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Castlevania: Symphony of the Night
Dracula X: Nocturne in the Moonlight oder Akumajou Dracula X: Gekka no Yasoukyoku
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Sega Saturn
Entwickler: Konami   Publisher: Konami   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Horror   
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Kategorie: Spiel, PlayStation
Kategorie: Spiel, PlayStation
User-Kommentare: (151)Seiten: «  2 3 4 5 [6] 7 8 9 10   »
11.10.2013, 10:40 Doc Sockenschuss (1476 
Für das "richtige" Ende suchst du nicht einfach das bekannte Schloss nochmal ab - das ist ein vertikal um 180 Grad rotiertes Abbild des Schlosses mit völlig anderen Gegnern und Items. Einziger Schwachpunkt meiner Meinung nach eine gewisse Melodie, die zwar gut ist, aber in viel zu vielen Areas gespielt wird ...
11.10.2013, 07:16 SarahKreuz (10000 
Retro-Nerd schrieb am 10.10.2013, 20:59:
Wenn ich ein Film sehen will lege ich deine BluRay ein.

Finger weg von meinen BluRay-Filmen!

Doc Sockenschuss schrieb am 10.10.2013, 23:05:
So, Sarah - und nun spielste noch die 2. Hälfte des Spiels ...

Du meinst sicher das alternative Ende. Ja, ich hab da gestern von gelesen. Wo man das Schloss noch einmal von vorne bis hinten absuchen darf, um am Ende dann dem Grafen höchstselbst ein paar Knoblauchzehen unter die Nase zu reiben.
Witzigerweise hatte ich sogar diese komische Brille von Maria auf - und hab Belmont seinen "Schatten" gesehen. Dachte mir aber nix dabei und hab ihn einfach weiter als Punchingball mißbraucht.
Reiner Zufall quasi, dass er zuerst sein Leben ausgehaucht hat, bevor es das schwebende Dingen über ihm tat.

Ich tröste mich damit, dass Richter Belmont es verdient hatte zu sterben und ich die abschließenden Credits dann auch etwas verdient hatte.

Kommentar wurde am 11.10.2013, 07:22 von SarahKreuz editiert.
10.10.2013, 23:05 Doc Sockenschuss (1476 
So, Sarah - und nun spielste noch die 2. Hälfte des Spiels ...
10.10.2013, 20:59 Retro-Nerd (13468 
Argh, ne. Zuviel Dialoge und Cutszenes nerven. Wenn ich ein Film sehen will lege ich deine BluRay ein. Symphony of the Night hat das genau richtig gemacht.
10.10.2013, 20:56 SarahKreuz (10000 
Spiele-Log ; Castlevania; Finale
9.10.2013 - Tag 5 - Gesamtspielzeit: ca. 7 Stunden

Es ist Donnerstag Abend und ich verschwende keine Zeit mehr, indem ich mich im Schloss umschaue. Ich bin mir ohnehin nicht sicher, ob es noch etwas nützen würde; Alucard hat mittlerweile Level 27 erreicht und ist dermaßen gut gerüstet, dass sämtliche Schergen von Dracula sagenhafte 1 HP Schaden an ihm austeilen - WENN sie denn mal treffen. Bei über 250 Lebenspunkten ist er also der Unsterblichkeit beim herumstreunen näher als jeder protzige Marmortisch in Draculas kleiner, beschaulichen Hütte.
Also verwandle ich mich und flattere in Richtung Belmont. http://abload.de/img/17pz68.jpg
Und gebe ihm ein allerletztes Mal Gelegenheit sich zu rechtfertigen. http://abload.de/img/1rtlu9.jpg
Aber mit der Einsicht ist es meistens wie mit den paar Millionen auf dem Konto: existiert meistens überhaupt nicht. Deswegen wird der zum Bösen bekehrte Belmont ordentlich verhauen und mit allem beworfen,was ich noch so im Inventar habe. http://abload.de/img/1lybzo.jpg
Und tatsächlich: kein Vergleich mehr zu dem probehalber geführten Endkampf, den ich noch vor wenigen Stunden (Spielzeit) mit ihm hatte. Er muss dermaßen einstecken, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis ich dieses finale Duell für mich entscheiden kann.

