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25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
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David Crane's A Boy and his Blob: Trouble on Blobolonia
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Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 5.00
| NES |
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Ausgabe |
Test/Vorschau (2) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Power Play 9/91
| Testbericht
| 61%
| 46%
| 62%
| NES
| Modul
| 52 | Winfried Forster
| Video Games 3/91
| Testbericht
| 56%
| 41%
| 57%
| NES
| Modul
| 352 | Heinrich Lenhardt
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Videos: 2 zufällige von 2
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| User-Kommentare: (11) | Seiten: [1] |
08.05.2024, 19:06 DasZwergmonster (3348) | |
Letztes Jahr hat AVGN ein Video zu dem Spiel gemacht. Man merkt dabei, dass das Spiel zu früh raus musste... ist der erste Teil des Spiels noch einigermaßen originell durch das einsetzen der verschiedenen Jellybeans, um damit den Blob zu verwandeln, ist der zweite Teil nur mehr dahingeschludert. Hätte ein gutes Spiel werden können, wenn mehr Zeit für weitere Levels dagewesen wäre, und damit meine ich Levels wie der erste, wo man die Fähigkeiten des Blobs gut nutzen muss, also mehr so "Puzzle-Plattformer" als simples durchgerenne wie im zweiten Level. |
03.12.2023, 10:28 DaBBa (3219) | |
David Crane hat das Spiel in sechs Wochen zusammengebaut. Das merkt man: Die Spielidee funktioniert, es fehlt aber allgemein an Feinschliff. |
02.12.2023, 22:06 Twinworld (2723) | |
Nein es gibt auch ein Nachfolger oder remaster von 2010 auf der Wii. Auf Maniac.de ist auch ein Test zu finden vom Spiel. |
02.12.2023, 13:25 nudge (1861) | |
Ich wüsste nur diesen Nachfolger auf dem Gameboy. |
02.12.2023, 05:44 Twinworld (2723) | |
Davon gibt es doch einen Nachfolger auf der Wii oder so ähnlich. |
02.12.2023, 00:08 nudge (1861) | |
Scheint den Test nach ja kein Hit zu sein. Umso merkwürdiger die Würdigung durch dieses aufwendige Remake. |
14.11.2019, 22:53 advfreak (1577) | |
Wir haben das auch immer sehr gerne gespielt . |
14.11.2019, 18:32 Grumbler (1475) | |
forenuser schrieb am 23.04.2011, 02:26: Denkmal manche leute sind halt mit ganz bestimmten dingen gut; david crane eben darin, das unmögliche aus dem atari vcs herauszuholen, und die limitierungen mit guten spielideen zu kompensieren. solche limitierungen befeuern kreativität. je mehr möglichkeiten neue generationen an hardware jedoch bietet, je moderner die spielentwicklung wird, und je größer die teams, desto weniger notwendig wird diese art von talent. ich find die idee bei diesem spiel hier auch eigentlich sehr originell, und eben noch im geist der alten vcs-zeiten. was heinrich hier bemängelt ist ja eher u.a., dass man nicht speichern kann, was evtl gar nicht mehr in davids einflussbereich lag und daher womöglich gar nich seine schuld ist. |
23.04.2011, 02:26 forenuser (3700) | |
Teddy9569 schrieb am 05.03.2010, 14:59: Nettes Spiel, aber sicher nicht das, wofür man dem Programmierer ein Denkmal setzt. Naja... Dem guten David wurde ja schon Jahre vorher Denkmäler gesetzt - von daher kann er es wohl verschmerzen. Aber das erinnert mich daran, dass ich die Wii-Version noch auf meine Wunschliste setzen muss. |
05.03.2010, 18:14 phlowmaster (561) | |
Ich kenne die Gameboy-Version. Die hatte ein Freund von mir,der war da auch sehr begeistert von. Ich selbst fands aber auch nicht so dolle. |
05.03.2010, 14:59 Teddy9569 (1548) | |
Nettes Spiel, aber sicher nicht das, wofür man dem Programmierer ein Denkmal setzt. | Seiten: [1] |
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