Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: porti
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Millemiglia - 1000 Miglia 1927-1933 Volume 1
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 2.50

Entwickler: Simulmondo   Publisher: Simulmondo   Genre: Rennspiel, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 3/92
Testbericht
7/12
8/12
7/12
Amiga
1 Diskette
127Sandra Alter
ASM 8/92
Testbericht
9/12
6/12
8/12
PC
Diskette
39Marcus Höfer
Power Play 9/92
Testbericht
26%
31%
33%
PC
Diskette
161Volker Weitz
Partnerseiten:
 

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Videos: 2 zufällige von 4 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Spiel
Kategorie: Longplay, Amiga
User-Kommentare: (6)Seiten: [1] 
08.10.2023, 17:56 Bearcat (3855 
Der Name bzw. der historische Hintergrund verspricht ein großes Abenteuer und dann versemmelt das Spiel wohl jeden Aspekt und zerbröselt die 1000 Meilen in immergleiche Winzabschnitte. Naja, offenbar war der Entwickler wohl nicht mit entwicklungstechnischer Genialität gesegnet, aber ich wage ganz neutral zu behaupten, eine Umsetzung des vielversprechenden Namens wäre erst zehn, vielleicht sogar erst 20 Jahre später überhaupt möglich gewesen. Man denke an den Euro Truck Simulator 2: die 1000 Meilen durch Italien hätten mit diesem Unterbau ein ganz feines Rennspielchen werden können. Mhm, Milestone aus Mailand gibt´s bis heute, DIE sollten sich mal dransetzen!
08.10.2023, 14:09 Phistra (43 
Der Test von ASM 3/92 bringt es auf den Punkt. Dieses an sich annehmbare Rennspiel wird erheblich getrübt, durch die ständigen "Unfälle" die man hat - wenn man eine Leitplanke nur mal zweimal touchiert, ist man für xy Minuten aus dem Rennen. Auch wenn man kurz ins Grüne fährt. Oder das Rammen anderer Autos, welche unvermeidbar sind, weil sie eben plötzlich vorr einem auftauchen.
Und wenn man im Laufe des Rennkalenders zu viele Unfälle hat, ist die Serie dann auch beendet und kann von neuen anfangen.
10.08.2020, 18:32 Lisa Duck (1856 
Dieser Titel lädt förmlich zu einer Nominierung in der Kategorie der sperrigsten Spiele-Namen ein. Ein Softwerk "Millemiglia - 1000 Miglia 1927-1933 Volume 1" zu nennen - macht es dem geneigten Leser zumindest nicht zu einfach sich den Titel bündig zu merken und knackig in der Großhirnrinde zu speichern. Oder bei mir sind schon zu viele Synapsen durchgebrannt, dass ich hier ein eher individuelles Problem mit der Namensgebung habe.
09.05.2018, 20:47 Boromir (637 
Eigentlich sehr schade! Das Thema selbst ist wirklich eine Versoftung wert und wäre sicher ein spannendes Racing game. Vielleicht nimmt sich ja noch eine Softwarefirma des Themas an.
09.05.2018, 10:22 Gunnar (4889 
Tja, und selbst da schafft es die ASM noch, den Titel gehörigst falsch abzutippen. "1000 Millemiglia" - zu Deutsch also "1000 Tausendmeilen"...
16.05.2013, 19:22 DasZwergmonster (3273 
Uiuiui, Mille Miglia... dass hb ich ja schon komplett verdrängt.

War mal bei einer Spielesammlung dabei, war mir bis zu dieser Sammlung auf gänzlich unbekannt. Und auch kein Wunder. Bei diesem Rennspiel fühlt man sich in die tiefsten 80er Jahre versetzt, in technischer und spielerischer Hinsicht. Da hatte selbst das unsägliche Crazy Cars am C64 mehr zu bieten.

Tja, Simulmondo hatten nicht nur mäßige Spiele... sie hatten auch echte Katastrophen wie dieses Spiel hier.

Ich wage auch zu behaupten, dass es mit den 33% der Powerplay stark überbewertet ist
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!