Das Ende der Symphony: er haucht sein Leben unter meinen Füssen aus und Graf Scharfzahn verliert sein schickes Schloss, dass unter gleißendem Licht in sich zusammen bröckelt. http://abload.de/img/1gyklk.jpg Nachdem der Spuk vorbei ist begegnet mir Maria ein allerletztes Mal - und sie nimmt traurig zur Kenntnis, dass Belmont nicht mehr unter den Lebenden weilt. http://abload.de/img/1gjanh.jpg

Aber zum Wohle der Menschheit müssen eben manchmal Opfer gebracht werden.

Fazit:
Castlevania - Symphony of the Night ist ein richtig guter Teil der Serie geworden. Abzüge gibt es höchstens in der B-Note, weil ein Großteil der Endgegner einfach zu lasch sind und das neu integrierte Item-System eher nur rudimentär wirkt. In den Gameboy Advance Spielen (und erst recht in den Castlevania-Teilen auf dem Nintendo DS) hat man das perfektioniert: die Oberfiffis sind fordernder und daherlaufende Gegner bieten gleichzeitig eine extreme Fülle an Gegenständen, die sie immer wieder mal fallen lassen. In dieser Episode scheint das alles noch wie ein erster Versuch: man wollte etwas in Richtung RPG ausbauen - hatte aber womöglich Angst, die Spieler mit zu viel Schnickschnack zu überfordern.
Nach etwa 7 Stunden Spielzeit hatte ich jedenfalls gerade mal ein gutes Dutzend Waffen in meinem Inventar - und das allermeiste davon wurde nicht von dahin gemeuchelten Gegnern fallen gelassen, sondern lag an bestimmten, schwer zugänglichen, Orten zum abholen bereit.

Aber immerhin sind die Relikte bereits sehr gut ins Spiel verbaut worden: die Verwandlungen machen spieltechnisch alle Sinn - diejenigen, die die Sprungkraft oder die Angriffsmöglichkeiten von Fledermaus/Wolf erweitern erst recht. Und auch, dass Alucard im Laufe der Zeit immer mächtiger wird, und seine Statuswerte wachsen, treibt einem (Rollenspiel-typisch) dazu an, nicht den kleinsten Zombie ungeschoren davonkommen zu lassen.
Storymäßig hätte ich mir ein wenig mehr Dialoge und Cutscenes gewünscht. Auch das machen die (Handheld-)Nachfolger besser als Symphony of the Night.
Aber das sind alles nur kleine Details. Castlevania-Fans sollten diesen Teil unbesorgt angehen (alles wie gehabt, keine Verschlimmbesserungen). Neueinsteiger sowieso, denn Vorkenntnisse von der Serie sind nicht vonnöten.
Kriegt von mir 8 von 10 Kultboychen - und ist damit gut und richtig bedient.


Kommentar wurde am 10.10.2013, 21:07 von SarahKreuz editiert.
09.10.2013, 14:50 SarahKreuz (10000 
(Weiter unten ist der Kommentar von gestern. Den konnte man bisher einfach nicht lesen - bis Kulty ihn gestern spät Abend noch freigeschaltet hatte. (Danke!) Anscheinend irgendein Bug, der aber schon erkannt und demnächst von Kulty angegangen wird. )


Spiele-Log ; Castlevania
8.10.2013 - Tag 4 - Gesamtspielzeit: ca. 7 Stunden

Weit oben, im Turm des Schlosses, begegnet mir dann tatsächlich nicht Dracula himself, sondern Richter Belmont. In einem finalen Endkampf sehe ich allerdings wenig Land. Deswegen entschließe ich mich, den letzten Spielstand zu laden und noch mehr Gegenstände und Erfahrungspunkte einzusammeln. Auf der Karte des Schlosses sind noch so einige unbesuchte Ecken, das sollte mich eine Weile beschäftigen.
Nach meinem extremen Erkundungstrip sieht es dann so aus auf der Map: http://abload.de/img/17ku1q.jpg
Hier sind die interessantesten Begegnungen:

- Ich treffe auf einen altbekannten Endgegner (den ich schon von den Gameboy Advance Castlevania-Spielen her kenne): ein monströses Gehirn, geformt aus untoten Körpern. http://abload.de/img/14du41.jpg

- Auch Cerberus, der Höllenhund, muss dran glauben. http://abload.de/img/117ux4.jpg

- Und DIESES Dingsbums erst recht. http://abload.de/img/1kluzr.jpg

- In einer Sequenz sieht man Alucards Mutter, wie sie von einem Pulk hingerichtet wird. http://abload.de/img/1e8uxo.jpg Das ganze entpuppt sich aber als Illusion. Zur Strafe stutze ich dem Succubus die verdammten Flügel. http://abload.de/img/12fuw8.jpg

- Durch diesen erneuten Rundgang durch das Schloss sind mittlerweile viele zusätzliche Relikte und nützliche Gegenstände in meinem Besitz. Als Fledermaus bahne ich mir meinen Weg durch einen stockdunklen Raum und nutze die neu erworbene Echoortung, um nicht den stacheligen Wänden "Guten Tag!" zu sagen. http://abload.de/img/17xuzk.jpg
Und ein Rüstungsteil hilft mir sogar durch Stacheln zu laufen, als wäre es nur ein harmloses Blumenbeet. http://abload.de/img/19quh2.jpg

- DA! Schon wieder eine Sitzgelegenheit. Ich setze mich hin und etwas unglaubliches passiert: Nichts. :( Außer, dass mein alter Ego einpennt. http://abload.de/img/11puwp.jpg

Was hier so schnell in die Tastatur gehauen ist, hat tatsächlich knappe 2 Stunden Zeit in Anspruch genommen. Und das, obwohl der Endkampf mit dem scheinbar neuen Besitzer des Schlosses jederzeit angegangen werden könnte. Ich gehe aber ungemein gestärkt aus der ganzen Sache hervor (Waffenmäßig oft verbessert ... von einem hervorragenden Militärdolch, über Schlagringe, einem Eis- und schlußendlich einem heiligen Schwert) - und mein allerletzter Weg - bevor ich das Finale gegen Belmont einleute - führt mich zurück zu dieser mysteriösen Uhr. Zwei Ringe konnte ich auf meiner Reise an mich nehmen, auf denen eindeutige Hinweise hinterlassen wurden, dass ich die beiden in diesem jenen Raum benutzen muss. Und tatsächlich: plötzlich schlägt es 13 (!) und ein Schacht öffnet sich unterhalb von mir. In der kleinen Gruft unterhalb der Uhr finde ich erneut Maria vor. http://abload.de/img/1y8uk5.jpg
Sie ist entsetzt, dass Alucard vor hat, Belmont zu erschlagen, da er sich scheinbar dem Bösen zugewandt hat - aber letzten Endes sieht sie es ein. Und gibt dem grauhaarigen Dämonenjäger (der ja eigentlich selbst ein Vampir ist) irgend eine Brille (Fielmann? ) mit, die ihm bei diesem Kampf helfen soll.
Was es damit genau auf sich hat, weiß ich bis dato noch nicht. Aber ich rechne damit, dass ich am Donnerstag den Abspann zu Gesicht bekomme - weil Belmont erschlagen vor mir liegt. Oder seine Gedärme im Raum verteilt sind. Oder ich ihn nach seiner Mama kreischend nach Hause rennen sehe. Oder was auch immer.

