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Übersicht der letzten Kommentare

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 Hanse
  29.01.2011, 13:30 (esa, Edit)
WiSims mussten bei der HC/PP unbedingt angelsächsich/witzisch/bonbonfarben sein.
Mit Wuselmännchen und so.

Die Wertung ist dreist.
 Magazine
  29.01.2011, 12:52 (Boromir)
Was muss ich sehen! Der PC Joker nicht mehr in den Top 15! Des gibts jo net!! :cry: :cry:
 Entwickler
  29.01.2011, 12:44 (Commodus, Edit)
8o Ach! Schau an! Die Flipperkönige 21st Century waren vorher Hewson? Wurde Hewson übernommen, oder hat sich Hewson umbenannt? Man erfährt doch immer wieder neues!

EDIT: Ach stimmt ja! 21st Century´s "Deliverance" war ja der zweite Stormlord, während der erste von "Hewson" stammt! Jetzt geht mir ein Licht auf!
 Entwickler
  29.01.2011, 12:22 (Bren McGuire, Edit)
Bezüglich LucasArts/Lucasfilm Games finde ich, dass man diese "beiden" Firmen zusammenpacken sollte, schließlich handelt es sich dabei um ein und dasselbe Unternehmen - gleiches trifft ja auch irgendwie auf Hewson/21st Century Entertainment, Psygnosis/Psyclapse und Logotron/Millenium zu...

Im Übrigen könnte man bei bestimmten Herstellern, zu denen es auf dieser Site entsprechende Firmenportraits/Berichte/Interviews gibt (zum Beispiel "Der Sierra-Clan" aus der Power Play oder die berühmt-berüchtigte Amiga Joker Rubrik "Was macht eigentlich...?") die jeweiligen Links setzen...
 Entwickler: Ascaron
  29.01.2011, 11:57 (SarahKreuz)
War mal so frei und hab` dem Kulty einfach mal das Ascaron-Logo geschickt. Was mir aufgefallen ist: das Ascon-logo ist innerhalb der Spiele meistens so "verbaut" (im Hintergrund / oder als Animation), das man es gar nicht anständig aus dem Spiel ziehen kann. X( Und gebt mal "Ascon Logo" bei Google ein - da findet ihr alles mögliche - nur nicht das, was man sucht. :hihi:
 Entwickler: Westwood
  29.01.2011, 11:52 (SarahKreuz)
Commodus schrieb am 27.01.2011, 14:28:
Lucasfilm/LucasArts? Ich bin mal gespannt, wer sich diese Firma heraussucht? Da wage ich mich nicht dran!


Warum nicht ? Wegen der fülle an Details? Ja, das würde sicher etwas werden an dem man länger als nur 2,3 Tage sitzt. Sind ja bis heute noch Mega-Aktiv.

Glaub trotzdem, das die Firma hier genau so schnell weg ist wie Team 17, Factor 5, Rainbow Arts, Bitmap Brothers oder andere beliebte. :hihi:
 Entwickler: Ascaron
  29.01.2011, 11:36 (phlowmaster)
Ja das Asconlogo gefällt mir auch sehr.
Von Ascon gefiel mir besonders "Hanse die Expedition".Hatte ich mir damals als original für den Amiga und später für den Pc zugelegt.
 Entwickler: Mastertronic
  29.01.2011, 11:32 (Marco)
Stammt Werewolves of London nicht von Mastertronic? Dieses steht zumindest auf meinem C64-Cover. ?(
 Entwickler
  29.01.2011, 11:27 (Marco)
Eine Lieblingsliste wie bei der Hardware wäre doch auch schon etwas, ich persönlich wäre damit schon zufrieden. :)
 Entwickler: Ascaron
  29.01.2011, 11:04 (Commodus)
SarahKreuz schrieb am 29.01.2011, 10:59:
Ich finde, man sollte Ascon / Ascaron in einem einzigen Thread hier zusammen bringen.

Die Logos fehlen auch.


Stimme zu! Man brauch ja nur einen Link von Ascon zu Ascaron setzen, damit auch Leute die nach Ascon suchen, fündig werden!

Und für die Logos, sollten die Autoren selbst sorgen! Ich meine für so einen tollen Bericht, wäre das Logo nun mal das Sahnehäupchen...

