ansonsten fällt mir noch Tactics Orge - Let'us cling together ein, da gab es eine PSX Version in Englisch.
Kommentar wurde am 03.07.2011, 18:39 von Retro-Nerd editiert.
03.07.2011, 18:24 mad-E (79 
Nice. Wieder ein paar Titel mehr, die ich hoffentlich irgendwann mal alle noch spielen werde. FFT (mit 1.3 fanmod) ist auch eins meiner all-time Lieblingsspiele, aber vom gameplay doch etwas anders. Langrisser 2 (MD) kann ich mir dann quasi sparen, wenn ich Der Langrisser (SNES) schon kenne?
03.07.2011, 16:54 Retro-Nerd (13469 
Langrisser II für das Mega Drive gibt es auch als Fan Patch. Im Grunde genommen sind die PCFX und SNES Versionen von "Der Langrisser" ein Remake davon.

Eines der Fire Emblem SNES Spiele gibt es dank Patch auch in Englisch.

NES Fire Emblem Patches

FEDA - The Emblem of Justice (SNES): Ein netter Shining Force Klon

Bahamot Lagoon (SNES)

Und dann natürlich die PSX Spiele Final Fantasy Tactics und Vandal Hearts 1+2, sowie Shining Force 3 für die Saturn.
Kommentar wurde am 03.07.2011, 16:57 von Retro-Nerd editiert.
03.07.2011, 14:02 mad-E (79 
Was gibts denn sonst noch an (übersetzten) Spielen dieser Art?

Hab hier auf meiner Liste:
Death or Glory (Amiga)
Langrisser (SNES, fan translation)
Shining Force 1+2 (MD)
Fire Emblem (einige auf Englisch für GBA/NDS)
26.01.2011, 16:30 Retro-Nerd (13469 
Ja, da hatte wohl jemand das japanische Script mit einer Online Übersetzungssoftware (eine ganz schlimme!!) übersetzt. Zum Glück gibt es da einen besseren Fan Patch.

Zu Warsong: Ja, das ist nicht leicht. Aber scheinbar hast du da wirklich einiges falsch gemacht. Designfehler sind da nicht drin, denn des Öfteren retten dich auch mal NPCs in höchster Gefahr. Man muß nur die Commander zur gegebenen aufleveln um die richtigen Einheiten zur Verfügung zu haben.

Ansonsten: Death or Glory ausprobieren. Das ist ein sehr guter Warsong Klon.
Kommentar wurde am 26.01.2011, 16:58 von Retro-Nerd editiert.
26.01.2011, 13:23 SarahKreuz (10000 
Ja, thx für den Link. Hab` mich da dummerweise auf einen Patch von einem YouTube-Kumpel verlassen. Der war aber schon beim antesten eine mittlere katastrophe -> http://postimage.org/image/12v3riikk/
Die Original-Übersetzung müsste da sowas ähnliches wie "You there, woman! If you don`t want to die, answer my questions!" lauten. Naja, fast alles richtig gemacht in der anderen Übersetzung *hüstelhüstel*

Werd` jetzt mal den Nachfolger angehen, der "Spoiler" Button hier ist erstmal tod auf unbestimmte Zeit. Warsong ist nicht schaffbar auf die art, wie ich es gespielt habe.
Kommentar wurde am 26.01.2011, 13:24 von SarahKreuz editiert.
24.01.2011, 22:31 Retro-Nerd (13469 
Der Langrisser ist identisch mit der Langrisser II Version für das Mega Drive, und da gibt es einen 100% Patch.

Edit: Für Der Langrisser (SNES) gibt es aber auch einen vollständigen Patch.

LINK
Kommentar wurde am 24.01.2011, 22:38 von Retro-Nerd editiert.
24.01.2011, 21:47 SarahKreuz (10000 
Sieht ja echt nett aus. Ich mag diese putzig animierten Kampfsequenzen bei einem Rundengeplänkel sehr. Der Höhepunkt war in der Hinsicht bisher "Yggdra Union",auf dem Gameboy Advance. Konnte ich mir stundenlang ansehen, wenn die Schlachten da tobten. Ach wat, TAGElang konnte ich`s mir angucken.
Nachdem ich "Der Langrisser" auf dem Super Nintendo in einer (immerhin) 90% in`s englisch übersetzten Fassung ergattern konnte (bzw ich mußte es umständlich "hoch-patchen"), wollte ich mir den Vorgänger hier vorab mal angucken. Beide Spiele sind mir auf YouTube empfohlen worden. Man wollte mich zuspoilern - die Gauner - aber ich wiederstand tapfer. Na, dann schau`n`mer mal, ob ich dem Real Life die nächsten paar Tage "Goodbye" sagen kann

