Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Arcade4ever
| Sonstiges
|
|
| |
.::. |
Warning: Uninitialized string offset 1 in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 25
zurück zur Gesamtübersicht der Tests
Power Play 10/94
Scan von Herr Planetfall
Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
| User-Kommentare: (76) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
09.04.2024, 07:09 Pat (6278) | |
Klar, aber die sind ja auch in der Mega Drive Version (ist ja auch eine Portierung). Und die finde ich (ausser die Musik) technisch besser. |
08.04.2024, 22:20 advfreak (1765) | |
Pat schrieb am 04.06.2022, 05:14: Die CD32-Version ist nicht eine Umsetzung der DOS-Version, sondern eine Umsetzung der Mega Drive Version.
Und, hey, die Mega Drive Version ist meine Liebste! Die CD32 hat zwar schönere Musik und einen hässlichen Renderfilm, spielt sich ansonsten aber schlechter als die Mega Drive Version. Aber die CD32 Version hat eben die fantastischen Adventure-Sequenzen und die machen es deswegen zur besten Pirates Version aller Zeiten! Bussi, Hansi! |
07.04.2024, 02:34 niche2k (11) | |
Geboren Anfang der 80er ging Pirates lange Zeit an mir vorbei obwohl ich in meiner Kindheit einen C64 hatte. Ich hab Pirates bzw Pirates Gold erst auf dem Mega Drive nachgeholt und das auch erst viele Jahre später nach Release. Obwohl das Gameplay gar nicht so ne wahnsinnige Tiefe hat, begeistert es unheimlich. Es macht einfach Spaß die "bösen" Spaniern zu berauben, seine Familie zu finden und sich ein paar Goldtaler für den Ruhestand zurück zulegen . Im Vergleich zu anderen Versionen von Pirates, spielt sich die Mega Drive Version für mich am besten. Keine Ladezeiten, schöne Grafik und ein bequemen Benutzerinterface per Pad. Selbst heute noch wird fast jährlich für ein paar Ingame Jahre in See gestochen. |
08.11.2023, 00:06 0230000db (357) | |
Hier wurden pflichtgemäß hohe Auszeichnungen vergeben, dabei war das Spielprinzip im Detail nicht besonders gut gealtert. Die Action-Sequenzen (Fechten) spielten sich steif und uninspiriert, die Scans in der niedrigen Auflösung ohne zusätzliche Animationen enttäuschten und kleinere Schnitzer blieben natürlich auch unangetastet. Die Musik, welche viel Atmosphäre hätte vermitteln können, klang mager aus den Lautsprechern. Aber der große Name, der große Name! Kommentar wurde am 08.11.2023, 00:07 von 0230000db editiert. |
04.06.2022, 05:14 Pat (6278) | |
Die CD32-Version ist nicht eine Umsetzung der DOS-Version, sondern eine Umsetzung der Mega Drive Version.
Und, hey, die Mega Drive Version ist meine Liebste! Die CD32 hat zwar schönere Musik und einen hässlichen Renderfilm, spielt sich ansonsten aber schlechter als die Mega Drive Version. |
04.06.2022, 01:33 Fürstbischof von Gurk (1711) | |
Warum sieht die CD32-Version soviel beschissener aus als die herkömmliche MS-Dos-Fassung? |
06.11.2021, 13:37 DaBBa (3339) | |
Ich habe im Internet die Formel gefunden, wie sich der Pirate Score berechnet. Ich habs nicht nachgeprüft, ich weiß auch nicht, ob die Formel für alle Ports & Ausgaben gilt. Ich glaubs einfach mal, deshalb stehts hier ( Gold (Wealth) / 10 + Land + alle Ränge & Titel * 500 (Ensign = 1...Duke = 9) + Reputation als Piraten-Kapitän * 200 [1] + Ehepartnerin * 1000 (gar keine = 0...die hübscheste = 4) + gefundene Verwandte * 1000 - Wunden (Niederlagen) * 1000 ) * (25 - Dauer der Piraten-Karriere in Jahren) / 6600 [1] Die Reputation bestimmt sich daher, wie viel Geld die Crew-Mitglieder bekommen, wenn die Beute aufgeteilt wird. > Neue Reputation = (Aktuelle Reputation + (0.08 * Gold / Männer)²)/2 Die Mannschaft vorm Aufteilen dezimieren zu lassen bringt also indirekt durchaus Punkte aufs Konto. D. h.: - Jeder neue Titel ist so viel wert wie 5000 Goldstücke. - Jedes gerettete Familienmitglied ist wie 10.000 Goldstücke. - Jede Niederlage kostet 10.000 Goldstücke - Je mehr Lebenszeit man sich nimmt, desto geringer ist die Punktzahl. usw. Kommentar wurde am 23.01.2024, 16:40 von DaBBa editiert. |
05.11.2021, 16:23 DaBBa (3339) | |
Ja, das Maximal-Alter ist im 40er- bis 50er-Bereich. Rente mit 67 war damals noch nicht erfunden. Man kann allerdings nicht an Bord versterben, d. h. so lange man die Beute nicht aufteilt kann man durchmachen. Irgendwann sinkt die Geschwindigkeit beim Fechten auch nicht weiter. |
05.11.2021, 14:58 bambam576 (1067) | |
Trotzdem waren die paar Jahre, die man durchziehen konnte, Medizinfähigkeit hin oder her, immer recht kurz! Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich immer bei Flaute irgendwo im Nichts verballert habe... Kommentar wurde am 05.11.2021, 17:54 von bambam576 editiert. |
05.11.2021, 12:05 DaBBa (3339) | |
Stimmt, man bekommt einen festen Anteil, der Prozentsatz ist abhängig vom Schwierigkeitsgrad. 90 % wiederum von diesem Anteil gehen in die Alterskasse, sind also aus dem Spiel und zählen nur für die Endabrechnung. 10 % nimmt man in die nächste Expedition mit.
