Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Command & Conquer: Generäle - Die Stunde Null
Command & Conquer: Generals - Zero:Hour
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 3 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.00

Publisher: Electronic Arts   Genre: Strategie, 3D, Multiplayer, Addon, Echtzeit   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 11/2003
Testbericht
93%
90%
88%
PC DVD-ROM
1 DVD
79David Bergmann
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Command & Conquer: Generals, Command & Conquer: Generäle - Die Stunde Null

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (2)Seiten: [1] 
05.11.2021, 13:29 scotch84 (175 
Sehr schönes Addon, dass mir durch die neue Vielfalt an extra Generälen - und den damit verbundenen neuen taktischen Vorgehensweisen sehr gefallen hat. Das wertet vor allem den Skirmish und Multiplayer Modus nochmal ordentlich auf. Aber auch die Herausforderung gegen die einzelnen neuen KI Generäle macht mir auch heute noch Spaß
21.09.2021, 18:47 Gunnar (4894 
Ha, die Erweiterung - die habe ich tatsächlich erst letztes Jahre mal draufgespielt (obwohl diese "Die ersten 10 Jahre"-Box mit allen C&C-Teilen schon ewig bei mir rumliegt), aber das war dann doch ein Augenöffner: Denn mit den zusätzlichen Einheiten, Fähigkeiten und speziell diesen titelgebenden Generälen auf allen Seiten gewannen die drei Parteien noch mehr an Profil. Speziell angetan hat es mir in diesem Zusammenhang, dass nicht mit jedem General alle Einheiten einer Fraktion zur Verfügung stehen - was die beim Hauptspiel angemerkte Rush-Tendenz dann wiederum einbremst.

Besonders prägnant ist das bei diesem Stealth-General der GLA, der einfach gar keine schweren Fahrzeuge bauen kann, dafür aber sämtliche Gebäude von Anfang an getarnt hat - da muss man umdenken, um hiermit zum Ziel zu kommen (Spoiler: Der Scud-Sturm ist natürlich auch getarnt, ähem...). Ähnliches gilt für den Infanterie-General der Chinesen, der auf die liebgewonnenen Gatling-, Warmaster- und Overlord-Panzer verzichten muss, dafür aber Soldaten mit Miniguns hat, oder für diesen Luftwaffen-Heini der USA. Sehr erfrischend!

Ah ja, und bei den neuen Einheiten hat es mir insbesondere der Avenger der Amis angetan, der sogar die gefüchteten Massenangriffe von Panzerabwehrsoldaten locker aufhält. Was waren doch gleich Raketen?
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!