Kommentar wurde am 09.10.2013, 14:55 von SarahKreuz editiert.
08.10.2013, 13:43 SarahKreuz (10000 
Spiele-Log ; Castlevania
7.10.2013 - Tag 3 - Gesamtspielzeit: ca. 5 Stunden

Ich nutze die Karte des Schlosses, um Passagen ausfindig zu machen, zu denen ich bisher keinen Zugang hatte. Weil ich bisher ganz einfach noch nicht hoch genug springen konnte. So finde ich einige nette Extras wie Dynamitstangen oder einen Bumerang. Diese Waffen können jedoch nur ein einziges Mal angewendet werden, weswegen ich mich entschließe sie für den Notfall aufzuheben. Schon bald erreiche ich neue Gegner-verseuchte Abschnitte innerhalb des Schlosses. http://abload.de/img/1ois54.jpg
Dabei führt mich meine neugierige Nase auch in die Höhlen unterhalb der Behausung. Dort begegne ich einem Fährmann, der noch nicht mal eine Goldmünze haben will, um mich sicher über das gefährliche Wasser zu bringen. http://abload.de/img/470u7v.jpg
Schon kurze Zeit später wartet dann der nächste Endgegner auf mich. Aber keine Ahnung, was sich die Entwickler jetzt schon wieder dabei gedacht haben. Dagegen war ja selbst der Kanarienvogel fordernder. Gelangweilt bleibe ich einfach stehen und dresche ohne Mühe auf die Schlange ein, die ständig aus dem selben Punkt des Gesteins hervorgeschossen kommt - und dabei einfach nicht in der Lage ist mich zu erreichen. http://abload.de/img/1kvs24.jpg Die einzige Taktik besteht darin, in der Nähe des Eingangs stehenzubleiben und zu warten, bis ihr Kopf kurz vor mir auftaucht. Dann gibt's Haue. Bis sie wieder verschwindet. Und es dann gleich noch einmal probiert. Und noch einmal ... eine selten dämliche Verzweiflungstat. Mann, noch Anspruchsloser geht es fast gar nicht.

Da sind ein paar abgelegene Räume schon von einem ganz anderen Kaliber. Was mir in einem davon entgegen geworfen wird ist schon heftig. http://abload.de/img/1cqugw.jpg 4 oder 5 Anläufe später ist der Schweißtreibende Spuk aber beseitigt und ich werde großzügig mit einer besseren Waffe belohnt. Seltsamerweise ein Magierstab, mit mittlerer Reichweite, der mehr Damage anrichtet als alle meine Schwerter im Inventar. Her damit! http://abload.de/img/3umu1m.jpg
Wenige Räume später dann der nächste Oberfiffi. Er versucht zwar ständig mich zu überrumpeln, indem er ein paar Gegner materialisiert, aber genau so gut könnte er auch Schneebälle in die Hölle schmeißen. In der Zeitspanne, wo er ein paar mickrige Höllenwesen beschwört, ist er Unverwundbar. http://abload.de/img/26gu25.jpg
Aber was nützt es, wenn er ansonsten nur dumm herumflattert und Schläge von mir einkassiert? Da hätte er auch genau so gut in der Gegend stehenbleiben können, ein Schild hochhaltend wo drauf steht "Komm, bitte schlag mich!"
Langsam ärgere ich mich über den bereits dritten laschen Endgegner in Folge. Gerade die sollten immer von einem Gefühl begleitet werden dass jetzt die Post abgeht und man um sein Leben kämpft.

Da! Schon wieder eine Sitzgelegenheit! http://abload.de/img/15iuf8.jpg Ich pflanze mich auf beiden Seiten hin und warte eine Weile, auf dass wieder ein Geisterwesen erscheint. Oder sonst irgendjemand. Aber nichts ... keiner gesellt sich zu mir. Keiner mag mich hier, in Draculas Schloss! Erbost ziehe ich wieder von dannen und schwöre für diesen Frevel beim nächsten mal noch härter mit meinem Stab zuzuschlagen!

