Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Acey
 Sonstiges




Übersicht der letzten Kommentare

Es wurden bisher 260115 Kommentare geschrieben!

Seiten: «  10486 10487 10488 10489 [10490] 10491 10492 10493 10494   »

 Cover: CRASH 12/85
  08.02.2009, 01:04 (DasZwergmonster)
So ein Motiv aufs Cover zu bringen hätte sich im deutschsprachigen Raum niemals ein Verlag gewagt. Find ich toll :up:
 Shadowgate
  08.02.2009, 00:55 (DasZwergmonster)
Ich hab das als Remake für den Gameboy Color. Fand ich ganz nett damals, wenn auch teilweise ziemlich unfair. Zum einen wegen fieser tödlicher Fallen, zum anderen wegen der dämlichen Fackeln. Mit diesen kommt nämlich ein Zeitlimit dazu, sobald die Fackel ausgeht ist es stockdunkel, und das bedeudet wiederum ein Game Over.
 Mask of the Sun, The
  08.02.2009, 00:01 (Andy)
Kennt das jemand? Mein erstes Spiel auf Diskette für meinen Atari 800 XL war "Schatzjäger". Damals empfand ich das als geniales Adventure, heute find ich's sehr mau. Das Spiel hier erinnert mich SEHR stark an "Schatzjäger".
 Shadowgate
  07.02.2009, 23:58 (Andy)
Also "Uninvited" hat mich gereizt und ich hab's durchgespielt. "Shadowgate" habe ich sehr spät (mitte der 90ger) vom Grabbeltisch besorgt, und ich muss sagen: mies! Puzzles? Eher 1000 Tode durch zufällige, unvermeidbare, unlogische Storyelemente. Deja vu 1+2 waren stellenweise auch unfair, aber das hier schlägt alles!

Die Wertung anderer Spielezeitschriften (z. B. ASM) würd mich interessieren!
 Death Trap
  07.02.2009, 23:01 (Retro-Nerd, Edit)
Da ich gerade den WHDLoad Beta Test hinter mir habe kann ich Zwergmonster's Meinung nur bestätigen. Das Spiel hatte durchaus Potential. Die Grafik ist nett, die Steuerung funktioniert ganz gut und selbst das Scrolling (solange man sich nicht duckt) ist für Englische Verhältnisse recht flüssig.

ABER: Das Spiel ist komplett unausgewogen. Die Gegner kommen zuhauf und agieren meistens unfair. Das ganze wäre ohne Trainer nicht zu schaffen, zumindestens nicht für mich. Dazu kommt, das jeder neue Level spieltechnisch wie der vorige ist, nur die Grafik ändert sich.

Winnie Forster hatte dem Spiel damals 49% gegeben, das würde ich auch so unterschreiben. Ich werte mal auf 4 Punkte ab.
 Mitgliederbereich
  07.02.2009, 22:26 (asc)
Die Anzahl der gehosteten Domänen kann man in etwas mit live.com ermitteln: IP:{deine IP-Adresse}

Die Bandbreite allein ist aber nicht das entscheidende, sondern eher, wie viele Prozesse auf einem Server laufen. Bei den bei dir ermittelten rund 50000 Domänen ist auf dem Server auch was los, sind ja auch keine Tischrechner. Dadurch kann der Seitenaufbau mal ein wenig länger dauern, je nachdem, was du sonst noch so alles brauchst (viele Dateien, Datenbank etc. ) Der Vorteil bei einem Root Server wäre, dass du eine garantierte Rechenleistung für deine Domäne hast.

Wenn das dann geklärt ist, kommt das Netz dahinter und da gibt es dann die nächsten Engpässe...

Letztendlich mit der Werbung hast du natürlich recht: Ohne AdBlock, NoScript und Konsorten ist ein vernünftiges Surfen auch nahezu unmöglich, möchte ich nicht mehr missen.

Aber man kann ja auch "dezente" Werbung machen, z.B. zu jeder Zeitschrift einen Link auf den Verlag, sofern dieser noch heute existiert, zu Autoren auf deren Projekt und dafür einen kleinen Obulus verlangen usw.
 Shadowgate
  07.02.2009, 22:24 (Retro-Nerd)
Die Mindscape Spiele Deja Vu und Shadowgate wollte ich schon immer mal spielen. Irgendwann mal, kurz reinschaut hatte ich schon mehrfach.
 Shadowgate
  07.02.2009, 22:10 (kultboy)
Hat das schon jemand ausprobiert? Klingt ja eigentlich nett. 8)
 Mitgliederbereich
  07.02.2009, 22:00 (kultboy)
Ich werde mich mal mit dem Provider kurzschließen und nachfragen wie das so ist mit der Bandbreite und wieviele User auf dem Server hängen. Für einen Rootserver habe ich leider zu wenig Ahnung, mit Linux und Co. habe ich überhaupt keine Erfahrung bisher gemacht. Da kommt mir so ein Domainpaket wo man sich um nichts kümmern muss, natürlich gelegen.
Werbung? Also ne, Ebay und Amazon reicht. Mehr möchte ich gar nicht, da ich selber ein Werbehasser bin...
 Flohmarkt
  07.02.2009, 21:31 (MrMetapher)
Hallo Leute,
ich suche das Power Play Sonderheft beste Spiele 1994, sowie den gesamten Jahrgang 1994. Wenn jemand eines von beiden oder beides hat, einfach per PM bei mir melden.
Beste Grüße,
MrM
 Super Mario Bros. 3
  07.02.2009, 20:49 ([PaffDaddy])
warte nur die letzte welt ab...
wenn du die zum ersten mal spielst, wirst du auch oft fluchen, wenn du nciht einige "tricks" kennst. ;)
 Cover: Amiga Magazin 7/2005
  07.02.2009, 20:29 (asc)
Stilvoll, nicht war? Wer will da noch Crash-Cover? :))
 Cover: Turrican
  07.02.2009, 20:27 (death-wish)
asc schrieb am 07.02.2009, 16:30:
Nun, das glaube ich auch. Nur ich habe nie ein anderes Cover gesehen als obiges. Von diversen "Nice-Price"-Varianten später einmal abgesehen.
So, das war mein 1000. Beitrag. :worship:


