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Airborne Ranger
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Entwickler: Microprose   Publisher: Microprose   Genre: Action, 2D   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 12/87
Testbericht
10/12
7/12
10/12
C64/128
1 Kassette
2502-
Mega Fun 10/93
Vorschau
Spiel nicht erschienen
-Super Nintendo
Modul
417-
Power Play 2/87
Testbericht
55%
45%
70%
C64/128
1 Diskette
749Anatol Locker
Power Play 11/89
Testbericht
--77%
Atari ST
2 Disketten
604Anatol Locker
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Serie: Airborne Ranger, Special Forces

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 3 (alle anzeigen)
Kategorie: PC, Spiel
Kategorie: Spiel, Amiga
User-Kommentare: (49)Seiten: [1] 2 3 4   »
02.10.2021, 16:17 Jochen (2998 
Bei GamersGlobal gibt es ja das Video-Format "Stunde der Kritiker" (SdK) für die zahlenden Abonnenten. Jörg Langer und ein Gaststar nehmen sich ein Spiel vor und kommentieren das Spielgeschehen, die erste Spielstunde wird aufgezeichnet und zusammengeschnitten, am Ende gibt es noch ein Fazit.
Kostenlos gibt es im Oktober die Classic-SdK zu Airborne Ranger, in der Anatol Locker als Gast dabei ist. Sehr lustig, wie Anatol nach 34 Jahren direkt losstürmt ... dabei hat er 1987 in der Power Play noch empfohlen: "Wer seine Mission schaffen will, muß viel Taktik anwenden und darf nicht kopflos drauflosstürmen."
Kommentar wurde am 02.10.2021, 18:58 von Jochen editiert.
15.03.2019, 11:30 Sir_Brennus (751 
ListenUp schrieb am 15.03.2019, 10:58:
Ich fand das Spiel trotz horrender Ladezeiten einfach einen Knaller damals auf dem C64 und habe mich immer gewundert dass Microprose die Marke danach nie weiter verfolgt hat. Gerade was Missionsdesign -ketten -story anging wäre da noch so viel gegangen bei einem Nachfolger. In den 90igern waren auch Actionfilme total in, da hätte das Konzept auch sehr gut funktioniert. Sehr schade dass es nur bei einem Teil blieb (den ich aber geliebt habe)


Es gibt doch einen Nachfolger.
15.03.2019, 10:58 ListenUp (23 
Ich fand das Spiel trotz horrender Ladezeiten einfach einen Knaller damals auf dem C64 und habe mich immer gewundert dass Microprose die Marke danach nie weiter verfolgt hat. Gerade was Missionsdesign -ketten -story anging wäre da noch so viel gegangen bei einem Nachfolger. In den 90igern waren auch Actionfilme total in, da hätte das Konzept auch sehr gut funktioniert. Sehr schade dass es nur bei einem Teil blieb (den ich aber geliebt habe)
13.11.2018, 20:35 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3566 
Strale.Patri schrieb am 14.06.2018, 12:17:
die C64-Version ist augenscheinlich tatsächlich die beste Fassung (imho) und rockt alle anderen Umsetzunegn bei weitem!!!


Das stimmt, optisch wie auch spielerisch!
14.06.2018, 12:17 Strale.Patri (37 
die C64-Version ist augenscheinlich tatsächlich die beste Fassung (imho) und rockt alle anderen Umsetzunegn bei weitem!!!
23.01.2017, 22:21 Andre2905 (5 
Ich habs geliebt.
auf dem 64er nur als Kopie - was war das ne Freude, als ich per Zufall merkte, dass man auch rennen kann....

Auf dem Amiga hatte ichs dann als Original.
Aber die C64-Version ist für mich die beste !
14.08.2016, 15:04 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3566 
Bis heute meine Nr. 1
30.12.2014, 20:03 Lutz (77 
Hatte es als Original. Da war eine Schablone dabei, die über die Tastatur gelegt wurde. Zusammen mit der (leider für mich damals noch unverständlichen, weil englischen) umfangreichen Anleitung wirkte es schon sehr professionell auf mich.

Anschleichen im Schützengraben, aufstehen und Rakete ab auf Bunker ...KAWUMM!
06.09.2013, 22:30 LordRudi (781 
Einer der Urväter der Schleichspiele!

Ich habs wirklich gerne gespielt. Sound und Grafik waren eher zweckmäßig, aber ich fand die damals neuartige Idee Commando-Action eine ordentliche Priese Strategie zu verpassen richtig toll!
Als reines Ballerspiel wäre es ne Gurke.
07.06.2012, 16:07 Frank ciezki [Mod Videos] (3707 
Sieben Punkte von Anatol in der Power Play weil ihm "für seinen Geschmack zu viel gekillt" wurde.
Stellt euch mal vor, das würde heute jemand in einem Test eines neuen "Call of Duty" Teiles schreiben und das Spiel deswegen abwerten.
07.06.2012, 12:25 Adept (1155 
Öh. Also am C64 für mich eine 6 (wegen der Grafik und dem doch etwas lahmen Sprite), am ST eine 7. Die Amigaversion habe ich irgendwie verpennt, ist das 1:1 die ST-Version?
25.06.2011, 10:42 Rockford (1980 
Das Spiel hätte echt eine 10 verdient gehabt, wenn es nicht so eintönig wäre. Die ersten 95% jeder Mission sind gleich, nur am Schluss geht es darum, ob ich etwas zerstören, jemanden retten oder etwas stehlen soll. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Wenn die ersten 95% so genial sind, wen sollte das oben genannte stören?

Die Level wurden jedesmal neu generiert. Das Feeling, im Graben vor einen Bunker zu robben - aufstehen - Bazooka - hinlegen - BÄM. Unbezahlbar.
15.06.2011, 14:55 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3566 
Ich danke Tobi-Wahn Inobi herzlichst für den Scan! Der Fehlerteufel hat sich beim Eingeben eingeschlichen, Autor des Power Play-Tests war Anatol Locker.
Kommentar wurde am 15.06.2011, 15:00 von Marco editiert.
05.12.2010, 17:11 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3566 
Ein Testbericht der Amiga oder ST-Version würde mich sehr interessieren!
10.09.2010, 10:58 Teddy9569 (1548 
Spitzenspiel auf dem Amiga! Und ich war richtig gut darin! Heute? ... Oje!
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