Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Starfox123
 Sonstiges




.::.

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

ASM 8/86




Scan von Psycho


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (193)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »
06.01.2016, 11:35 SarahKreuz (10000 
Mist, jetzt bin ich gespoilert worden. Wusste tatsächlich nicht, wieviele Ebenen es dort gibt. Aber hab ja schon mit gerechnet, dass es ungefähr so viele wie im ersten Teil sind - und dort nicht gleich nach der 15. schon Schluß ist. Das "fliegende Schloss" (Ziel des Spiels) hab ich auf 18 jedenfalls immer noch nicht erreicht.

Hey, finde ich cool, dass hier tatsachlich noch jemand ist, der kaum hinterherkommt, die Etrian-Spiele zu daddeln. Teil 3 schaffe ich vielleicht dieses Jahr noch. Denn dat Jahr is ja noch jung, hömma. Bisher weiß ich auch nur, dass es dort so eine Art Unterwasser-Welt gibt (oder so was ähnliches; auf jeden Fall ist Wasser ein zentrales Thema). Ich gehe da kaputt-spoilernden Videos und Texten gerne aus dem Weg und lass mich einfach überraschen, wenn ich's irgendwann mal angehe. Mal gucken, wer's als erster von uns beiden spielt.
06.01.2016, 06:17 Falk Sturmfels (333 
Witzig, Etrian II habe ich letztes Jahr auch durchgespielt (aber nur die Hauptstory mit ihren 25 Ebenen, den Bonus habe ich ausgelassen). Etrian III liegt noch ungespielt bei mir, das habe ich mir aus Amerika kommen lassen.
Etrian IV und die Remakes habe ich noch nicht.
06.01.2016, 01:46 drym (4378 
Yeah!
05.01.2016, 06:47 SarahKreuz (10000 
Vorher ... nachher!
Nach vielen, vielen Stunden schon wieder an einen Bossgegner angelangt, der mich in die Knie zwingt. Beim ersten Teil war's noch der absolute Oberfiffi am Ende des Spiels - jetzt ist schon bei Stage 15 Schicht im Schacht. Alle Charaktere auf Level 45 ... und dieses Biest wischt trotzdem den Boden mit mir auf. Nach nem guten Dutzend Versuche kann ich meine Motivation (es immer und immer wieder zu probieren) langsam mit der Lupe suchen.

17:48 Uhr
OMG!! Ich hab's tatsächlich noch geschafft, dieses fiese Dingen zu bezwingen und befinde mich nun am heiß ersehten Teleportations-Dingsbums auf Ebene 16.http://abload.de/img/img_20160105_174411hsp8j.jpg Es ist, als ob das Spiel gemerkt hätte, dass ich kurz davor bin aufzugeben. Und hat es mir ein wenig leichter gemacht, weil die absolut fiesen Angriffe diesmal größtenteils ausblieben. Hart war das Tentakel-Viech immer noch. Aber in dem Fall beschwere ich mich nicht, mal hauptsächlich Glück gehabt zu haben. Ick freu mir! Weiter geht's!
Kommentar wurde am 05.01.2016, 17:57 von SarahKreuz editiert.
01.01.2016, 20:35 SarahKreuz (10000 
Immer noch schwer beschäftigt und am leveln, leveln, leveln. Etrian Odyssey II ist sogar noch eine Nuance schwieriger, als der erste Teil. Mehr penetrante Bossgegner, die einem auf der Karte hinterherhecheln. Und noch kompliziertere Dungeons. Manchmal nicht einfach, alles aufzuzeichnen, wenn man in der "Eis-Welt" unkontrolliert durch die Gegend schlittert.http://abload.de/img/img_20160101_145931yqy80.jpg

Macht schwer Laune, nach wie vor. Ist allerdings so scheiße-schwer, dass man's wirklich nur beinharten Fans von Dungeon Crawlern empfehlen kann. Und: ein paar animierte Gegner hat sogar das uralte Bard's Tale hier hinbekommen. Eine Schande, dieses "Stilleben" von Monster und Mutanten in Etrian, wenn sogar die Goblins im 80er Jahre-Bard's Tale ein wenig mit dem Schwert fuchteln oder die Magier ein paar kurze Gesten machen konnten.
26.12.2015, 00:49 SarahKreuz (10000 
SarahKreuz schrieb am 04.10.2014, 13:32:
Scheiße, Karten zeichen der nächsten Generation macht ja selbst heutzutage noch einen Höllenspaß. Da Suchte ich mich momentan durch Etrian odyssey, wo es zwar eine Automap gibt, man aber von Hand (via Touchscreen) Wände ziehen, Fallen und besondere Plätze markieren muss.
Soll man gar nicht glauben, dass das echt Laune macht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine nächste Spielergeneration alleine durch solche Spiele nachvollziehen kann, warum die Leute damals die Dungeons auf Karopapier mitgezeichnet haben.
Ein Spiel im Spiel...quasi. Und ein mächtiges Erfolgserlebnis, wenn am Ende die ganze Ebene Kartografiert ist.


