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22.12.2016, 15:58 DaBBa (1752 
Na gut, es war halt ein Rail-Shooter. Bei "Operation Wolf" beklagt sich ja letztlich auch keiner, dass man nur ballern und nicht frei herum laufen kann.
22.12.2016, 13:54 spatenpauli (799 
Knispel schrieb am 22.12.2016, 11:45:
Verstehe deshalb den Begriff "Blender" in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Sicher, aus heutiger Sicht ist der spielerische Gehalt recht überschaubar....

Es gab eben Leute (gar nicht so wenige), die schon damals den spielerischen Gehalt überschaubar fanden. Halt vergleichbar mit einigen Meinungen zu der Amigaversion von "Defender of the Crown". Daher ist es aus Sicht dieser Gruppe nachvollziehbar, von einem Blender zu sprechen.
22.12.2016, 11:45 Knispel (190 
Für mich war das Spiel damals DER HAMMER - diese Grafik aber vor allem diesem Hammer-Original-Sound. Gänsehaut pur

Ich fand es auch schwer, habe es aber komplett durchgespielt. Mich hat auch nie gestört, dass man sich auf vorgegebenen Pfaden bewegt hat. Was anderes war damals schlicht überhaut nicht möglich.

Verstehe deshalb den Begriff "Blender" in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. Sicher, aus heutiger Sicht ist der spielerische Gehalt recht überschaubar, aber letztlich muss auch nicht jedes Spiel komplex bis zum geht nicht mehr sein. Damals war das Medium neu, Grafik und Sound waren einfach sensationell und spielerisch wurde das zu diesem Zeitpunkt wohl maximal mögliche in dieser Kombination gemacht.

Auch heute spiele ich gerne Spiele wir "Uncharted" oder "The Order:1886", weil ich finde, dass sie tolle Atmosphäre vermitteln und sich wunderbar spielen lassen, ohne sich stundelang "reinzuarbeiten". Neben den von mir bevorzugten Strategie-/Rollenspielen immer wieder eine herrliche Abwechslung!
Dieser heutige "Open-World-Wahn" mit totlangweiligen Welten und tonnenweise schnarchigen Sammelbeschäftigungen finde ich z.B. nur nervig (hallo Far Cry 3/4 und Konsorten).
Kommentar wurde am 22.12.2016, 11:48 von Knispel editiert.
01.07.2016, 11:53 Gunnar (3304 
Na ja, diese Render-Videos, vor denen dann der jeweilige Raumschiff-Sprite hin und her bewegt wurde, schufen ja nicht wirklich ein brauchbares Raumgefühl. Da wusste man nie so ganz, ob man schon zu nah am Rand der Schlucht war oder nicht. Am einfachsten ging diese Mission wohl, wenn man immer möglichst weit am oberen Bildrand geblieben ist... das hat dann später bei dem A-Wing-Parcours durch diese Kristallwelt auch nicht mehr geholfen, aber zum Glück gab's dann im weiteren Verlauf des Spiels, wenn ich mich recht entsinne, nur noch eine oder zwei derartige "Außenansichts"-Missionen.
01.07.2016, 11:27 invincible warrior (557 
Hatte nie ein Problem mit der ersten Mission, mein Gegner war immer der A-Wing Flug.
26.06.2016, 19:41 Bren McGuire (4805 
Wie ich den ersten Abschnitt, also das Fliegen durch die Schlucht, immer gehasst habe. Das hatte fast schon den gleichen Nervfaktor, wie später die Probefahrt im Parkhaus bei "Driver". "Rumms, Bumms" und nochmal "Kawumm" - schon wieder abgestürzt! Mann, was habe ich das gehasst! Habe meine diesbezüglichen Misserfolge natürlich immer auf die miese Steuerung geschoben, die ja nun wirklich nicht eben sahnemäßig war. Kam mir stets ein wenig träge und zeitverzögert vor, was vielleicht auch am PC meines Kollegen, dem Analogstick oder dem eingebauten CD-RÖMer gelegen hat?!

