Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Kingdom Hearts: Chain of Memories
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 3 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.33

Publisher: Square   Genre: Rollenspiel, 2D, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Man!ac 7/2005
Testbericht
88%
82%
81%
Nintendo Game Boy Advance
Modul
30Oliver Ehrle
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Kingdom Hearts, Kingdom Hearts: Chain of Memories
User-Kommentare: (4)Seiten: [1] 
22.12.2022, 08:01 ScroogeMcDuck (317 
Die hier geteste GBA-Fassung habe ich ehrlich gesagt nie gespielt. Später erschien allerdings (zunächst Japan-exklusiv) eine Umsetzung für die PS2, welche wiederum ein paar Jahre später im Rahmen der HD-Remaster auch bei uns erschien und ich es über diesen Weg endlich nachholen konnte.

Die Story ist dabei wirklich gelungen, und legt zudem mit dem Schloss des Entfallens, Namine und der Organisation XIII einige wichtige Handlungsfundamente für die späteren Serienteile.

Spielerisch hat es mir hingegen so gar nicht gefallen. Karten-Kampfsysteme mag ich generell nicht allzu sehr, und CoM war da leider keine Ausnahme. Während ich die actionbetonten "normalen" Episoden selbst auf den höchsten Schwierigkeiten recht gut bewältigen konnte, herrschte hier einfach nur extremer Frust, und das selbst auf dem niedrigsten Grad. Es fühlte sich einfach immer recht willkürlich an, ob man mit seiner Kartencombo den Stich gewinnen konnte, oder vom Gegner böse ausgekontert wurde. Das Gefühl echter Kontrolle über den Kampfverlauf zu haben, hat man leider nie und Glück ist einfach ein zu großer Faktor.

Als sich dann nach dem vermeintlichen Endgegner heraus stellte, dass man gerade mal die Hälfte geschafft und es noch eine zweite Kampagne gibt, hielt sich meine Freude entsprechend in Grenzen. Nur der sehr guten Handlung war es zu verdanken, dass ich mich auch da noch durchbiss. Zum Glück schaltet man am Ende einen Kinomodus frei, so dass ich mich nun nicht noch mal da durchquälen muss, wenn ich mir noch einmal die Story ins Gedächtnis rufen will.
21.12.2022, 20:47 Deathrider (1856 
Die anderen Teile spielen sich erstmal vom Kampfsystem anders.

Aber in den anderen Teilen bereist du verschiedene Disneywelten bzw. Bist dort länger und kannst mit Peter Pan und Co im Team kämpfen.

Und spätestens wenn man Winnie Puh besucht wirds richtig gemütlich und nostalgisch.
21.12.2022, 19:59 forenuser (3688 
Ich kenne nur diesen Teil und auch wenn ich die Gegner nicht so in schwer Erinnerung habe... Ich mag den Titel nicht, da hat bei mir nichts gezündet und ich habe den Titel dann auch nicht beendet. Vielleicht habe ich vor Erscheinen der doofen Gegner aufgehört?

Die anderen Serienableger habe ich ob der Erfahren mit diesem Titel nie angefasst.
21.12.2022, 19:55 Deathrider (1856 
Ein interessanter Teil, der von der Story her Pflicht ist. Dennoch habe ich diesen Kartenkampf nicht 100% verinnerlicht gehabt und daher war es für mich schwer und zum Teil auch langweilig. Hab mich sehr lange durch den Teil durchgequält und so manchen Gegner nur mit Tipps besiegt. Der Endgegner war auch so ein Drecksvieh dass mehrere Anläufe gebraucht hat.

Wegen der Story sollte man es gespielt haben, ich würde es aber im Gegensatz zu den anderen Teilen nicht wieder spielen.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!