Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: miquelserrrano
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 260693 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »

 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 16:49 (spatenpauli)
DasZwergmonster schrieb am 23.05.2024, 16:13:
Die ASM hat tatsächlich Police Quest für den C64 "getestet", siehe Eintrag bei Games that weren't. Natürlich ohne Screenshot, aber wie auch, das Spiel gabs ja nie für den C64. Und nein, der Test war kein Aprilscherz.

Ach Du liebe Güte.....
Reiht sich ja leider nahtlos in ASM-Klassikertests der Marke "Two On Two-Basketball" etc. ein.

Danke für die Info.
 Kult-System: Mattel Intellivision
  23.05.2024, 16:46 (robotron, Edit)
Intellivision: Atari erwirbt Retro-Marke und Spiele-Lizenzen
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 16:37 (markymark79)
DasZwergmonster schrieb am 23.05.2024, 16:13:
spatenpauli schrieb am 23.05.2024, 13:46:
DasZwergmonster schrieb am 22.05.2024, 21:14:
Und was war das mit dem Test von Police Quest für den C64???

Bitte mehr Details.


Die ASM hat tatsächlich Police Quest für den C64 "getestet", siehe Eintrag bei Games that weren't. Natürlich ohne Screenshot, aber wie auch, das Spiel gabs ja nie für den C64. Und nein, der Test war kein Aprilscherz.


Ach Du Sch... , davon hab ich noch nicht gewusst. Peinlicher geht´s ja kaum ...
 Cover: Megatech Nr. 21
  23.05.2024, 16:22 (DasZwergmonster, Edit)
Nujo, so sah das Shuttle im Titelthema-Spiel "Silpheed" nun mal aus: Silpheed
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 16:13 (DasZwergmonster)
spatenpauli schrieb am 23.05.2024, 13:46:
DasZwergmonster schrieb am 22.05.2024, 21:14:
Und was war das mit dem Test von Police Quest für den C64???

Bitte mehr Details.


Die ASM hat tatsächlich Police Quest für den C64 "getestet", siehe Eintrag bei Games that weren't. Natürlich ohne Screenshot, aber wie auch, das Spiel gabs ja nie für den C64. Und nein, der Test war kein Aprilscherz.
 Kult-System: PC-Engine
  23.05.2024, 15:56 (DasZwergmonster)
Ich muss ehrlich sagen... "PC FX" sagt mir mal gar nix. nerdsheaven.de
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 13:46 (spatenpauli)
DasZwergmonster schrieb am 22.05.2024, 21:14:
Und was war das mit dem Test von Police Quest für den C64???

Bitte mehr Details.
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 13:44 (cassidy)
Nicht wahr! Fantastisch,oder!? 8)
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 13:28 (Trondyard)
Knispel schrieb am 22.05.2024, 22:22:
Wo wir schon dabei sind: Warum wurde der Titel eigentlich in der ASM innerhalb von zwei Monaten mit komplett unterschiedlicher Benotung getestet. Das verstehe ich irgendwie gerade nicht ?(


Das gab es mehr als einmal. Prominentestes Beispiel dürften die SUPER MARIO BROS. auf dem NES gewesen sein. Das wurde in der Ausgabe 10/87 eher durchschnittlich bewertet und im Sonderheft 3/88 dann endlich mit angemessenen Worten und Zahlen gewürdigt.
Ob es an den verschiedenen Testern lag? Oder vielleicht musste das Spiel erst "reifen". Kennt man doch selbst auch von Spielen, Filmen oder Liedern: zuerst findet man sie nicht so toll, nach einer gewissen Zeit allerdings rafft man erst, was für ein Meisterwerk man vor sich hat. Funktioniert sicher auch in die andere Richtung. Vielleicht war man in der Redaktion auch einfach nur so fair und wollte damit Fehlbewertungen korrigieren. Wir wissen es nicht, aber das alles zeigt doch auch nur wieder, wie "menschlich" die ASM war. Einfach toll! :hihi:
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 3/2024
  23.05.2024, 13:07 (Frank ciezki)
Noch jemand der Meinung, dass sich die "Was macht XY heute ?" Beiträge der Macher und Programmierer der Klassiker von damals oft ernüchternd lesen ?
"Schreibt heute Software für Steuer und Finanzen."...."Programmiert bei X Spiele, die auf Smart-Kaffeemaschinen laufen."
Aber vielleicht habe auch nur ich das Erwachsenwerden, was das angeht, ein bisschen verpasst. :rolleyes:
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 09:14 (cassidy)
GameGoon schrieb am 23.05.2024, 08:54:
Das mag natürlich sein. Schön für den Schüler, es spräche allerdings absolut nicht für eine kommerzielle, professionelle Zeitschrift, wenn sie Amateure schreiben lässt und das dann zum Vollpreis verkauft. Ist schließlich kein Fanzine.