Während meines heutigen Abstechers in Castlevania nehmen ein paar weitere Relikte Platz in meinem Inventar ein. Eines davon scheint ultimativ: Ab sofort kann ich tatsächlich fliegen, indem ich mich ganz einfach in eine Fledermaus verwandle. http://abload.de/img/5wwul2.jpg
Damit sollte ich auch die allerletzen Winkel des Schlosses erkunden können ... nichts kann mich noch aufhalten! Und so treffe ich in einem kleinen Saal auf Richter Belmont (der Typ, den man anfangs beim finalen Kampf gegen Graf Dracula steuern konnte).
Aber er benimmt sich arg seltsam, verhöhnt mich und dirigiert von seinem Thron aus zwei Erzdämonen, die mir an die Gurgel wollen. Es bleibt allerdings bei dem "wollen", denn ich gebe mir keine Blöße und ramme ihnen meinen Magierstab in ihre hässliche Fratze.
Und nun? Kämpfe ich hier womöglich gar nicht gegen Dracula, sondern gegen einen der Belmont-Sippschaft, der das Schloss übernommen hat? Das würde auch erklären, warum mich diese Maria eindringlich dazu aufforderte, Richter Belmont zu finden.
Morgen werde ich hoffentlich mehr herausfinden können.

Kommentar wurde am 08.10.2013, 21:09 von kultboy editiert.
07.10.2013, 14:39 drym (4220 
Retro-Nerd schrieb am 07.10.2013, 14:34:
Demon Front, steht ja auch drüber.

Stimmt...
Augen auf beim Eierkauf.
07.10.2013, 14:34 Retro-Nerd (13468 
Demon Front, steht ja auch drüber.

LINK
07.10.2013, 14:28 drym (4220 
Bei der Gelegenheit:
bei dem Link lacht mich DIESES Spiel hier an (3. Foto von oben).
Weisst Du, welches das ist, lieber Retro-Nerd?

Allerbesten Dank!
07.10.2013, 14:17 Retro-Nerd (13468 
Pat schrieb am 07.10.2013, 07:17:
Noch besser als der SCART Adapter: Framemeister!


Aber nur für Flachbildschirme sinnvoll und sehr teuer. Der Ultimate Scart Adapter ist nicht zu toppen. Der ist für Röhren TVs gedacht, die bei 15KHz Lores Auflösungen dann auch ihre echten Scanlines ausgeben und keine emulierten wie der Framemaster.
07.10.2013, 10:20 SarahKreuz (10000 
Spiele-Log ; Castlevania
6.10.2013 - Tag 2 - Gesamtspielzeit: ca. 4 Stunden

