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Shadow of the Beast
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Bisher 73 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.20
| Atari Lynx |
|
| Sega Master System |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (17) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er 5/92
| Testbericht
| 8/10
| 9/10
| 9/10
| C64/128
| Modul
| 1162 | Jörn-Erik Burkert
| Amiga Joker 5/94
| Testbericht
| 92%
| 93%
| 90%
| Amiga
| 2 Disketten
| 787 | Max Magenauer
| Amiga Joker 11/89
| Testbericht
| 92%
| 93%
| 90%
| Amiga
| 2 Disketten
| 2238 | Michael Labiner
| ASM 10/89
| Vorschau
| - | Amiga
| Diskette
| 422 | Manfred Kleimann
| ASM 2/92
| Testbericht
| 8/12
| 8/12
| 5/12
| Sega Mega Drive
| 8 MBit Modul
| 418 | Hans-Joachim Amann
| ASM 11/90
| Testbericht
| 6/12
| 10/12
| 3/12
| Atari ST
| 2 Disketten
| 310 | Torsten Oppermann
| ASM 8/92
| Testbericht
| 8/12
| 8/12
| 3/12
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 176 | Michael Anton
| ASM 11/89
| Testbericht
| 12/12
| 11/12
| 7/12
| Amiga
| 2 Disketten
| 1402 | Torsten Oppermann
| Play Time 5/91
| Testbericht
| - | - | 88%
| C64/128
| Modul
| 1564 | -
| Power Play 12/90
| Testbericht
| 73%
| 35%
| 56%
| Atari ST
| 2 Disketten
| 458 | Winfried Forster
| Power Play 9/92
| Testbericht
| 78%
| 64%
| 70%
| Atari Lynx
| Modul
| 508 | Knut Gollert
| Power Play 2/92
| Testbericht
| 67%
| 31%
| 34%
| Sega Mega Drive
| 8 MBit Modul
| 339 | Richard Eisenmenger
| Power Play 12/89
| Testbericht
| 87%
| 88%
| 59%
| Amiga
| 2 Disketten
| 3408 | Henrik Fisch
| Video Games 4/91
| Testbericht
| 73%
| 73%
| 66%
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 276 | Martin Gaksch
| Video Games 8/92
| Testbericht
| 80%
| 61%
| 68%
| Atari Lynx
| Modul
| 244 | Julian Eggebrecht
| Video Games 1/92
| Testbericht
| 63%
| 59%
| 37%
| Sega Mega Drive
| 8 MBit Modul
| 246 | Stephan Englhart
| Video Games 2/93
| Testbericht
| - | - | 47%
| NEC PC Engine CD
| 1 CD
| 242 | Andreas Knauf
|
| User-Kommentare: (373) | Seiten: « ‹ 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 › » |
10.07.2009, 08:43 jan.hondafn2 (2412) | |
...für die einen ist es "Defender of the Crown", für die anderen "Turrican II" und für manche halt "Shadow of the Beast". Reine Geschmackssache eben. |
09.07.2009, 22:58 Zaquarta (141) | |
Also bitte. DAS Amigaspiel ist doch wohl noch immer Defender of the Crown |
31.05.2009, 12:15 Rockford (2165) | |
Walkthroughs haben auch eher was mit Fleiß als mit Können zu tun. Da wird so oft wie nötig zurückgespult und solange versucht, bis es klappt. |
31.05.2009, 11:04 Deathrider (1856) | |
Ich habe mir auf youtube auch schon öfter mal walkthroughs angeschaut von damaligen Spielen bis heute, und selten schaffe ich das, was die da schaffen. Klar, das Spiel ist bockschwer, aber es ist machbar, und dadurch kommt meine Langzeitmotivation, alle paar Monate es rauszukrammen und es zu versuchen. Über die Musik müssen wir gar nicht reden, da ist sich jeder einig, die geschichte ist vielleicht nicht jedermanns sache, aber dass es nur ein simples Laufspielchen ist, streite ich ein wenig ab. Denn anders als bei anderen Spielchen, wo man von links nach rechts läuft, verirrt man sich bei den ersten Dutzendversuchen das ein oder andere Mal. Die Endgegner sind mir