Später dann nochmal auf dem 3DO gespielt: Da kam mir die ganze Angelegenheit irgendwie leichter vor...
Kommentar wurde am 26.06.2016, 19:42 von Bren McGuire editiert.
21.02.2016, 19:13 Pat (4439 
Ach, wenn ich Lust auf einen Railshooter habe, bietet Rebel Assault genau das Richtige - gepaart mit STAR WARS(!!).
Und, ja, ich habe tatsächlich zwischendurch Lust auf Railshooter.
21.02.2016, 18:26 kultboy [Admin] (10961 
Darkpunk schrieb am 21.02.2016, 16:15:
SarahKreuz schrieb: Mann, hier gibt's bei den Magazinen aber auch NUR gute Wertungen. Nicht einem davon ist aufgefallen wie stumpf-blöd das eigentliche Spiel ist und haben sich von der Optik einnehmen lassen.


Das ist das Ergebnis von Grafikfetischismus gepaart mit Fanboytum.
Ich bekenne mich dazu! War damals dem Spiel komplett verfallen...
21.02.2016, 16:15 Darkpunk (2458 
SarahKreuz schrieb: Mann, hier gibt's bei den Magazinen aber auch NUR gute Wertungen. Nicht einem davon ist aufgefallen wie stumpf-blöd das eigentliche Spiel ist und haben sich von der Optik einnehmen lassen.


Das ist das Ergebnis von Grafikfetischismus gepaart mit Fanboytum.
21.02.2016, 16:04 SarahKreuz (8625 
Mann, hier gibt's bei den Magazinen aber auch NUR gute Wertungen. Nicht einem davon ist aufgefallen wie stumpf-blöd das eigentliche Spiel ist und haben sich von der Optik einnehmen lassen. Keine der Wertungen hier reflektiert dasGameplay. Ein ganz schönes Armutszeugnis, dass hier keiner mal Tacheles redet.
14.02.2016, 11:24 Frank ciezki [Mod Videos] (3178 
Darkpunk schrieb am 14.02.2016, 09:16:
"Selbst der "schlechteste" Star Wars-Film ist immer noch zehn Mal besser, als die meisten Filme, die es sonst so gibt!"

Aus einer Amazon-Rezension von Norman B.



Geh mal in den Keller, Norman.Ich glaube Mutter hat dich gerufen.
Als es herauskam, hat es mich auch geflasht.
Funktionierte aber nur im Kontext der Zeit.
14.02.2016, 09:58 Rockford (1842 
Darkpunk schrieb am 07.02.2016, 09:37:
Style over substance!

Das passt auch auf Episode I-III.
14.02.2016, 09:16 Darkpunk (2458 
"Selbst der "schlechteste" Star Wars-Film ist immer noch zehn Mal besser, als die meisten Filme, die es sonst so gibt!"

Aus einer Amazon-Rezension von Norman B.

07.02.2016, 09:37 Darkpunk (2458 
Style over substance! Auch die Power Play und Herr Hengst waren nicht in der Lage, Anspruch und Wirklichkeit voneinander zu trennen. Aber offensichtlich fanden alle (Spieletester) Rebel Assault richtig super. Don't believe the Star Wars-Hype!
28.04.2015, 20:56 Britney (393 
ebenfalls abgefallene star wars jüngerin hier. damals fand ich es beeindruckend, grafik, sound und flair machten was her. die dicke frustkeule fand ich damals schon supernervig, millionen tode in den ersten beiden canyon sequenzen gestorben. ich konnte es irgendwann nicht mehr sehen. dabei wollte ich doch nur zur snowspeeder-sequenz. aus heutiger sicht spielerisch bullshit, repetetiv und dreist gestreckt. damals im vergleich zu 7th guest und co ein fortschritt. letztlich aber ein blender, den ich heute mit dem ar@@@ nicht mehr anspiele. schneider und lehnhardt habens damals ja orgiastisch gefeiert. wer sich damals für unsummen double, triple oder was weiß ich für ein Laufwerk zugelegt hat, tut mir heute noch leid.
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