Glückwunsch zum 1000. :prost:
 Mitgliederbereich
  07.02.2009, 19:55 (asc)
Dann ist das aber auch normal, dass Zugriffszeiten variieren können.
Es sind ja auch ca. 50100 weitere Domänen auf diesem Server mit deiner IP gehostet, das ist schon recht viel, da kann es zu engpässen kommen.
Die 6,99 Euro sind auch recht günstig, zumal das Feature, pro Jahr 200 MByte zusätzlicher Webspace gerade dir sehr entgegen kommt.

Besser wäre es natürlich, aufzusatteln, z.B. einen virtuellen Root Server (Server, die Umgebungen wie XEN nutzen und unterschiedliche Server als Root Server zur Verfügung stellen). Das verbessert die Performance erheblich, kostet aber auch wesentlich mehr (so ca. 20-30 Euro im Monat).

Wenn die Performance nur manchmal einbricht, musst du abwägen, ob du das so hinnehmen möchtest.

In anbetracht deiner Besucherzahlen wäre es aber auch denkbar, mit einem größeren Server was zu machen und die Kosten durch Werbeeinnahmen zu kompensieren (z.B. Sponsoren für Banner suchen, Google Adsense einbinden etc.) Eine Überlegung wäre es wert.
 Cover: 64er 12/92
  07.02.2009, 19:55 (Bren McGuire)
'Die besten Spiele '92...'
Waren bestimmt nicht mehr allzu viele... :))
Irgendwie traurig... X(
 Retro-Artikel: Sonic Gems Collection
  07.02.2009, 19:51 (Bren McGuire)
dead schrieb am 30.01.2009, 07:35:
Bis auf Sonic CD kann man das Teil eigentlich vergessen...

Stimmt, diese Sammlung ist wirklich nicht so dolle - da war die vorausgegangene 'Sonic Mega Drive Compilation' um Längen besser... und vor allem auch weitaus lohnenswerter...
Trotzdem - nettes Cover... :))
 Mitgliederbereich
  07.02.2009, 19:33 (kultboy, Edit)
Kein Rootserver, ein stinknormales Domain Paket. Siehe hier.
 Cover: Computer & Video Games 11/88
  07.02.2009, 19:31 (Bren McGuire, Edit)
Das ist doch mal ein gelungenes Cover - eine 'R-Type'-Spielszene in Quasi-3D... :juhu:
Ob es in Japan wohl auch Modelle von den verschiedenen Jägern der 'R'-Klasse gibt? Schließlich gibts ja auch 'Final Fantasy'- 'Resident Evil' oder 'Sonic'-Figuren in Hülle und Fülle... andererseits sind das natürlich auch wieder lebendige Charaktere...
 Cover: Turrican
  07.02.2009, 19:27 (asc)
Bren McGuire schrieb am 07.02.2009, 19:21:
... knapper Monat ...


Nicht nur. Meine teilweise gab es 6-9 Wochen Zeit zwischen Redaktionsschluss und druckfertiger Ausgabe.

Trotzdem muss es doch ein anderes Cover gegeben haben.
Auf www.thelegacy.de ist das Cover auch für die 64'er Version abgebildet...

Hm...
 Cover: Turrican
  07.02.2009, 19:21 (Bren McGuire)
Man muss auch berücksichtigen, dass ein aktueller Spieletest bei Erscheinen der neuesten Ausgabe ja wahrscheinlich auch nicht mehr brandaktuell ist - schließlich kommt es ja öfters vor, dass ein Programm bereits zwei bis drei Wochen vorher in den Läden auftaucht, bevor die entsprechende Ausgabe mit dem Test erscheint...
Das trifft besonders auf die damaligen Verhältnisse zu: In einer Internetlosen Zeit, wie es sie beim Release von 'Turrican' nun mal gab, ging alles halt nicht so schnell bzgl. der Informationsbeschaffung...
Ich schätze mal, dass zwischen dem eigentlichen Verfassen der verschiedenen 'Turrican'-Artikel in ASM, Power Play, Amiga Joker etc. und dem tatsächlichen Erscheinen der jeweiligen Ausgabe ein knapper Monat ins Land gezogen ist - und da wusste man bei Rainbow Arts bestimmt schon, welche Zeitschrift einen Hit springen lässt und welche nicht...


Seiten: «  10486 10487 10488 10489 [10490] 10491 10492 10493 10494   »