Log voller Kriegsgesänge

24.1.2011 / 21.05

Ah, verdammt. Ich weiß gar nicht, wo ich hin muß. Bei meinem ersten versuch bin ich noch nach Osten direkt in die Feindesarmee marschiert. Konnte gar nicht schnell genug gucken, da lag der Anführer schon am Boden. Jetzt mach ich es den Pet Shop Boys eben nach und "Go West". Vielleicht kann ich mich, der Strasse folgend, entlang südlich der Burg vorbei schleichen. Aber muß ich überhaupt nach Süd-Ost ? Ist ja nix markiert auf der Karte. Naja, sollen sie den König und seine (blöden) Untertanen doch abschlachten, während ich spazieren gehe.
http://postimage.org/image/28x9s50k/
Kein Tutorial (woher auch, dies ist `ne Zeitreise in die frühen Neunziger) - ein Sprung in`s kalte, rundenbasierte, Wasser ohne die Anleitung (zum schwimmen) parat zu haben. Ja...Hardcore. Gluckgluck...aber...vielleicht auch nicht. Immerhin weiß ich bisher, das meine Opf..Männer ihre "HP" regenerieren, wenn sie sich um den Anführer scharren. Soviel Wissen macht Mut.

23:31
Die KI ist durchschaubar und verbrät mal eben kurz drei ganze Truppen an eine einzige meiner Kavallerie-Einheiten. http://postimage.org/image/248pfdbj8/ Wenn nichts "gescriptetes" passiert, dürfte diese Eskorte ein Spaziergang werden.
Die Prozente, die mir das Terrain gutschreibt (Wald, Gebirge u.a) sind hier Elementar. Im gegensatz zu beispielsweise "Shining Force" ; wer hier nicht darauf achtet WO er die Truppen postiert,kommt nicht weit. In kombination mit dem schnellen zurückziehen angeschlagener Truppen und der ewigen Frage "Wohin mit dem Anführer" (damit der Bonus auf die Verbündeten nicht flöten geht) kommt hier `ne taktische Tiefe auf, die man bei dem einen oder anderen Genre-Vertreter durchaus vermisst. Ein fauxpas bei der Steuerung ist, das ich per Knopfdruck nicht zur nächsten Einheit springen kann,mit der ich noch KEINEN Zug gemacht habe. Wie kann man SOWAT nur vergessen? Das Spiel macht`s aber dadurch wieder gut, das vergessene Züge automatisch nach Rundenende gemacht werden. Die Einheiten orientieren sich da immer richtung Anführer. Geil ! nee,wirklich: warum haben nicht mehr Rundentaktik-Spiele dieses feature? Beim leerlauf reicht es somit den Anführer zu bewegen. Der Rest trottet schon hinterher. Erspart das ziehen jeder verdammten einzelnen Einheit, wenn`s sowieso kaum Sinn macht (kein Gegner weit und breit).

25.1.2011 / 0:56
Die dumme KI hat mir fast den Sieg gekostet in Mission 3. Nur durch schnelles abschirmen konnte dieser Dummbatz "Carleon" vor seinem Suizid-versuch gerettet werden. Ich hasse diese sinnlosen alleingänge des Computers. Würde die "Kameraden" da lieber selbst steuern. http://postimage.org/image/ot1bbekk/
So ganz habe ich den Dreh noch nicht raus, wie man die Anführer am besten packt. Die Kavallerie sah jedenfalls verdammt alt aus streckenweise. Und meine eigenen Anführer haben auch meist mehr schaden erlitten als ausgeteilt.

14:18
Blockade im Gebirge. In Szenario 5 komme ich an meine Grenzen. http://postimage.org/image/2ok2hubb8/ Nach zwei Fehlschlägen versuche ich mich mit einem Engpass durch`s Spiel zu "mogeln". Ich lasse Welle für Welle der Angreifer an meine Verteidigung klatschen. Dumm: Ich kann nur mit den standart-Soldaten in`s Feld. Warum eigentlich? Könnte ich zur beginn der Mission wählen zwischen Kavallerie/Bogenschützen hätte ich`s hier um ein vielfaches leichter die Gegner zu dezimieren.

26.1.2011 / 12:45
Tja, ich hänge fest in Szenario 6. Anscheinend habe ich einfach nicht genug Erfahrungspunkte eingeheimst. Mein Hauptcharakter ist erst in der letzten Mission einen Rang aufgestiegen - alle anderen lümmeln immer noch im Lehrlings-Bereich auf der Karte herum. Jedenfalls schaffe ich es auf "Teufel komm raus" nicht, die Burg zurück zu erobern. Liegt wohl weniger an der angewandten Strategie als vielmehr an der nicht vorhandenen Durschlagskraft. Dumm: das Spiel hat mich in eine Sackgasse manövriert ! Woher sollte ich auch wissen, das einer meiner Kameraden zum tode verurteilt ist, und damit all seine Erfahrung futsch ist!? Und er hat den Großteil der exp für sich beansprucht. Für diesen fauxpas gibt`s derbe Abzüge in der B-Note, denn das darf einfach nicht sein (Steht in der Bibel des Spieledesigns ) Um jetzt nochmal ganz von vorne zu beginnen fehlt die Motivation angesichts der Zeit, die es mich einmal mehr kosten würde.

