Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




.::.
Warning: Only the first byte will be assigned to the string offset in /home/.sites/116/site1628/web/inc/t.inc.php on line 26

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

PC Joker 10/96




Scan von jan.hondafn2


Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
09.01.2022, 11:08 anthony_xue (197 
WTF?

Da lob ich mir mein gutes altes das hier

Die Musik weckt in mir dunkle Erinnerungen an Stalins vs Martians... aber lassen wir das
11.05.2016, 20:43 DasZwergmonster (3273 
Gibts den Soundtrack auch irgendwo gesondert anzuhören, also ohne die nervigen Soundeffekte?
23.02.2012, 22:03 drym (4220 
Musik verdient wirklich 90%. Welches Spiel denn sonst?
23.02.2012, 19:12 jan.hondafn2 (2405 
Hab ich ja gesagt!

Die Musik ist wirklich der Oberburner!
Hier hat der Joker meines Erachtens mit seinen 66% für die Soundwertung ein wenig untertrieben.
22.02.2012, 23:36 drym (4220 
Die Musik des ersten Level ist der Hit des Tages.

Und: sieht aus, als hätte man das Spiel besser in vernünftig für den Amiga programmiert...werde ich sicher nicht spielen, aber die Musik.

Die MUSIK!
22.02.2012, 22:32 jan.hondafn2 (2405 
Schade, schade, schade!

Das Spiel ließ sich verdammt gut an. Die Musiken (insbesondere die Intromucke + die Musik des 1. Levels) und die Sound-FX rocken dermaßen gut, Clif sieht einfach putzig aus und die Steuerung geht soweit in Ordnung.

Das war´s dann aber schon mit den positiven Eindrücken.
Der kleine Ballermatze kann leider nur geradeaus schießen. Gegner, die auf Plattformen über oder unter ihm liegen, sind daher für ihn passé und man muss daher ihnen direkt vor die Gusche springen, um sie wegpusten zu können. Dadurch schnellt der Schwierigkeitsgrad in ungeahnte Höhen. Selbst im einfachsten Modus hab ich nicht mal den ersten Level geschafft. Vielleicht auch besser so, denn das Scrolling ist unterirdisch schlecht. Die anderen Welten hab ich mir dann mal per Passwort angeschaut. Musiktechnisch wirds schlechter und die Gegner werden auch in Hülle und Fülle recycelt.

Retro-Nerd kritisiert immer das Scrolling von Ruff´n Tumble...er sollte sich den gefährlichen Danger-Ruckler mal zu Gemüte führen.
Apropos Wunderkinds-Ausnahmewerk. Die Schießeigenschaften jenes Spieles, hätte ich mir hier gewünscht, sprich Schießen in alle Himmelsrichtungen! Und der größte Wunsch bleibt immer noch: Ein halbwegs vernünftiges Scrolling!

Meine Punktevergabe hätte gut und gerne 6 bis 7 Punkte zu Tage fördern können. Die angegebenen, immensen Schwachpunkte lassen das Hüpfical auf 4 Punkte abrutschen. Sorry New Generation Software, auch der PC ist dazu imstande, Scrolling ohne Folgeschäden für die Glubscher zu bewerkstelligen.
Kommentar wurde am 22.02.2012, 22:58 von jan.hondafn2 editiert.
04.05.2011, 20:28 DasZwergmonster (3273 
Von dem Spiel hatte ich nur die Shareware-/Demo-Version, aber trotz der mitunter sehr ruckeligen Grafik und störrischen Steuerung fand ich das Spiel lässig!

Der Comic-Stil hat mir gut gefallen, dafür verantwortlich war Carsten Wieland, der auch noch für den Stil von Spielen wie die "Lula"-Serie, "Chewy" und "Bazooka Sue" gesorgt hat.

Noch abgedrehter war die Musik, ein genialer Techno-Mix aus wirren Samples.

Das Spiel selbst war ein typisches Action-Jump'n Run aus den 90ern, ohne wirkliche Höhepunkte... wie gesagt, ich habe nur die Shareware-Version gespielt mit drei Levels, aber ich denke nicht, das die späteren Levels viel innovativer sind.

Ich bewerte mal mit 6... das Spiel selbst war nicht so toll, aber die Präsentation im Ganzen fand ich super.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!