Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: ottelo
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
21241 Tests/Vorschauen und 13163 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



FireFly Studios' Stronghold
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.00

Entwickler: FireFly Studios   Publisher: Take-Two Interactive Software   Genre: Simulation, Strategie, 2D, Echtzeit, Mittelalter, Wirtschaft   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 12/2001
Testbericht
69%
85%
Solo: 84%
Multi: 86%
PC CD-ROM
1 CD
40Rüdiger Steidle
Partnerseiten:
 

Lieblingsspiel der Mitglieder: (1)
Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Intro, Spiel
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
14.12.2020, 00:46 Bearcat (1881 
kultboy schrieb am 13.12.2020, 20:53:
Ja ich weiß nicht wie man den Titel richtig schreibt, hab mir das einfach von Mobygames geschnappt. Soll ich es lieber nur Stronghold nennen?

Naja, es gibt so einige Spiele, die im Alltag anders genannt werden als sie eigentlich heißen. "Expendable" heißt eigentlich "Millennium Soldier: Expandable", "Incoming" nennt sich im Original "Incoming: The Final Conflict" oder ein nicht eben unbekanntes Spielchen nennt sich korrekt "Sid Meier's Civilization: Build an Empire to Stand the Test of Time" (uff). Es muss schon der Chef hier entscheiden, welche Ansprache es denn nun sein soll - die korrekte oder die allgemein gebräuchliche.
13.12.2020, 21:45 Commodus (5336 
kultboy schrieb am 13.12.2020, 20:53:
Gunnar schrieb am 13.12.2020, 11:15:
Zunächst mal: Wow, Testberichte von Ende 2001 hier bei Kultboy?!

Dann: Ist das eigentlich der richtige Titel? Diese umständliche Konstruktion mit dem Namen des Entwicklers im Titel habe ich noch nie gelesen.

Ja ich dachte mir ich probiere mal ein paar "neuere" Titel um zu sehen wie diese angenommen werden... vielleicht kommt ja im nächsten Jahr die Erweiterung auf 2001
Soll ich es lieber nur Stronghold nennen?


Ich bin immer für eine Ausweitung der Jahresgrenze!

...ich würde den Namen so lassen, um Verwechslungsgefahr mit SSIs Stronghold vorzubeugen.
13.12.2020, 20:53 kultboy [Admin] (11130 
Gunnar schrieb am 13.12.2020, 11:15:
Zunächst mal: Wow, Testberichte von Ende 2001 hier bei Kultboy?!

Dann: Ist das eigentlich der richtige Titel? Diese umständliche Konstruktion mit dem Namen des Entwicklers im Titel habe ich noch nie gelesen.

Ja ich dachte mir ich probiere mal ein paar "neuere" Titel um zu sehen wie diese angenommen werden... vielleicht kommt ja im nächsten Jahr die Erweiterung auf 2001

Ja ich weiß nicht wie man den Titel richtig schreibt, hab mir das einfach von Mobygames geschnappt. Soll ich es lieber nur Stronghold nennen?
13.12.2020, 12:39 robotron (2062 
Gunnar schrieb am 13.12.2020, 11:15:
Dann: Ist das eigentlich der richtige Titel? Diese umständliche Konstruktion mit dem Namen des Entwicklers im Titel habe ich noch nie gelesen.


Nu, fand ich auch immer sperrig. Denke mal jeder weiß was unter den kürzeren Namen "Stronghold" gemeint war. An sich ein super Titel, der Burgenbau machte mir als "alter Stratege" am meisten Spaß.
13.12.2020, 11:58 mive (265 
Da gibts einiges, klick. imo wäre generell zu überlegen ob nicht die komplette "Dreamcast-Konsolen-Generation" allmählich hinzukommt.
13.12.2020, 11:15 Gunnar (3899 
Zunächst mal: Wow, Testberichte von Ende 2001 hier bei Kultboy?!

Dann: Ist das eigentlich der richtige Titel? Diese umständliche Konstruktion mit dem Namen des Entwicklers im Titel habe ich noch nie gelesen.

Ansonsten: Gespielt habe ich das allerdings auch nie, wenngleich die latente und auch etwas überraschende Popularität des Spiels mir nicht entgangen ist (weshalb das gelegentlich auch als Nachfolger aufgefasste Spin-Off "Crusader" dann kein Jahr später kam). Gewundert hat mich das auch, weil damit noch mal ein Strategiespiel die gute alte 2D-Iso-Grafik hochgehalten hat und mir zum anderen der defensive Spielablauf (Geschäfte organisieren, damit man die Verteidigung aufbauen kann) immer eine Spur zu passiv vorkam. Trotzdem: Eventuell könnte hiermit die Rückkehr des Tower-Defense-Genres in Mainstream-Popularität begonnen haben, die seit "Plants vs. Zombies" und "DotA" ja wieder in wirklich aller Munde sind.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!