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25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
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Shadow of the Beast
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Bisher 73 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.20
| Atari Lynx |
|
| Sega Mega Drive |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (17) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | 64er 5/92
| Testbericht
| 8/10
| 9/10
| 9/10
| C64/128
| Modul
| 1162 | Jörn-Erik Burkert
| Amiga Joker 5/94
| Testbericht
| 92%
| 93%
| 90%
| Amiga
| 2 Disketten
| 787 | Max Magenauer
| Amiga Joker 11/89
| Testbericht
| 92%
| 93%
| 90%
| Amiga
| 2 Disketten
| 2238 | Michael Labiner
| ASM 2/92
| Testbericht
| 8/12
| 8/12
| 5/12
| Sega Mega Drive
| 8 MBit Modul
| 418 | Hans-Joachim Amann
| ASM 11/90
| Testbericht
| 6/12
| 10/12
| 3/12
| Atari ST
| 2 Disketten
| 310 | Torsten Oppermann
| ASM 8/92
| Testbericht
| 8/12
| 8/12
| 3/12
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 176 | Michael Anton
| ASM 11/89
| Testbericht
| 12/12
| 11/12
| 7/12
| Amiga
| 2 Disketten
| 1402 | Torsten Oppermann
| ASM 10/89
| Vorschau
| - | Amiga
| Diskette
| 422 | Manfred Kleimann
| Play Time 5/91
| Testbericht
| - | - | 88%
| C64/128
| Modul
| 1564 | -
| Power Play 9/92
| Testbericht
| 78%
| 64%
| 70%
| Atari Lynx
| Modul
| 508 | Knut Gollert
| Power Play 2/92
| Testbericht
| 67%
| 31%
| 34%
| Sega Mega Drive
| 8 MBit Modul
| 339 | Richard Eisenmenger
| Power Play 12/89
| Testbericht
| 87%
| 88%
| 59%
| Amiga
| 2 Disketten
| 3408 | Henrik Fisch
| Power Play 12/90
| Testbericht
| 73%
| 35%
| 56%
| Atari ST
| 2 Disketten
| 458 | Winfried Forster
| Video Games 4/91
| Testbericht
| 73%
| 73%
| 66%
| Sega Master System
| 2 MBit Modul
| 276 | Martin Gaksch
| Video Games 8/92
| Testbericht
| 80%
| 61%
| 68%
| Atari Lynx
| Modul
| 244 | Julian Eggebrecht
| Video Games 1/92
| Testbericht
| 63%
| 59%
| 37%
| Sega Mega Drive
| 8 MBit Modul
| 246 | Stephan Englhart
| Video Games 2/93
| Testbericht
| - | - | 47%
| NEC PC Engine CD
| 1 CD
| 242 | Andreas Knauf
|
| User-Kommentare: (373) | Seiten: « ‹ 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 › » |
08.04.2009, 09:07 DaBBa (3207) | |
Ich denke, es ist vor allem eine Frage des Timings. Sobald man die normalen Monstern (die, einfach waagerecht auf einen zulaufen) ohne Gegentreffer wegkloppt, spart man ja schon ein ganze Reihe Energiepunkte ein. Fies sind diese "Hintergrund-Gegner" (diese aufpoppenden Augen). Naja, und dann muss man zu den Boss-Kämpfen halt genug Energie mitbringen, da gehts ja nur um Button-Mashing + Hoffnung, dass man selbst nicht zu oft getroffen wird. Ich frag mich ja nachwievor, wer " Beast 2" ohne Cheat und ohne Komplettlösung durchgespielt - sprich: die ganzen logik- und fairnessfreien Rätsel selbst gelöst - hat. |
07.04.2009, 21:26 Deathrider (1856) | |
Ich kenne jemanden ders geschafft hat, ich denke mal, mit Training ist es möglich - und wer motiviert ist schafft es definitiv. Die Leute in Europa sind einfach nur Weicheier, mehr nicht. Ich nehme mich da nicht aus, fluche im MOment ständig über Ninja Gaiden Sigma.
Aber wenn ich mir Videos von den Japanern anschaue, dann weiß ich, dass alles möglich ist.
