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Dragon's Lair (SNES)
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 4.00

Entwickler: Motivetime   Publisher: Elite Systems   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Power Play 4/93
Testbericht
65%
72%
67%
Super Nintendo
4 MBit Modul
128Sönke Steffen
Video Games 1/93
Testbericht
70%
77%
67%
Super Nintendo
4 MBit Modul
223Andreas Knauf
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Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: SNES, Longplay
User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
04.10.2023, 11:09 Edgar Allens Po (2852 
Ich finde, das Spiel schaut nicht gut aus, auch das Sprite vom Dirk wirkt unansehnlich und seltsam in der Bewegung.
02.10.2023, 21:31 Retro-Nerd (13465 
Die unveröffentlichte Mega Drive Version ist jetzt auch erhältlich.

LINK
20.07.2015, 18:33 v3to (2010 
Das Spiel wollte ich mögen. Die Aufmachung war an sich ganz gut gelungen und endlich - eeeeeendlich hat jemand versucht, aus dem Dragon's Lair Thema etwas vernünftig spielbares zu machen. Doch dann war da ja dieses Schlidder-Feeling beim Steuern, die oftmals unfair auftretenden Gegner und das uninspirierte Level-Design. Ähm. Schade, schade. Es war dann doch gerade mal Mittelmaß.
17.03.2015, 14:48 SarahKreuz (10000 
robotron schrieb am 17.03.2015, 14:21:
Es ist mir unbegreiflich, wie man auf die Idee kommen kann solche LaserDisc-Titel auf 16-Bitter zu portieren.


So n Amiga 500 gehörte für mich ja auch immer zu dieser Kategorie. Dort war die Portierung "gelungen" (Audiovisuell ja, super). Dort gab's dann allerdings auch keine Speicherbeschränkung wie auf einem Modul. 4 MBit sind ein halbes Megabyte - noch nicht mal eine Amiga DD-Diskette.

Aber interessant: ein Jump'n'Run ist's auf dem SNES geworden. Da hat man aus der Not eine Tugend gemacht - wie auf dem GameBoy, dem C64 - und das Spiel umgekrempelt und ein echtes Spiel draus gemacht.
Vielleicht spiel ich's irgendwann mal.
Kommentar wurde am 17.03.2015, 14:52 von SarahKreuz editiert.
17.03.2015, 14:21 robotron (2706 
Es ist mir unbegreiflich, wie man auf die Idee kommen kann solche LaserDisc-Titel auf 16-Bitter zu portieren.
09.09.2014, 21:46 DasZwergmonster (3273 
Grade gesehen, dass es da nun einen Extra-Eintrag gibt, für Dragon's lair auf dem SNES.

Dazu hab ich mich schon Anno 2008 mal geäussert, im Haupteintrag zu Dragon's lair:

DasZwergmonster schrieb am 11.03.2008, 22:26:
Hab mir das eben in der SNES-Version angesehen. Fand ich um zuerst einiges spielbarer als die "Comicfilm-Version", es handelt sich am SNES um ein reinrassiges Jump'n Run, es gibt sogar eine Energieleiste und aufsammelbare Extras (boah!)...

Naja, ich fands zuerst um einiges spielbarer... hab die ersten beiden Level mühelos geschafft, danach wurds happig... die Steuerung ist ungenau, die Gegner erscheinen immer wieder, das Zeitlimit ist ziemlich knapp, die Energieleiste ist im Nu weg...

Habs dann nochmal mit Cheats probiert, und bin dann mit einigen Mühen im fünften Level angelangt... und siehe da, nach dem fünften hammerharten Level gibt's mal ein Passwort. Aber ich denke nicht, dass jemals ein Sterblicher ohne Cheats zu diesem Passwort gekommen ist... das Spiel wär ja in dieser SNES-Version ansich nicht schlecht, Grafik ist gut, Soundeffekte sind witzig, das Leveldesign abwechslungsreich... warum zum Kuckuck müssen aber Spiele der Reihe "Dragon's Lair" nur IMMER so verdammt schwer sein???


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, habs in den Jahren seit 2008 immer wieder mal angespielt, so um die Erinnerung aufzufrischen, aber es ist einfach zu frustrierend, um sich da weiter den Kopf darüber zu zerbrechen. Besser spielbar als die Version am NES, aber immer noch WEIT davon entfernt GUT spielbar zu sein.

3 Punkte.
25.05.2013, 08:06 Twinworld (2716 
Das Dirk immer ein paar Schritte nachläuft ist schon Ärgerlich.
Mit einer genauerern Steuerung und einem etwas niedrigerem Schwierigkeitgrad währe es gar nicht mal so Übel.
Seiten: [1] 


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