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Bubble Bobble
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Bisher 181 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.78
Amiga
C64/128
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (16) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/88
Testbericht
12/15
11/15
13/15
C64/128
1 Diskette
757Boris Schneider-Johne
Amiga Joker 5/93
Testbericht
66%
68%
85%
Amiga
1 Diskette
490Max Magenauer
ASM 12/91
Testbericht
ohne BewertungC64/128
1 Diskette
39Klaus Trafford
ASM 11/87
Testbericht
8/12
6/12
9/12
8/12
8/12
7/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Diskette
1 Kassette
5024Philipp Kus
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
9/12
Sega Master System
2 MBit Modul
1196Klaus Trafford
ASM 5/91
Testbericht
6/12
7/12
10/12
NES
Modul
196Michael Suck
ASM 7/91
Testbericht
6/12
8/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
124-
Happy Computer SH 21
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Diskette
449Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Kassette
5033Heinrich Lenhardt
Power Play 1/87
Testbericht
80%
70%
80%
Atari ST
1 Diskette
439Boris Schneider-Johne
Power Play 5/88
Testbericht
--80%
Amiga
1 Diskette
417Heinrich Lenhardt
Power Play 8/91
Testbericht
59%
57%
69%
NES
Modul
234Winfried Forster
Power Play 3/91
Testbericht
68%
69%
67%
Nintendo Game Boy
Modul
99Heinrich Lenhardt
Video Games 3/91
Testbericht
64%
65%
68%
Sega Master System
Modul
72Stephan Englhart
Video Games 2/91
Testbericht
64%
68%
68%
Nintendo Game Boy
Modul
176Stephan Englhart
Video Games 3/91
Testbericht
62%
65%
69%
NES
Modul
219Julian Eggebrecht
Partnerseiten:
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Serie: Bubble Bobble, Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2, Parasol Stars: The Story of Rainbow Islands 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Intro, Spiel
Kategorie: Longplay, Videospielautomat
User-Kommentare: (995)Seiten: «  26 27 28 29 [30] 31 32 33 34   »
11.10.2008, 16:23 kmonster (374 
Unter http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-36011-9.html
gibt es ein Porträt der beiden Drachen zu bestaunen.
Kommentar wurde am 11.10.2008, 16:23 von kmonster editiert.
02.10.2008, 01:02 Adept (1167 
So, steuere ich gegen...im Einspieler-Modus eines der langweiligsten Games die ich (sogar Dig Dug war da spannender). Der Simultan-Modus rockte allerdings auf allen Systemen.
02.10.2008, 00:43 cassidy [Mod] (4113 
Willkommen im großartigen Reich von Bub und Bob! Setz Dich nimm Dir ne Banane und nen Diamanten, ist Schön hier!
01.10.2008, 20:32 Anke (6 
Hm, irgendwie komme ich mir im Moment beobachtet vor...

Das Spiel hat die Wertung ja auch mehr als verdient. Hat mich damals für viele Stunden vor den Brotkasten gefesselt.
01.10.2008, 19:48 cassidy [Mod] (4113 
Danke, Anke! Schön, so ne 9er Wertung!
23.09.2008, 15:41 Majordomus (2178 
monty mole schrieb am 02.06.2008, 15:35:
Gestern mal die NES Fassung gezockt. Die Version ist ja furchtbar.
Die Geschwindigkeit ist viel zu hoch und in den späteren Levels erkennt man, ausser irgendeinem undefinierbarem Sprite und Flackergewusel zum Teil kaum noch etwas. Dazu wurden einige Levels ersetzt die aber ausnahmslos mies zu spielen sind. Der NES Variante würde ich grade noch 4 Punkte geben. Das war echt nichts.


Unglaublich: Ich spiele gerade die NES-Fassung (über die WII-VC) und bin eigentlich recht angetan.
Grafik und Sound gefallen mir zwar aufm Amiga besser, aber finde die NES-Variante spielbarer. Das Zeitlimit ist in meinen Augen ausgewogener und auch das Flugverhalten der Blasen empfinde ich als "vorhersehbarer" als aufm Amiga.
Und auf den Blasen zu springen ist hier Kinderleicht.

Alles in allem macht es mir in der NES-Fassung am meisten Spaß. Nur leider gibts keine Continuous, so dass man gezwungenermaßen auf Passwörter zurückgreifen muss, was einem Gelegenheitsspieler allerdings auch mehr entgegenkommen dürfte.

Unterm Strich eine wahre Symphonie aus Pixeln, die ich mir nun weiter auf meinem Mega-Plasmabildschirm zur Gemüte führen werde.
19.09.2008, 12:46 cassidy [Mod] (4113 
asc schrieb am 19.09.2008, 12:24:
Was Kinder von Bub und Bob? Das geht doch nicht,... die sind doch beide ... igitt.. wie geht das denn?


Ganz einfach! Die sehen beide Spitze aus und bekommen jedes Mädel rum! Halt auch weil sie so unglaublich cool sind!
19.09.2008, 12:24 asc (2353 
Was Kinder von Bub und Bob? Das geht doch nicht,... die sind doch beide ... igitt.. wie geht das denn?
19.09.2008, 11:50 Herr Planetfall [Mod] (4034 
Ah, danke!
19.09.2008, 00:12 dead (949 
Herr Planetfall schrieb am 21.07.2008, 16:50:
Kann mir jemand erklären, was es mit "Bubble Symphony" und "Bubble Memories" auf sich hat? Nie gesehen! Sind da auch Bub und Bob dabei?

Bubble Symphony ist sozusagen das richtige Bubble Bobble 2 und hat vier Charaktere(Bubblun,Bobblun, Kululun und Cororon, das sollen die Kinder von Bub und Bob sein... ), Bubble Memories ist sozusagen Bubble Bobble 3 und hat nur wieder zwei Charaktere: Bub und Bob
Kommentar wurde am 19.09.2008, 00:12 von dead editiert.
24.08.2008, 19:46 Majordomus (2178 
Echt?
Wusste gar nicht, dass auch ein Automobilhersteller so von Bub&Bob begeistert ist.
Aber die beiden als VOLKShelden haben das auch echt verdient
24.08.2008, 19:35 Retro-Nerd (13479 
Komisch. Ich könnte schwören, das irgendein Autohersteller das gleiche gesagt hat.
24.08.2008, 19:25 Majordomus (2178 
Erst wenn ein Spiel eine Ära geprägt hat,
wenn es zu einer Lebenseinstellung wurde
und einer ganzen Generation ihren Namen gab.
Erst wenn ein Spiel nicht nur groß ist,
sondern Größe hat.
Wenn es sich mit keinem Rekord zufrieden gibt
und Innovationen schafft, die neue Wege ermöglichen.
Erst wenn ein Spiel heute schon an morgen denkt,
dann ist es

das Spiel.

Meinen 800. Beitrag für das Spiel der Spiele
05.08.2008, 21:28 schuster39 (1050 
Ich möchte nicht wissen, wie viele Remakes schon von "Bubble Bobble" entwickelt wurden. Bestimmt eine Menge!
05.08.2008, 20:29 cassidy [Mod] (4113 
In der Tat! Meilensteine, die besonders die rundebasierten Strategiespiele, das Adventuregenre und vor Allem (aber nicht zuletzt) die Shooterspiele erst inspirierte und dadurch zudem machten, was sie heute sind. Im Prinzip alles (grafisch leicht verändert) BB-Klone!
Was, zum Beispiel, wäre Tetris ohne die Inspiration der kleinen Drachen geworden? Nix!
Alle würden heute noch Pong spielen, wenn es die Jungs nicht gegeben hätte! Ist wirklich so!
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