@Berghutzen

...gib Dir nen Ruck! Ein Ascon & ein Ascaron-Logo wäre schön. :)
 Entwickler: Ascaron
  29.01.2011, 10:59 (SarahKreuz, Edit)
Ich finde, man sollte Ascon / Ascaron in einem einzigen Thread hier zusammen bringen. Was meint ihr? Und was sagt der Kulty ? Ist schon irritierend hier nicht Patrizier, Anstoss 1 und co vorzufinden bei den Spielen. ?(

Die Logos fehlen auch.
 Anstoss 2 - Der Fußballmanager
  29.01.2011, 10:55 (SarahKreuz, Edit)
Hier fehlt ein link zu den anderen Anstoss-Spielen, Kulty ;
Anstoss 1 http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/359/
Anstoss WorldCup http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/2583/

Und sehe gerade, das bei den anderen auch kein link hierhin führt. Oder ist das vielleicht so gewollt?
 Elvira: The Arcade Game
  29.01.2011, 10:45 (phlowmaster, Edit)
Das hatte ich von meiner Mutter damals im Erscheinungsjahr für meinen C-64 zu Weihnachten bekommen. 8)
Ich muss sagen das dies einer der wenigen Tietel war,mit welchem sie bei mir zum damaligen Zeitpunkt goldrichtig lag. :juhu:
Die Packung war schon super aufgemacht. :sabber:
Ich meine mich auch dunkel an ein Poster zu erinnern,welches der Box beilag.
Hatte sich glaub ich vom Verkäufer beraten lassen was denn zur Zeit für den Brotkasten "so in ist".

Stimmt schon,Elvira steuerte sich seeeehr träge.Kann ich mich auch noch gut drann erinnern.Vor allem hatte ich die Grafik der c-64 Version nicht so grausig in Erinnerung. :hihi:
Ich erinnere mich noch das man irgend eine Fähigkeit per Returntaste auslösen konnte.In der Anleitung war immer nur von der Entertaste die rede.Mann hab ich die ewig auf dem Brotkasten gesucht.Musste sogar einen Bekannten anrufen,der mir dann erklärte das die Returntaste auch als Entertaste bezeichnet wird. :))
Damals hatte ich zumindest für die Zeit über die Feiertage gute Unterhaltung mit Elvira.Kann mich aber auch nicht mehr drann erinnern das ich es später noch mal gezockt hätte.Fand ich recht schwer.

Sehe gerade den Preis der C-64 Version,49,95. 8o
Das war ja für eine Neuerscheinung preislich zu heute gesehen ein regelrechtes Schnäppchen. :))
 Flight Simulator II
  29.01.2011, 10:43 (Commodus)
Weit vor meiner Amiga-Zeit hatte ich mir mal ein Atari XE Gaming System mit 5 Modulen ausgeliehen. Ein Modul davon war glaub ich "Flight Simulator II"! Mit dem Spiel war ich anfangs völlig überfordert! Ich kannte Flugsimulatoren vorher überhaupt nicht! Aber allein die Vorstellung ein richtiges Flugzeug zu fliegen, war absolut faszinierend! Nach etlicher Zeit habe ich rausgefunden, wie man startet und den Vogel in die Luft bringt! Die Landschaft sah so sch..... aus, aber in meiner Fantasie flog ich über abwechslungsreiche Landschaften! ...dieser Matschpixel da unten, von da bin ich gestartet! :))

Allerdings kam es mir so vor, als wenn ich mich in einem quadratischen Gebiet, umschlossen von Bergen, befand! Man konnte über die Berge fliegen, dann war da nur eine endlose Ebene! Von den im Test erwähnten Gebäuden, wie das WTC, oder das Empire State Building keine Spur! Vielleicht war die XE-Gaming-Version abgespeckt? Egal, zu sehen wie sich die Instrumente bewegten, als ich in der Luft war, war ein bewegender Moment....

Mit dem Amiga, kam nicht nur mit Interceptor ein wesentlich besserer Flugi, sondern auch ein anständiger Flightstick! Aber auch da bin ich nur ein paar Pirouetten geflogen & unter der Golden Gate Bridge durchgerauscht! Ein echter Digi-Pilot war ich nie!

Ein Kumpel hatte sich später für Falcon auf dem PC eine sündhaftteure Thrustmaster-Ausrüstung zugelegt! (Mit Schubreglern usw.) Das war schon beeindruckend, aber so gefesselt wie zu den Flight Simulator II-Experimenten, haben mich Flugsimulatoren nie mehr! Ich kann mich erinnern, das er zu diesem Falcon-Game ein richtig fetten Wälzer durcharbeiten musste und auch mehrere Flugkarten hatte, die für mich aussahen, wie geometrische Architekt-Arbeiten für ein kompliziertes Konstrukt! Mit einem Spiel hatte das für mich nichts mehr zu tun.