Kommentar wurde am 26.01.2011, 13:29 von SarahKreuz editiert.
20.04.2010, 20:42 kultboy [Admin] (11495 
Long Raiser ist nun unter Warsong zu finden.
05.02.2009, 16:49 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Dankesehr.
05.02.2009, 00:52 108 Sterne (648 
Hehe...ja, it halt ne Nummer schwieriger als Shining Force.^^
Aber schön, das es dir trotzdem gefällt; ist in Japan eine Kultserie, im Westen ist leider nur der allererste Teil erschienen.

Für Hilfe für jede Mission hab ich hier einen Link für dich:

Warsong
04.02.2009, 23:58 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Danke für die Tips, Ihr zwei, mal sehen, wie weit ich komme.

Edit: Mann ist das frustig, man ist ja dauernd nur am Verrecken. Aber ist 'n schönes Spiel, wenn man pro Level drei Stunden Zeit hat, durch zehn Fehlversuche die einzig richtige Strategie auswendig zu lernen.
Verzeiht mir meine leichte Übertreibung, ich biss nur gerade wieder ins Gras...
Kommentar wurde am 05.02.2009, 00:50 von Herr Planetfall editiert.
04.02.2009, 22:50 Retro-Nerd (13469 
Ganz wichtig ist auch der Terrain Vorteil. Die +Werte in der Verteidigung können sehr oft den Auschlag geben, für einen Sieg in den einzelnen Schlachten. Da lassen sich herrliche Taktiken entwickeln.

Außerdem läßt sich nach jedem Zug das Spiel bequem im Ram sichern, falls man mal einen Fehler gemacht hat. Ist alles zu schaffen.

Mina's Truppen (Guardmen) sind wie gesagt nur stark gegen die Schleime, soweit ich mich erinnern kann.
Kommentar wurde am 04.02.2009, 22:57 von Retro-Nerd editiert.
04.02.2009, 22:41 108 Sterne (648 
Das Spiel ist tatsächlich sehr, sehr schwer; man muß vorsichtig vorgehen und einige Grundregeln beachten:

Wenn du mit irgendwelchen Truppen angreifen willst, sorg dafür, das ihr Anführer ganz nah dabei ist; dadürch erhöhen sich die Werte der Untergebenen!

Bringe niemals Charaktere unnötig in Gefahr; beweg dich lieber langsam in größeren Gruppen fort. Wenn ein Charakter besiegt wird, bleibt er für immer mausetot! Und eh du ohne ihn weiterspielst, starte die Mission lieber neu.
Ausnahme: Baldarov. Der muß sterben. Er dient nur dazu, dir den Anfang zu erleichtern, also verlaß dich nicht zu sehr auf ihn.

Versuche auch, dein Fußvolk zu schonen; je mehr Truppen du am Ende hast, desto mehr Punkte gibt es. Und die Punkte brauchst du, um für die nächste Mission neue Truppen zu rekrutieren. Sonst hast du irgendwann Pech: du schaffst vielleicht eine schwere Mission, hast aber kaum noch Truppen übrig und kannst dir nicht genug für die ächste Mission leisten. Dann gibt es keinen Ausweg mehr. Ist mir selbst passiert.

Versuche, Gegner zu dir zu locken; Gruppe für Gruppe, wenn möglich. es ist leichter, eine Gruppe zu erledigen, als wenn man es gleichzeitig mit dreien zu tun hat.

Dein Ziel muß immer der Anführer einer Gruppe sein; schalte nur die Lakaien aus, die dir im Weg stehen, Wenn der Anführer besiegt wird, sterben all seine Truppen (das war meine wichtigste Taktik in Mission 2)

Merk dir das Stein-Schere-Papier-Prinzip, nach dem Warsong funktioniert:Schwertkämpfer schlägt Bogenschütze, Bogenschütze schlägt Kavallerie (und alles, was fliegt), Kavallerie schlägt Schwertkämpfer.
Das ist die Basisformel; daneben gibt es noch andere Faktoren, bspw können sich Pferde nur sehr langsam durch Wälder bewegen usw. Mermen kämpfen sehr stark, wenn sie im Wasser sind. Die Guardman sind gut gegen Schleime (mit denne bekommst dus bald zu tun). Und fliegende Einheiten sind super, nur musst du sie aus der Reichweite der Schützen fernhalten.

Und Minas Truppen sind nur zu einem gut: Als Schlachtvieh. Jede Runde, die ein Gegner verbraucht, um eine dieser unnützen Einheiten zu besiegen ist eine Runde, die er Mina nicht angreift.
04.02.2009, 21:43 Retro-Nerd (13469 
Das ist gescriptet, das soll alles so sein. Das "richtige" Spiel beginnt erst ab Level 3 oder 4. Aber dann wird es richtig gut.
Seiten: «  1 [2] 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!