Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
|
|
Sensible World of Soccer 96/97
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 26 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.19
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Games 6/97
| Testbericht
| 68%
| 82%
| 84%
| Amiga
| 2 Disketten
| 1538 | Oliver Preißner
|
Videos: 2 zufällige von 2
|
|
| User-Kommentare: (85) | Seiten: « ‹ 2 3 4 5 [6] |
06.04.2008, 22:26 StephanK (1642) | |
Wo wir gerade dabei sind: Die X-Box 360 Version soll ja ein wenig buggy sein, weiß da jemand näheres? Ich warte ja noch auf die damals geplante Windows-Version, auch wenn die ursprünglich nur für Vista geplant war (wobei sich da sicherlich ein paar Fans finden, die das ganze auch unter XP zum laufen bekommen würden) |
10.02.2008, 19:20 Retro-Nerd (13468) | |
Schon komisch. Da gibt es regelmäßige Fifa Football & PES Updates und keines macht soviel Spaß wie SWOS. Kein Wunder, das es den Klassiker mittlerweile auch für die X-BOX 360 gibt. |
19.10.2007, 13:56 Zaquarta (141) | |
Zocken wir noch heute regelmäßig... weil es eben nix besseres gibt - das Spiel macht einfach Laune. |
18.05.2007, 11:10 Gast | |
Ach ja, noch ein Nachtrag: ein kleinen Fehler hat das Spiel beim Laden: wird Disk 2 in das 2.Laufwerk eingelegt, wird zwar geladen, er kommt aber nicht zum Ende. Darum beim Laden nur ein Laufwerk benutzen. Im Spiel kann man dann das zweite Laufwerk benutzen (bspw. für Datendiskette). Dieses Verhalten ist mir zumindest bei meinem A1200HD mit SWOS 96/97 aufgefallen. Im e-uae tritt das gleiche Problem auf. |
18.05.2007, 10:49 Gast | |
Für mich die beste Fußballsimulation die es je gab. Das haben auch unabhängige Experten so gesehen und im März 2007 dieses Spiel auf die Liste der "10 (!) wichtigsten Videospiele aller Zeiten" gesetzt. Freunde und ich haben das wirklich Nächte lang gezockt und mehrere Competition Pros zerlegt. Wenn man die ersten Sensible Soccer Versionen betrachtet, dann haben die Entwickler genau an den richtigen Stellen das Spiel verbessert und an den richtigen Stellen alles beim Alten gelassen. Die individuellen Eigenschaften der einzelnen Spieler sind perfekt herausgearbeitet(ab SWOS 94/95) und die tolle Steuerung wurde beibehalten. Die Ladezeiten im Saisonwechsel betrug fast genau 13 Minuten auf einem A1200HD. Im Saisonmodus gab es noch einen kleinen Trick, wie man Nachwuchsspieler bekommt und wie man schnell feststellt, ob aus dem auch Topspieler wird. (mein bester Nachwuchsspieler war 1,8M Wert). Eines der wenigen Spiele, die ich für den Amiga gekauft hab (SWOS 94/95 + 96/97). Im nachhinein bin ich schon bekümmert, daß ich durch meine Raubkopiererei (aber nur für Eigengebrauch) meinen Teil zum Tod des Amigas beigetragen hab. Aber ich hatte auch nie Geld gehabt. |
19.11.2006, 18:50 StephanK (1642) | |
Oh ja, die Ladezeiten der Amiga Version zwischen den Saisons sind wirklich rekordverdächtigt ,dafür hatte die Amiga Version aber einen größren Bildauschnitt auf dem Spielfeld Ich hab aber eigentlich beide Versionen bis zum Umfallen gespielt, KULT!!! |
12.08.2003, 07:49 kultboy [Admin] (11495) | |
10 Min. dauerte das das ist ja fast schon rekordverdächtig |
11.08.2003, 20:44 StephanK (1642) | |
Nun ja, die PC Version hat eine schlechtere Bild-Auflösung ( Screen zeigt weniger vom Spielfeld ) ,daran könnte es liegen. Der Vorteil der PC Version ist/war das es keine 10 Min. dauerte bis der zwischen den einzelnen Karrieren geladen hatte ( am A500, 1 MB Speicher war es jedenfalls so ) .. |
11.08.2003, 20:23 Gast | |
AMIGA SWOS ist einfach das Beste!! Für den PC konnte ich mich persönlich immer noch nicht richtig begeistern!?! |
10.06.2003, 14:47 StephanK (1642) | |
| Seiten: « ‹ 2 3 4 5 [6] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|