Es darf wieder Karten gezeichnet werden: Nachtschicht in Etrian Odyssey II. http://abload.de/image.php?img=img_20151226_001935lmuxe.jpg
Knapp 60 Stunden hab ich am ersten Teil gesessen, wovon alleine bestimmt an die 10 dafür drauf gingen, zum Ende hin wie verrückt die Party zu leveln, um den allerletzten Boss zu bezwingen. Ultra-Brutal war der! Fast schon typisch für Atlus-Spiele ist der Schwierigkeitsgrad gleichzeitig gesalzen, gepfeffert und mit Wasabi durchtränkt, schon zu Beginn. Da fühlt man sich sofort in alte Bard's Tale-Tage zurück versetzt. Und, hey, es ist unmöglich so harte Dungeon Crawler-Brocken hintereinander zu zocken - nachdem man ein Spiel nach vielen Wochen gemeistert hat, braucht man nicht gleich das Nächste im Modulschacht, sondern nur eines: Pause! Jedenfalls ergeht's mir so. Mit etwas zeitlichem Abstand bekommt man aber automatisch wieder Lust darauf.
Während ich jetzt also Etrian Odyssey 2 angehe, ist Teil 3 und 4 schon längst draußen (und nächstes Jahr dürfte Teil 5 in den Startlöchern stehen). Ich komm also gar nicht hinterher ... aber hab trotzdem Spaß dabei. Geil, dass es noch diese alten Dungeon Crawler-RPGs gibt.
Kommentar wurde am 26.12.2015, 00:52 von SarahKreuz editiert.
30.09.2015, 21:03 schrottvogel (335 
Für Fantasy-Lyrik ist der Bardensong gar nicht mal so schlecht Das dann aber wie Blind Guardian so ernst zu nehmen, ist natürlich herrlich beknackt

Bard's Tale konnte mich trotz mehrfacher Anläufe nie so recht begeistern. Obwohl ich z.B. Might and Magic 1 & 2 begeistert gezockt habe, selbst vor einigen Jährchen noch. Bei Bard's Tale habe ich aber immer schon im Starterdungeon irgendwann keine Motivation mehr gehabt, weiterzuspielen. Aber ich hab's auf meiner To-Play-Liste -- andererseits: Sollte es mich wirklich kicken, müsste ich ja auch noch Teil 2, 3 und Dragon Wars dranhängen... Will ich das wirklich??
30.09.2015, 20:35 SarahKreuz (10000 
When evil fled, and brave men bled, the dark one came to stay.

Till men of old for blood and gold had rescued Skara Brae.
22.08.2015, 13:43 v3to (2120 
Es war das erste Mal, dass ich mich überhaupt mit einem Rollenspiel befasst hatte und gleichzeitig erstmals, dass mich ein Spiel derart faszinierte, dass mir die sperrige Bedienung und das (für mein Empfinden) koplizierte Konzept komplett egal war.
Ein großartiges Spiel mit einer heute hoffnungslos veralteten Benutzerführung...
11.02.2015, 20:44 SarahKreuz (10000 
Beyond the Bard's Tale, as was told,
an epic great will now unfold.
And in the quest, before thy sight,
a mortal man becomes a knight.
31.01.2015, 13:18 SarahKreuz (10000 
280 Euronen für die Amiga-Version...da kriegste die Tür nicht zu.
25.01.2015, 13:05 Bren McGuire (4804 
Irgendwie ironisch: Der vierte Teil der Reihe hieß seinerzeit ganz offiziell "The Bard's Tale", obwohl er mit den klassischen Vorgängern (bis natürlich auf den namensgebenden Barden) so gar nichts mehr gemeinsam hatte, "Dragon Wars" wiederum, was der ganzen Sache erheblich näher kam, musste aufgrund von Rechtsstreitigkeiten in eben jenen Titel umbenannt werden - bekloppte Welt...
25.01.2015, 12:57 SarahKreuz (10000 
Bren McGuire schrieb am 25.01.2015, 12:48:
...und was machen sie jetzt mit dem unechten?

Das kann ruhig wegbleiben. Obwohl's lustig war. Hatte ja fast gar nix mit der Serie zu tun. https://www.youtube.com/watch?v=k_0koZ6WfnY
Kommentar wurde am 25.01.2015, 12:58 von SarahKreuz editiert.
25.01.2015, 12:48 Bren McGuire (4804 
...und was machen sie jetzt mit dem unechten?
25.01.2015, 12:46 Wurstdakopp (1295 
Das könnte spannend werden.

Brian Fargo kündigt echtes Bard's Tale IV an
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6 7 8 9   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!