auch nicht simpel, da ich es kaum schaffe, sie so zu besiegen, dass ich keine Energie verliere, Also verstehe ich die Kritik nicht wirklich - man denke nur an RE5, der Kampf gegen Wesker, der ist wirklich ein Furz, einfach nur x zig mal drücken - aber da beschwert sich keiner, weils lustig aussieht. Es gibt nur einen Kritikpunkt, und das ist der mit dem Schlüssel, wer den nicht hat, der ist wirklich gearscht. Jeder kann seine Meinung haben, nicht jedem muss das Spiel gefallen - aber letztendlich müsst ihr alle anerkennen, dass SotB DAS AMIGASPIEL ist. |
31.05.2009, 00:38 Retro-Nerd (13492) | |
Das simple Leveldesign erinnert eher an alte 8-Bit Spiele. Die einfallslosen Endgegner sind wirklich leicht zu besiegen. Wer sich mal das Longplay auf Youtube anschaut weiß warum fast alle Magazine damals (zu recht) keine hohen Wertungen verteilt haben. Kommentar wurde am 31.05.2009, 00:38 von Retro-Nerd editiert. |
31.05.2009, 00:31 whitesport (852) | |
Hab meine Aussage jetzt auf das Genre bezogen, die ganzen Breakout-Clones sollten den Programmierern nicht allzuviel abverlangt haben. Marble Madness war zwar toll, aber der Umfang war doch wohl auch eher ein Witz oder nicht? |
31.05.2009, 00:21 Retro-Nerd (13492) | |
Dann geh mal den 89er Jahrgang durch. Außerdem gab es auch schon 1986/87 gut programmierte Amiga Spiele, z.B. Marble Madness oder Arkanoid. Liegt halt immer an den Entwicklern. Kommentar wurde am 31.05.2009, 00:35 von Retro-Nerd editiert. |
31.05.2009, 00:00 whitesport (852) | |
Ist ja jetzt nicht so, als ob ´89 auf dem Amiga alles durch so tolle Spielbarkeit geglänzt hätte. |
30.05.2009, 22:15 Retro-Nerd (13492) | |
Was nutzt das alles, wenn das Gameplay nicht mal ansatzweise stimmt? Stil über Qualität. Die recht bekannte Psygnosis Krankheit, die sie erst viel später ablegen konnten. |
30.05.2009, 22:10 whitesport (852) | |
Technisch und stilistisch war es wegweisend, das sollte eigentlich jeder anerkennen... |
30.05.2009, 21:28 Bren McGuire (4804) | |
'Was für eine Grafik... Was für ein Sound... Was für ein Scheiss...'Wohl bis heute eines der umstrittensten Kult-Spiele... Für die einen Für die anderen Kommentar wurde am 30.05.2009, 21:29 von Bren McGuire editiert. |
30.05.2009, 21:17 jan.hondafn2 (2412) | |
Das Spiel ist wirklich eine Ausnahmeerscheinung...leider auch, was den Schwierigkeitsgrad betrifft. Dieser ist nämlich "unter aller Kanone"! |
30.05.2009, 21:12 veryunknown (122) | |
Hab das Game gerade mal wieder gespielt. Also der Sound - hammercool. Total atmosphärisch. Das gesamte Game technisch echt super gemacht - und das noch in den 80ern |
08.04.2009, 11:38 Herr Planetfall [Mod] (4034) | |
Den Sound nicht zu vergessen! Im ersten Teil wirklich ein Traum. Ansonsten geb ich Dir recht - ob alte oder neue Spiele: Wer, wenn nicht Schüler, Arbeitslose und Rentner, soll da irgendwas ordentlich durchspielen? |
08.04.2009, 10:03 thwave (16) | |
Vielleicht hätte ich als Kind Zeit gehabt, mich in ein Spiel so sehr hineinzusteigern, um selbst die schwersten ohne Cheat zu packen. Aber als Großer mit Arbeit (und gar Familie) ist das zeitlich einfach nicht mehr drinnen. Die Beast Spiele waren ganz ok, aber herausragend nur die Top Grafik. | Seiten: « ‹ 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 › » |
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