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Wonder Boy Revenge of Drancon
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Bisher 43 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.43
Entwickler: Escape Publisher: Sega Genre: Action, 2D |
Ausgabe |
Test/Vorschau (3) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 12/90
| Testbericht
| 6/12 8/12
| 7/12 8/12
| 10/12 10/12
| C64/128 Sega Master System
| 1 Kassette Modul
| 421 | Eva Hoogh
| Happy Computer SH 21
| Testbericht
| 82%
| 71%
| 79%
| Sega Master System
| 1 MBit Modul
| 669 | Martin Gaksch
| HC Spiele-Sonderteil 7/87
| Testbericht
| 48%
| 36%
| 69%
| C64/128
| 1 Diskette
| 1551 | Heinrich Lenhardt
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| User-Kommentare: (63) | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
30.12.2023, 11:32 Deathrider (1863) | |
Hab mir jetzt für die Playstation die Anniversary Collection geholt und zuerst die Mega Drive Fassung gespielt und jetzt mit der Arcade Fassung begonnen. Unfassbar, wie unterschiedlich die beiden sind. Und Retro-Nerd schrieb, die Mega Drive Fassung sei spielbarer, jedenfalls vom Schwierigkeitsgrad stimmt das auch. Ich finde es sauschwer und würde es glaub ich auch nicht durchspielen können und wollen, und dann auch noch das fiese Zeitlimit(auf Sega nicht so schlimm). So viele Gemeinheiten, aber mit Rückspulfunktion machts Spaß. Und Heinrich Lenhardt schreibt es wäre nicht allzu schwer. Was mir besonders ins Auge fällt ist die Suche nach den Puppen. Die sind zum Teil so fies versteckt, Steine kaputt machen oder Bockspringen mit einem Frosch, dann muss ich doch die kreativen Köpfe loben. Kommentar wurde am 30.12.2023, 11:33 von Deathrider editiert. |
18.11.2022, 12:40 DaBBa (3224) | |
invincible warrior schrieb am 18.11.2022, 10:16: Interessant, hört sich wie ein Wort aus Opas Buch, das er vergessen hat, zu verbrennen, an. Also ein Negerkral ist ein "typisches" afrikanisches Rundddorf wie man es zB auch in Zak McKracken vorfindet. Könnte auch aus Papas Spiegel-Archiv sein. https://www.spiegel.de/politik/der-haessliche-neger-a-34be420a-0002-0001-0000-000046273856Wobei auch in den 80ern noch für "Negerkinder" Spenden gesammelt wurden. Erst in den 90ern bekam das Wort Neger dann allmählich "Alterserscheinungen". |
18.11.2022, 12:24 Dragondancer [Mod] (1141) | |
Jessas... das ist wieder so ein Wort. Als ob es "Kral" alleine nicht auch getan hätte. |
18.11.2022, 11:06 Edgar Allens Po (2907) | |
Rassismus verschwindet nicht durch das Verbieten von Wörtern, doch das ist ein anderes Thema als Wonderboy. |
18.11.2022, 10:16 invincible warrior (1926) | |
Interessant, hört sich wie ein Wort aus Opas Buch, das er vergessen hat, zu verbrennen, an. Also ein Negerkral ist ein "typisches" afrikanisches Rundddorf wie man es zB auch in Zak McKracken vorfindet. |
18.11.2022, 07:38 snoopdeagledogg (111) | |
ASM 12/90 Das Wort "Negerkralen" war mir gänzlich unbekannt...heute dürfte man das in dieser Form nicht mehr verwenden, 1990 war das noch kein Thema. |
17.11.2022, 18:23 Retro-Nerd (13521) | |
Der Jump Button ist doch nur optional. Kannst auch den Joystick Hebel benutzen. |
17.11.2022, 18:17 Twinworld (2725) | |
Mit dem Jump Button bin ich schon bei Rainbow Island nicht klargekommen,das ist so in mir drin das ich wahrscheinlich auch bei Wondeboy mir das sparen kann. |
17.11.2022, 07:00 Commodus (6263) | |
Wie lange gibt es die Scorpion Engine eigentlich schon? Vielleicht bekommt der Amiga ja damit eine kleine Renaissance. Denn im Vergleich zum C64 kommen für den Amiga immer weniger Neuerscheinungen.
Das Wonderboy einen zweiten Button (Jump) unterstützt finde ich super. Das macht es ein wenig leichter. |
17.11.2022, 00:23 Retro-Nerd (13521) | |
Hier ist mal ein vernünftiger Clip in 1080p@50Hz. LINK |
17.11.2022, 00:20 Edgar Allens Po (2907) | |
Ja, auf jeden Fall cool. Da kann das olle SEUCK nicht mehr mithalten. So sind auf jeden Fall noch viele gute Games möglich, ohne erst das Programmieren lernen zu müssen, was eine gewaltige Hemmschwelle ist, zu der die allermeisten nicht mehr bereit sind. |
16.11.2022, 23:22 Retro-Nerd (13521) | |
Kein AGA Rechner, siehe weiter unten. Ist halt nicht im reinem Assembler geschrieben. Dazu werden Arcade Assets benutzt, in 32 Amiga Farben. Sowas treibt dann die Hardware Voraussetzungen etwas höher. Klar, hätte man anpassen/runtertrimmen können. Finde es aber cool, wie gut man solche Arcade Ports heute mit solchen Tools machen kann.
edit: Eine 68000er CPU mit 14MHz reicht scheinbar für den vollen Speed (laut EAB Kommentar). Kommentar wurde am 16.11.2022, 23:31 von Retro-Nerd editiert. |
16.11.2022, 23:19 Edgar Allens Po (2907) | |
Schluckt so ein Game Maker eigentlich selber Leistung? Ist das quasi wie beim Basic, das nicht an Maschinencode herankommt? |
16.11.2022, 23:14 Edgar Allens Po (2907) | |
Sieht schon echt toll aus, nur kann ich angesichts des Dargebotenen nicht so recht erkennen, wozu ein AGA-Amiga hierfür nötig ist, der auch noch aufgerüstet sein sollte. |
16.11.2022, 22:48 nudge (1861) | |
Ok, so eine Game-Maker-Engine erklärt einiges. Ich habe jetzt auch einige Infos zur Scorpion gefunden. Gutes Tooling ist wichtig, um heutzutage komfortabel entwickeln zu können. Ich habe auch schon für 2 moderne C64 Tools gezahlt. Ich hätte aber nicht gedacht, das sich so eine Game-Maker-Engine für den Amiga heutzutage sogar im Abo-Modell kommerziell lohnt. | Seiten: [1] 2 3 4 5 › » |
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