Ich treffe auf den Bibliothekar des Schlosses, der im Grunde nichts weiter als der Shopinhaber des Spiels ist, um das mühsam eingesammelte Geld loszuwerden. Shut up and take my Money! http://abload.de/img/19ks15.jpg
So riesig ist seine Auswahl allerdings dann auch wieder nicht. Aber es reicht zumindest für den Anfang. Und zwei oder drei Ausrüstungsgegenstände sind vom Preis her dermaßen utopisch hoch, dass es sich durchaus lohnen könnte, hier noch mal einen Abstecher hin zu machen - zum Beispiel dann, sobald ich im Transylvanischen Lotto gewonnen habe. Deswegen nehme ich auch flugs eine Art Teleportationskarte mit, die mich bei Aktivierung hierher zurückbringt und entscheide mich ansonsten (neben dem obligatorischen Heiltrank) für eine grobe Karte des Schlosses und einen Streitkolben, der mein Buttermesser ersetzt.
Auf dem Weg hierhin bin ich zwar über ein Gradius-Schwert gestolpert - das einfach so in der Gegend herum lag - aber um so vieles besser war es nun auch wieder nicht. Da ist das "Mace" schon um einiges wirkungsvoller.
Wenn ich mich richtig erinnere, haben derlei Waffen sogar einen Bonus gegen sämtliche Skelettkrieger, egal ob sie nun mit Fässern um sich werfen, mich mit Schwertern angreifen, mit Knochen nach mir zielen oder mir einen Pfeil in meinen Hintern pieksen wollen.
Dank der Karte weiß ich nun auch um die Beschaffenheit von Draculas Behausung Bescheid. http://abload.de/img/11sskn.jpg
In meiner Unachtsamkeit gehe ich danach wieder auf Reisen und vergesse dabei, mir einen ganz speziellen Gegenstand mitzunehmen. Das rächt sich später. Denn ich verplempere unheimlich viel Zeit damit, einen Weg weiter ins Schloss zu suchen, weil ich im glauben bin, irgendeinen Gang übersehen zu haben. Erst als ich nach langer Zeit dann mal wieder in der Bibliothek ankomme, sehe ich in seinem Warenangebot diesen verdammten Gegenstand, der hier Magieversiegelte Türen öffnet! Und ich kann mich sogar noch gut erinnern, wo sich eine solche befunden hatte, da ich soeben nochmal das ganze Schloss ausgekundschaftet hatte. ARRRRGHHHHH!!
Egal, ich nutze den Augenblick der Ruhe (natürlich keinerlei Gegner hier beim Meisterbibliothekar) und probiere die Waffen in meinem Inventar aus, da Doc Sockenschuss mich auf eventuelle Spezialschläge aufmerksam gemacht hat. Aber ich finde nichts. Anscheinend hab ich da noch nicht die passenden gefunden. Bei einer Peitsche dürfte es aber wenigstens etwas geben: in vielen anderen Castlevania-Spielen konnte man dort den Angriffsknopf gedrückt halten und sie ein wenig herumschwingen. Blöd nur, dass da noch keines dieser Domina-Spielgeräte in Sicht ist, auch beim Shopkeeper nicht. Ebenfalls Mist: Waffen, mit denen ich nichts (mehr) anfangen kann will er mir nicht abkaufen. Wenn das im Laufe der Zeit noch mehr werden sollten, darf ich jedesmal durch das Inventar scrollen.

Auf meinem Erkundungsgang aktiviere ich die ersten 2, anschließend sogar 3 Teleportationsräume. http://abload.de/img/15hsxy.jpg Die sind extrem nützlich, verbinden sie doch den Eingangsbereich mit dem Osten und Nordwesten des Schlosses. Das spart Zeit. Davon dürfen gerne noch mehr kommen!
Außerdem setze ich einen Lift in Gang, der ebenfalls nur darauf aus ist, mich schneller von A nach B zu bringen. http://abload.de/img/1ggqc7.jpg
Dank eines neuen Reliktes kann ich mich mittlerweile auch in einen Wolf verwandeln. http://abload.de/img/1c5sal.jpg
Ergibt aber (noch?) keinen Sinn für mich. Der Fellträger ist viel zu langsam und kann sich nur mit einem Biss (mit extrem kurzer Reichweite) zur Wehr setzen. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte: Auf seinen vier Pfoten könnte er womöglich enge Passagen erreichen, durch die Alucard einfach nicht hindurch krabbeln könnte. Mal schauen, ob und wann ich diese Metamorphose irgendwann nützlich einsetzen kann.
So richtig mysteriös wird es aber dann, als ich eine Art Beichtstuhl erreiche. Ich setze mich hin, um mich von meinen Sünden reinwaschen zu lassen. http://abload.de/img/16mrw4.jpg
Aber alle Welt ignoriert mich. Also springe ich auf den gegenüberliegenden Stuhl, und da kommt plötzlich ein durchsichtiges Wesen angeschwebt. Spontan will ich die Ghostbusters anrufen, aber das Geistermädchen setzt sich einfach nur hin und fängt an, ihr Taschentuch vollzuheulen. http://abload.de/img/12urtc.jpg
Verstört renne ich zu ihr hin, um sie von ihrem Dasein zu erlösen ... aber genau so schnell wie sie gekommen ist, verschwindet sie auch wieder - mein Streitkolben verhaut nur die Luft.
Aähhh...ja, alles klar.