Hier die Schwierigkeitsstufen für Computerspieler:
leicht normal schwer Hölle - Beastschwer unmöglich Japanermodus |
07.04.2009, 20:40 jan.hondafn2 (2412) | |
108 Sterne schrieb am 07.04.2009, 17:52: lol, ..."für Anfänger"...interessante Einschätzung der Joker. Diese Einschätzung ist schlicht und einfach jenseits von Gut und Böse: Habe es damals mit einem Kumpel via WinUAE durchgezockt und wir sind tausend Tode gestorben (die Save-State Funktion war permanent im Einsatz). Ein normalsterblicher Spieler kann das Spiel definitiv nicht ohne Hilfe von Trainer/Saven durchzocken, zu unfair und schwer sind viele Szenen. |
07.04.2009, 17:52 108 Sterne (648) | |
lol, ..."für Anfänger"...interessante Einschätzung der Joker. |
07.04.2009, 16:58 DasZwergmonster (3298) | |
Gibts vielleicht noch einen alternativen Test zur C64-Version? Vielleicht mit einem Screenshot? |
07.04.2009, 16:10 Retro-Nerd (13492) | |
Schon im ASM Vorbericht wurde erkannt, das man anscheindend das Gameplay vergessen hat. Der Manni ist halt ein weiser Mann. |
12.01.2009, 15:15 Peridor (85) | |
Hoffnungslos überbewertet...ich habe mir vor einiger Zeit das Longplay auf Recorded Amiga Games angesehen und konnte es kaum fassen, wie öde dieses Spiel eigentlich ist. Und das, obwohl ich es als 10-jähriges Blag zugegebenermaßen abgefeiert habe Die PP-Wertung ist meiner Meinung nach die einzig realitätsnahe: Grafik und Sound "hui", Rest naja, nicht gerade "pfui", aber eben definitiv auch nicht "hui"... |
27.11.2008, 00:57 Grumeral (4) | |
Eines der ersten Grafikblender die ich kenne Grafik und Sound waren top, aber inhaltlich hat es mich damals schwer entäuscht. Was gab´s für ne Hype um das Teil...und dann die Ernüchterung. Aber dem hier muss ich zugutehalten das noch Spielspass da war. Die Nachfolger fand ich nur noch ätzend. |
23.09.2008, 11:29 Deathrider (1856) | |
dead schrieb am 20.09.2008, 23:44: Deathrider: Kannst du mir geben, kriegt schon nen netten Platz hier Netter Versuch. |
20.09.2008, 23:44 dead (948) | |
Deathrider: Kannst du mir geben, kriegt schon nen netten Platz hier |
20.09.2008, 23:42 Deathrider (1856) | |
Herr Planetfall schrieb am 02.08.2008, 00:00: So, lieber Deathrider: Ich hab's eingesehen: Shadow of the Beast hat eine derart himmlische Musik zu bieten, die sollte man nicht mit 5 Punkten abstrafen. Ich korrigiere mich und gebe 6 Punkte. Wenn Du ganz viel Glück hast, gebe ich eines fernen Tages vielleicht sogar 7 Punkte. Und diese Musik allein macht schon ein Drittel des Spiels aus. Ganz ehrlich - selbst Turrican stinkt dagegen ab dead schrieb am 20.09.2008, 17:47: Darkpunk schrieb am 20.09.2008, 14:40: ...du hast das t-shirt vergessen! Das hätte ich gerne noch Das habe ich, noch original verschweisst, ich traue mich gar nicht, dieses auszupacken. Ich weiß, viele halten es für ein schlechtes Spiel, aber es hatte eine tolle Atmosphäre und war einfach interessant. |
20.09.2008, 17:47 dead (948) | |
Darkpunk schrieb am 20.09.2008, 14:40: ...du hast das t-shirt vergessen! Das hätte ich gerne noch |
20.09.2008, 14:40 Darkpunk (2940) | |
...du hast das t-shirt vergessen! |
19.09.2008, 15:23 [PaffDaddy] (1767) | |
"Über 2MB(!!!) Grafik, 900KB(!!!) Sound, 132 Monster(!!!), 13 Levels (!!!), 120DM (!!!!!!)"... nicht zu vergessen: "0 (NULL) Spielspaß" hach ja... damals war geld machen so einfach... Kommentar wurde am 19.09.2008, 15:25 von [PaffDaddy] editiert. |
19.09.2008, 00:38 dead (948) | |
Grafik und Soundblender, Gameplay Standardware und ohne Trainer kaum zu schaffen. Ich mags trotzdem | Seiten: « ‹ 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 › » |
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