Seien wir mal ehrlich. Dreiviertel der Redakteure damals waren zunächst Amateure und sind "irgendwie" da rein gerutscht.
Das war, gerade in den Anfangsjahren, ein reines, anarchiches, Ausprobieren. Ein rumdilettieren. Gerade deshalb war es ja so schön und hebt sich das Ganze noch Heute so wohltuend von aktuellem Mainstreamrumgeschreibe ab. Hätten beim Joker nicht größtenteils so komische Ottos rumgeschrieben, sondern sich alle an damaligen Fachmagazinen wie "Mein Gartenparadies" oder "Auto,Motor,Sport" in der Schreibe ein Beispiel genommen, würde doch auch Heute kein Hahn mehr nach diesen Machwerken krähen. Es war schon oftmals Alles eher ein Fanzine. 8)

Wahrscheinlich habe ich aus Versehen den EINZIGEN schlechten Review erwischt, den die ASM jemals - natürlich absichtlich aus Langeweile - jemals geschrieben hat


Vermutlich, ja. Allerdings, ab den 90ern war es halt wirklich mau mit der ASM. Alleine, dass da Gameboytests genommen wurden lässt mich schon gruseln. Ich konnte das Teil nie leiden und habe auch nie verstanden, warum man sich mit dem Ding abmüht. Aber, Geschmackssache!
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 09:02 (GameGoon)
[zitat]cassidy schrieb am 22.05.2024, 21:41:
Ich bin empört....nahezu fassungslos.....
Nie hätte ich erwartet, dass solch harsche Worte fallen....in diesen Zeiten!
Ich dacht, die Menschheit hätte sich weiter entwickelt. Würde Verständnis aufbringen und endlich die Metaebene verstehen, mittels der die ASM uns in all ihrer Schönheit sämtliche Facetten des Seins präsentierte. Weit abseits von der Kälte und Gefühllosigkeit des Alltags. Sie repräsentiert ALLE Menschen. Auch, und ganz besonder die, die, die Fehler machen....nun bin ich traurig....und hungrig....und müde... X([/zitat


Alles gut, Hase. Ich mag die ASM ;)
Wahrscheinlich habe ich aus Versehen den EINZIGEN schlechten Review erwischt, den die ASM jemals - natürlich absichtlich aus Langeweile - jemals geschrieben hat :hihi:
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 08:54 (GameGoon)
DasZwergmonster schrieb am 22.05.2024, 20:47:
Dirk Fuchser war ein freier Redakteur der ASM... also vermutlich ein 16 jähriger Schüler, der mit solchen Minitests sein Taschengeld aufgebessert hat.


Das mag natürlich sein. Schön für den Schüler, es spräche allerdings absolut nicht für eine kommerzielle, professionelle Zeitschrift, wenn sie Amateure schreiben lässt und das dann zum Vollpreis verkauft. Ist schließlich kein Fanzine.
 Total Carnage
  23.05.2024, 08:28 (lizard0815)
Du liebe Zeit. Auch wenn man diesen ASM Flop Test nicht unbedingt komplett ernst nehmen sollte, so schafft man es doch, eine Peinlichkeit nach der anderen zu liefern. Am schlimmsten sicherlich, regelmäßig die Gewalt des Spiels anzuprangern, gar den Index zu fordern, dann aber bei der Arcadeversion plötzlich die Kehrtwende, denn die war ein "geiles Teil" zum Aggressionsabbau. Ja was denn nun, ist Gewalt nun böse oder nicht? Dass die hiesigen Schreiberlinge Anno 1994 noch nicht im Stande waren, die satirischen Überzeichnungen des Spiels zu erkennen, ist ja nicht überraschend.
Ich selbst kenne nur die SNES Version, die mich nicht lange gefesselt hat, ganz im Gegensatz zu Smash TV.
 Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord
  23.05.2024, 07:38 (Commodus)
Auf Steam steht immer beim Remake noch Early Access in V0.4.1?
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 06:58 (Bearcat)
DasZwergmonster schrieb am 23.05.2024, 06:07:
Vielleicht war der deutsche Vertrieb des Spiels, Flashpoint, von der auch das Testmuster stammt, nicht zufrieden mit der ersten Bewertung? :hihi: :P

