Doc Sockenschuss schrieb am 05.11.2021, 14:06:
Der Screenshot auf der Rückseite scheint wieder ein für die damalige Zeit nicht unüblicher Fake zu sein, ich wüsste auf Anhieb keine Version die wirklich genau so aussieht:
- Held mit roten statt schwarzen Haaren (Spielfigur und oben links die Leben)
- leicht hellere Pixel in den Bäumen, die bis zum oberen Rand reichen
- der Ring direkt links am Eingang des Raumes
Es gibt auch ein hierzu passendes Video, das verschiedene Versionen zeigt. Keine davon sieht so aus.
Der Screenshot auf der Rückseite scheint wieder ein für die damalige Zeit nicht unüblicher Fake zu sein, ich wüsste auf Anhieb keine Version die wirklich genau so aussieht:
- Held mit roten statt schwarzen Haaren (Spielfigur und oben links die Leben)
- leicht hellere Pixel in den Bäumen, die bis zum oberen Rand reichen
- der Ring direkt links am Eingang des Raumes
Es gibt auch ein hierzu passendes Video, das verschiedene Versionen zeigt. Keine davon sieht so aus.
Das Bild orientiert sich an der Colecovision Version, Du musst bedenken, dass es wesentlich einfacher war ein gezeichnetes Bild eines Spiels zu reproduzieren, als ein Foto, das erst einmal ja vom Bildschirm geschossen werden musste, was eine gute Fotokamera und ein entsprechendes Stativ vorraussetzt, gerade bei einem Röhrenmonitor, damit ein hinreichend scharfes Bild ohne störenden Streifen entsteht. Fotos zu drucken ist mit dem für simple Verpackungen verwendeten Druckverfahren eher schwierig.
All das führt dazu, dass es gerade bei Spielen mit einer so geringen Auflösung wie Pitfall einfacher ist, jemanden hinzusetzen, der das Bild zeichnet.
Interessanterweise teilt sich die C64 Version das Bild mit der Colecovision Packung, während die Atari Computer Version ein eigenes Back-Cover Bild bekommen hat.
Kommentar wurde am 05.11.2021, 15:51 von Christian Keichel editiert.