Für mein In-die-Luft-gehen-Erfolgserlebnis mit dem Flight Simulator II gebe ich 6 Punkte!
 Werbung: Auf geht's zur Amiga Köln '90
  29.01.2011, 10:40 (Gundark)
Ka, ob es die war. Aber auf einer Amiga Messe in Köln war ich auch ma. :D

Hab da glaub ich ne 1 MB Speichererweiterung gekauft und einen Soundsampler (oh yeah).
 Entwickler: Ascaron
  29.01.2011, 10:29 (SarahKreuz, Edit)
Das Ascon (bzw Ascaron) auch als Publisher tätig waren ging irgendwie voll an mir vorbei. Erst, als es mal die Vollversion "Devastation" auf der beiligenden Cover-DVD der PC PowerPlay gab checkte ich das.
Ansonsten mag ich die Firma hauptsächlich wegen ihren ersten beiden (ersten drei im Grunde) Anstoss Spielen. Die hatten damit praktisch über Nacht den König (BM Professional) vom Thron gestossen und das Fussballmanager-Land regiert. :hihi:
Anstoss haben selbst Leute gespielt, die mit Fussball eher weniger was anfangen konnten (dazu zähle ich auch). Es sah toll aus, hatte Humor und in der einfachheit der Bedienung steckte genug Tiefe um lange zu fesseln. Zu mehreren vor dem Bildschirm war Anstoss voll die Gaudi.

Mein Mitleid mit dem Untergang der Firma hält sich aber in grenzen. Sie haben`s selbst versaut. Auch wenn die Community ihre fehlerverseuchten Spiele mehr als einmal verziehen hat - irgendwann war schluß, und man hat kein Anstoss mehr gekauft. Basta. (selbst die Die Hard-Fans werden zugeben müssen, das es zwischen 2004 und 2005 der Fussballmanager von Electronic Arts war, der Anstoss vom Thron geschubst hatte :hihi: )
Nach dem ersten Sacred galt das gleiche auch für mich beim Nachfolger: nochmal wird so ein Bugverseuchter Mist nicht gekauft. Der wird höchstens dann mal gekauft, wenn er für 5 Euro auf den Grabbeltischen von Saturn zu finden ist. (und das auch nur, weil bis dahin zahlreiche Patches erschienen sind)

Den interessanten Werdegang hier könnte man so zusammen fassen: jeder bekommt, was er letzlich verdient. :P :P :P
 Elvira: The Arcade Game
  29.01.2011, 09:49 (SarahKreuz, Edit)
Ja, das Spiel war einfach zu lahm. Außerdem war es so typisch "Flair Software" - anscheinend basiert es auf der gleichen Engine wie Trolls/Oscar (oder umgekehrt, weiß gerade nicht welche Spiele WANN genau erschienen sind). Bloß hatte man hier aus irgendeinem Grund die Geschwindigkeit gedrosselt.
Super aussehen tut`s ja. Macht das Spiel aber auch nicht besser.
 Wunschzettel
  28.01.2011, 23:41 (SarahKreuz, Edit)
Gab es vielleicht auch mal einen Testbericht von "Der Langrisser" in einer der deutschen Videospielmagazine? Hat da jemand mal, ähnlich der "Maniac", die Sprach-Blokade durchbrochen und das Spiel trotzdem einer Wertung unterzogen? Wäre schade, wenn das Spiel hier nciht seinen Weg nach Kultboy findet.
(kein Testbericht = keine Wertungen = keine Diskussionen über`s Spiel - so wie`s hier halt läuft :/ )
 Chase H.Q.
  28.01.2011, 23:39 (Rockford)
Das hat doch mit Klöten nichts zu tun. Bei uns ist der "Hosensack" eben die Hosentasche. Und ich bin kein Schweizer. ;)
 Wunschzettel
  28.01.2011, 23:29 (SarahKreuz)
Wünsche mir `nen Testbericht von "Timekeepers" (1995 erschienen - also noch im Rahmen von "Kultboy" -> http://bit.ly/iafEQl). Vielleicht hat ja jemand noch die Amiga Games Ausgabe...oder so?


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