Etwa eine halbe Stunde später habe ich das Schloss von weiteren aberdutzenden von Dämonen befreit und klettere im Nordwesten des Schlosses eine fast unendliche Treppe hinauf. Bis hin zu den Glockentürmen, wo ich dann auch alsbald in arge Bedrängnis gerate: Meine Lebensenergie wird knapp - das Spiel wird zunehmend schwieriger. Und dann bekomme ich auch zum allersten mal den Game Over-Screen zu Gesicht, als mich ein Untoter Lanzenträger schön auf Distanz hält. http://abload.de/img/13bot0.jpg
Verdammt, wo ist sie, diese verdammte Peitsche, die jedes Castlevania-Spiel letzten Endes doch ausmacht?
Zum Glück sind die Speicherpunkte in "Symphony of the Night" großzügig genug gesät. Aber ausgerechnet an dieser Stelle ist kein Raum in Sicht, der einem A) die Speicherung erlaubt und B) die komplette Energie wiederherstellt. http://abload.de/img/2mso01.jpg
Ich benötige also gleich zwei weitere Anläufe, um mich auf die Gegner dort einzustellen. Und beende meine Reise halbtot vor einem Endgegner. Auch das noch! Aber das Federviech dort ist leichte Beute und überraschend durchschaubar. Ich muss praktisch nur darauf achten, dass er nach seinem Rundflug nicht auf mich drauf landet - während ich mich nach seiner Landung dann an ihn heranschleichen kann, um ihm saures zu geben. http://abload.de/img/1espkl.jpg
Was für ein erbärmlicher Kanarienvogel!
Lob und Anerkennung gibts es dann von dieser Maria, die erneut wie aus dem Nichts auftaucht. Gleichzeitig offenbart sie mir, dass ich doch die Augen nach Richter Belmont offen halten soll, der sich angeblich im Schloss befindet. http://abload.de/img/1wlrgf.jpg.
Meine Session endet mit einem fulminanten Fund: ich finde ein Relikt, mit dem der grauhaarige Dämonenjäger Doppelsprünge absolvieren kann. Jawollo, das eröffnet gleich neue Wege in Draculas Heim, die bisher (aufgrund der Höhe) verschlossen für mich waren!

Kommentar wurde am 07.10.2013, 12:11 von SarahKreuz editiert.
07.10.2013, 07:17 Pat (6212 
Noch besser als der SCART Adapter: Framemeister!

Aber, Sarah, der High End Filter gefällt mir auch nicht, der macht mir zuviel, was er will.
Mein Tipp ist der 2xSAI-Filter. Der macht so ein Mittelding zwischen berechnen und vergrössern.
06.10.2013, 23:55 Retro-Nerd (13468 
Fucking Oldschool im Emulator? Das wäre wohl das hier. Irgendwann Probiere ich das auch mal aus. Zocken in LoRes Auflösung ohne Skalierung und echten TV Scanlines.

Ultimate Scart Adapter

Die Legopixel im Emulator gibt es natürlich dadurch, dass man in HiRes skaliert. Also mindestens 640x480, auch auf Röhren Monitoren. Sarah nutzt 800x600 und ich auf meinem FullHD LCD Monitor 1920x1080. Sowas fällt natürlich bei der obigen Lösung (PC Grafikkarte+spezieller Adapter für 15KHz+Röhren TV) weg. Allerdings muß die Grafikkarte auch Lores Auflösungen unterstützen, und das können die modernen Karten von heute kaum noch. Da muß man auf ältere zurückgreifen.
Kommentar wurde am 07.10.2013, 00:03 von Retro-Nerd editiert.
06.10.2013, 23:54 Doc Sockenschuss (1476 
Bloß, dass SOTN im Original wegen der damals üblichen Fernseher eben dezente Scanlines hatte und auch keine Legopixel, wenn man auf 60 Hz gespielt hat. Es sah also doch eher so aus wie auf meinem Screenshot.

50 Hz-Flacker-Stauchscreens gehen einfach gar nicht
Ich hab meine SNES-PAL-Spiele früher auch immer auf 60 Hz gespielt dank eines eingebauten Schalters, mit dem man jederzeit (sprich: nach der Regionsabfrage) zwischen 50 und 60 wechseln konnte
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