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WipEout Fusion
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Bisher 1 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.00
Publisher: SCEE Genre: Rennspiel, 3D, Sci-Fi / Futuristisch |
Ausgabe |
Test/Vorschau (1) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Man!ac 3/2002
| Testbericht
| 83%
| 86%
| 82%
| Sony PlayStation 2
| 1 DVD
| 189 | Ulrich Steppberger
| Partnerseiten: |
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Videos: 2 zufällige von 1
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| User-Kommentare: (5) | Seiten: [1] |
13.11.2021, 19:59 Grumbler (1447) | |
> dass dann, wenn man keine halbwegs realistische Grafik hinbekommt, man dafür dann eben alles futuristisch, schnell und bunt macht, womit es dann eben keinen Mangel an Authentizität zu beklagen gibt.
find ich auch den richtigen ansatz, sowas ist immer besser gealtert. |
13.11.2021, 15:40 Gunnar (4898) | |
Ohne das Spiel jetzt zu kennen, würde ich auch vermuten, dass die Serie sich einfach totgelaufen hatte. Boten die Teile denn eigentlich alle überhaupt was grundlegend neues? Meine Vermutung wäre ja ohnehin eher die, dass der erste Teil auch nur deshalb so viel Aufmerksamkeit erhielt, weil er die technischen Möglichkeiten (und Limitierungen...) der PSX frühzeitig etwas weiter ausreizte. Der CD-Soundtrack (teilweise) von angesagten Szene-Musikern war damals ja schon eine kleine Sensation, und bei der Grafik gälte mal wieder das Paradigma, dass dann, wenn man keine halbwegs realistische Grafik hinbekommt, man dafür dann eben alles futuristisch, schnell und bunt macht, womit es dann eben keinen Mangel an Authentizität zu beklagen gibt. Sowas ließ sich ja vor allem bei Shootern und Flug-Action beobachten, aber eben auch und vor allem bei Rennspielen. Na ja, und ein paar Jahre später konnte diese Masche dann mangels Novität und angesichts gewachsener Konkurrenz eben nicht mehr ziehen, weshalb die "WipEout"-Nachfolger nicht mehr diesen Impact hatten. |
13.11.2021, 07:49 Darkpunk (2940) | |
Das fühlte sich nicht mehr so wertig an. Die Luft war irgendwie raus. Es hatte auch nicht mehr diesen Kultfaktor wie noch die Vorgänger. Den im Gegensatz zu Wipeout 2097 musste man Fusion nicht unbedingt gezockt haben um mitreden zu können. Mit der veränderten Steuerung bin eigentlich gut zu recht gekommen. Das Streckendesign empfand ich hingegen gelegentlich etwas seltsam. War [von Wipeout 2048 für die Vita abgesehen] dann auch das letzte komplett neue Wipeout. Auf PS3 und PS4 wurden ja leider nur Mashups vergangener Titel veröffentlicht. Kommentar wurde am 13.11.2021, 07:55 von Darkpunk editiert. |
12.11.2021, 12:06 advfreak (1542) | |
Ja der Hype war auch irgendwie vorbei, die VR Variante fand ich aber auch recht cool, auch wenn sie mich jetzt auch nicht ultralange gefesselt hat. |
11.11.2021, 21:05 ScroogeMcDuck (317) | |
Nachdem mich die WipEout-Collection für die PS4 nicht zuletzt durch den tollen PSVR-Modus überzeugen konnte, gab ich im letzten Jahr auch Fusion mal eine Chance. Auf VR musste ich natürlich verzichten, aber auch sonst konnte mich der PS2-Ableger der Reihe nicht so recht begeistern. Mit der Steuerung konnte ich mich nur schwer anfreunden und auch das Kursdesign wollte nicht so recht zünden. Dazu kamen noch heftige Bildrateneinbrüche, welche man sich bei einem Spiel dieses Genres einfach nicht erlauben darf. Aufgrund meiner eher geringen Spielzeit verzichte ich lieber auf eine Wertung. Mehr als 6 oder 7 Punkte wären es aber wohl nicht geworden. Kommentar wurde am 12.11.2021, 08:23 von ScroogeMcDuck editiert. | Seiten: [1] |
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