Du Schatz, wir müssen reden! :hihi:
 Amazing Spider-Man, The (Game Boy)
  23.05.2024, 06:07 (DasZwergmonster)
Vielleicht war der deutsche Vertrieb des Spiels, Flashpoint, von der auch das Testmuster stammt, nicht zufrieden mit der ersten Bewertung? :hihi: :P
 Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord
  23.05.2024, 03:15 (Trondyard)
Da ich das Remake von WIZARDRY: PROVING GROUNDS OF THE MAD OVERLORD schon vor Tagen im eShop der SWITCH vorbestellt, bezahlt und heruntergeladen habe, versuchte ich heute, pünktlich zur Geisterstunde des Erscheinungstages, das Spiel zu starten. Leider ergab die Online-Prüfung, dass der Titel noch nicht spielbar sei. Meist werden die Spiele Mittags oder Nachmittags freigeschaltet, so ist zumindest meine Erfahrung. Warum auch immer allerdings, versuchte ich gegen ca. 1:30 Uhr mein Glück erneut und nach ein paar Sekunden des Prüfens wurde der Bildschirm schwarz und das Spiel gestartet. Wunderbar! :juhu:
Nach einem schön geschriebenen und wertschätzenden Einleitungstext der Entwickler zur Gescnichte und dem historischen Wert dieses RPGs landet man sodann im Hauptmenü und sofort fällt die wunderschöne, mittelalterliche Musik auf. Auch die Grafik sieht edel und farbenfroh auf dem OLED-Bildschirm der SWITCH aus. "Das macht einen guten Eindruck!", dachte ich mir und begann das Spiel. Zunächst werde ich es in der "modernen" Version angehen, man kann in vielen Bereichen individuell entscheiden, ob man nach den alten Regeln des Originals oder lieber mit den verzeihenderen der neuen Version spielen möchte. Als nächstes habe ich mir sechs tapfere Recken erstellt (2 Kämpfer, 1 Dieb, 1 Priester und 2 Magier) und bin losgezogen in den Dungeon des bösen Zauberers Werdna. Der hat doch glatt ein Amulett gestohlen, was sagt man dazu!? Und die Belohnung für die Wiederbeschaffung soll gar fantastisch sein. Auf geht's, ist doch klar!
Bis dahin fällt aber schonmal auf, wie liebevoll dieses Spiel neu aufbereitet wurde. Die Grafik ist wirklich schön anzusehen, viele erklärende und gut geschriebene Texte erläutern die Funktionen der einzelnen Orte in der Stadt. Ich finde es super, dass das Spiel über so gute deutsche Texte verfügt, auch wenn ich mit Englisch keine Probleme habe.
Allzuviel Zeit habe ich dann im Dungeon nicht verbracht. Eine kurze Runde gedreht, zwei Kämpfe gegen zwei Gruppen von schweinsnasigen Orks gehabt und locker gewonnen. Danach bin ich erstmal wieder hoch in die Stadt gegangen, um das Abenteuer in aller Frische am nächsten Tag fortzusetzen. Und außerdem war ja schon eine Stunde verstrichen. Für den allerersten Eindruck hat das jedoch gereicht und der ist ganz vorzüglich.
Natürlich würde es mir besser gefallen, wenn man im Kampf die Texte manuell weiterklicken könnte, denn so schnell, wie da der Kampfverlauf weggetextet wird, kann ich gar nicht lesen. Und auch ein Kartenbildschirm wäre eine schöne Sache. So wie bei THE DARK SPIRE. Aber hier hilft wohl nur Karopaier und Bleistift. Auch gut, habe ich doch hier liegen.
Alles in allem freue ich mich aber sehr auf das Abenteuer. Jetzt bin ich also neben dem Remake von SYSTEM SHOCK mit einem weiteren Remake eines Klassikers gesegnet. Mal sehen, ob ich die parallel zocken werde!? Momentan glaube ich eher, dass ich mich erstmal um die Vorfälle auf der Citadel-Raumstation kümmern werde. Und die süße Eve aus STELLAR BLADE will ich jetzt auch nicht hängen lassen, nach all den tollen Stunden der letzten Wochen. Dennoch werde ich später am Tag nochmal in WIZARDRY reinschauen. Ist schon echt toll geworden, nach diesem ersten Eindruck zu urteilen. Ich hoffe, die Entwickler werden damit einen Erfolg verbuchen und versuchen sich an weiteren Teilen. Oder einem anderen Klassiker. Wie geil wäre bitteschön ein ULTIMA V - WARRIORS OF DESTINY in einem modernen 2D-Look und Komfortfunktionen!? Ach, man wird auch nie satt, oder!? Alles gut, ich bin momentan sehr zufrieden mit dieser feinen Ladung neu-aufgelegter Retro-Klassiker. :worship:
 Fuzzy's World: Weltraum Minigolf
  23.05.2024, 01:06 (Bearcat, Edit)
Man vergleiche die Meinung der PC Games (die übrigens über Entwickler (Pixel Painters Corporation) und Publisher (CDV Software) kein Wort verliert) mit den Kommentaren auf myabandonware.com: :ka:
 Tempest
  23.05.2024, 00:05 (Edgar Allens Po)
Na ja, also eigentlich geht es mir zwar nicht unbedingt auf den Sack, aber so geil finde ich das Spielprinzip halt nicht, so im Kreis herumzuwabbeln und reinzuballern. Aber ist halt technisch schon cool für den Schneider für damals, macht nen mords Lärm und sieht ganz witzig aus!


Seiten: «  1 [2] 3 4 5 6   »