Nach dem Aufteilen der Beute pausiert man sechs Monate, d. h. man wird älter, sollte man also nicht zu oft machen. Wenn man zu alt ist (wie alt "zu alt" ist, hängt vom Medicine-Skill und von den verfügbaren Heil-Items ab), geht man nach dem nächsten Aufteilen der Beute ungefragt automatisch in den Ruhestand; sollte man sich dann also überlegen. Kommentar wurde am 05.11.2021, 12:18 von DaBBa editiert. |
05.11.2021, 11:52 Viscera (361) | |
Hat die Größe der Crew überhaupt einen Einfluss auf den Anteil den der Spieler selbst erhält? So wie ich das verstanden habe bekommt der Kapitän einen prozentualen Anteil der Gesamtbeute und der Rest wird unter der Crew aufgeteilt. |
05.11.2021, 11:27 DaBBa (3339) | |
Das ist doch einer der Kernaspekte von Pirates!, dass man regelmäßig die Beute aufteilen muss und dann jeder inkl. dem Kapitän (also die Spielerfigur selbst) einen Anteil vom erbeuteten oder sonst wie erwirtschafteten (Handel, Schatz gefunden) Gold bekommt. Der eigene Anteil hängt davon ab, in welchem Schwierigkeitsgrad man spielt: Als Apprentice hat man einen geringen Anspruch, als Swashbuckler einen hohen. Am Ende des Spiels zählt die Kohle, die man selbst im Laufe der Zeit für sich ins Trockene (im wahrsten Sinne) gebracht hat, d. h. auch die Spielerfigur möchte nicht ewig das Gold und den ganzen anderen Krams durch die Gegend transportieren, sondern irgendwann den Kapitäns-Anteil quasi aufs persönliche Konto einzahlen. Ja, man kann gezielt vor dem Aufteilen die Crew dezimieren lassen, um die Anteile (---inkl. den eigenen---) zu vergrößern; ob das Powergaming oder legitim ist, ist Eure Sache. Kommentar wurde am 05.11.2021, 11:59 von DaBBa editiert. |
05.11.2021, 10:33 spatenpauli (959) | |
Pat schrieb am 05.11.2021, 08:45: Dann bin ich wohl der Vierte, der dich korrigieren möchte, Swiffer25. Es gibt einen quasi-unsichtbaren Moralwert (den sieht man nur als abstraktes Adjektiv), der täglich sinkt. Der gilt für die ganze Crew (natürlich nicht individuell pro Mann). Die genaue Formel weiss ich nicht aber je länger die letzte Beuteverteilung her ist, umso schneller sinkt der. Es gibt allerdings einen Bonus, sobald man zusätzliches Geld bekommt. Dies jedoch wird auch wieder durch die Anzahl Leuten geteilt. Es wird also immer schwieriger, den Moralverlust pro Tag durch den Geldeinkunftsbonus auszugleichen. Wie gesagt, die genaue Formel weiss ich auch nicht, wäre aber mal interessant, das genau herauszufinden. Darauf basiert auch der bekannte Tipp: Bei Moralproblemen und gleichzeitig viel Gold im Sack einfach mal eine Stadt auf dem Landweg angreifen und sich dort schön runterschießen (sprich: dezimieren) lassen. Resultat: Weniger Leute, dafür mit hoher Moral. Unglaublich, aber so steht es geschrieben. |
05.11.2021, 08:45 Pat (6278) | |
Dann bin ich wohl der Vierte, der dich korrigieren möchte, Swiffer25. Es gibt einen quasi-unsichtbaren Moralwert (den sieht man nur als abstraktes Adjektiv), der täglich sinkt. Der gilt für die ganze Crew (natürlich nicht individuell pro Mann). Die genaue Formel weiss ich nicht aber je länger die letzte Beuteverteilung her ist, umso schneller sinkt der. Es gibt allerdings einen Bonus, sobald man zusätzliches Geld bekommt. Dies jedoch wird auch wieder durch die Anzahl Leuten geteilt. Es wird also immer schwieriger, den Moralverlust pro Tag durch den Geldeinkunftsbonus auszugleichen. Wie gesagt, die genaue Formel weiss ich auch nicht, wäre aber mal interessant, das genau herauszufinden. |
05.11.2021, 01:37 Viscera (361) | |
Swiffer25 schrieb am 04.11.2021, 23:45: So einen Algo "traue" ich den Entwicklern nicht zu geschrieben zu haben. Das würde doch im Gesamten den Code mehr ausmachen als allein die Grafiken.., bitte korrigiere mich! Warum? Was soll daran so schwierig sein? Je länger man unterwegs ist, umso mehr verschlechtert sich die Stimmung der Crew. Ich habe ja von Programmierung nicht wirklich Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen dass das einen überkomplexen Code braucht. Die Aufteilung der Beute selbst (mitsamt der Zufriedenheit, die davon abhängt wie viel der Einzelne bekommt) dürfte komplexer sein aber immer noch recht simplen Berechnungen unterliegen. | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|