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Unreal
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Bisher 27 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.81

Entwickler: Ordilogic Systems   Publisher: Ubi Soft Entertainment   Genre: Adventure, Action, 2D, Fantasy   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 9/90
Testbericht
92%
92%
91%
Amiga
3 Disketten
2777Carsten Borgmeier
ASM 1/90
Vorschau
-Amiga
Diskette
321Bernd Zimmermann
ASM 9/90
Testbericht
10/12
10/12
9/12
Amiga
3 Disketten
462Bernd Zimmermann
Power Play 9/90
Testbericht
87%
78%
63%
Amiga
3 Disketten
1176Martin Gaksch
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Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Longplay, Amiga
Kategorie: Musik, Amiga
User-Kommentare: (71)Seiten: «  1 [2] 3 4 5   »
04.04.2013, 08:56 Orpheus_2003 (7 
Wisst ihr was.
Ich weiß heute noch das Cheat Passwort für das Game.
"Ordilogicus".
Im Schirm am Anfang eingeben und unendlich Leben oder so.
Ist schon genial nach so langer Zeit...:!
11.07.2012, 20:14 Wuuf The Bika (1251 
Achso, geht mal wieder um Politik.

Haha, genau
Ein "Schas" ist ein Furz ... nur um das mal klarzustellen
11.07.2012, 19:33 SarahKreuz (10000 
Achso, geht mal wieder um Politik. Wie langweilig. http://twitpic.com/a6hi4e













11.07.2012, 19:31 SarahKreuz (10000 
Wuuf The Bika schrieb am 11.07.2012, 16:12:
(...) ein echter Schas im Wald (...)


Wat? GOOGLE, verdammt...

11.07.2012, 16:12 Wuuf The Bika (1251 
Ok, ich hab dem Spiel noch einmal eine Chance gegeben ... hat leider nichts geholfen
Die 2D-Levels sind optisch Spitze, spielerisch aber auch schon nicht das gelbe vom Ei.
Die Fluglevels dagegen sind (sorry, meine Meinung) ein echter Schas im Wald, das spielt sich schlimm, und sieht auch so aus – optisch haben mich diese schon früher nicht überzeugt.
Da lag der Joker schon recht ordentlich daneben – wenn’s um "Grafikblender" geht, dann liegt "Shadow of the Beast" für mich immer noch vorne
Kommentar wurde am 11.07.2012, 16:13 von Wuuf The Bika editiert.
11.07.2012, 10:54 TheMessenger (1646 
Die Wahrheit für dieses "Unreal" liegt irgendwo zwischen 91 und 63. Die PP nörgelt mir hier eindeutig zu viel, während der AJ alle Register zieht, um den Amiga als die Übermaschine darzustellen.

Für mich war das Spiel überraschend gut und technisch beeindruckend. Die Musik kann ich heute noch problemlos hören, und gerade der Titelsong gehört zum besten, was mir am Amiga musikalisch unterkam. Spielerisch war es keine Offenbarung, hat aber trotz teils frustigem Schwierigkeitsgrad immer noch so gut funktioniert, dass bei mir eine gute 8 am Ende auf dem Konto steht.
24.02.2012, 13:07 viddi (760 
Ja, tolles Video!

Allerdings läuft die gesamte Musik zu langsam ab (NTSC vs. PAL EMU / Version?!).
Dadurch ist auch das Bell-Sample und der Rest des Titelsongs "out of sync".
24.02.2012, 13:01 jan.hondafn2 (2405 
Wieder mal ein tolles Review von Dir Pat!

Ganz besonders hat mir der Vergleich zur öden MS-Dos Version gefallen, die wirklich nur zum Naserümpfen animiert.

Teilweise decken sich unsere Meinungen fast 1:1. Auch mich hat die Atmosphäre des Spieles in den Bann gerissen (siehe mein Statement vom 14.10.11).

Was nutzt aber die tolle Atmosphäre, wenn diese durch das krude Gameplay kaputt gemacht wird?
Klar bemängelst Du einige spieltechnische Aspekte, aber gerade die hohe Unübersichtlichkeit in den Fluglevels einhergehend mit der meist schlechten Kollisionsabfrage hast Du nur teilweise bzw. gar nicht erwähnt.

Da fällt mir gerade auf: Du hast es noch gar nicht bewertet. Auf auf!
24.02.2012, 11:24 Pat (6212 
Tatsächlich waren die 3D-level von unreal um einiges besser, schneller und schöner als die der Amiga-Konvertierung von "Space Harrier".

Unreal war sicher kein Meilenstein der Spielegeschichte aber das Spiel hat einfach was.

Ich habe ein YouTube-Review (auf Englisch zwar) gemacht, in dem ich die seltsame Faszination angesprochen habe:
http://youtu.be/KVLASdtqELw
Kommentar wurde am 24.02.2012, 11:46 von Pat editiert.
14.10.2011, 23:21 Rektum (1730 
Sind die 3D-Level Space Harrier für Arme?
Bin ich ja mal gespannt.
Kommentar wurde am 14.10.2011, 23:21 von Rektum editiert.
14.10.2011, 23:13 Retro-Nerd (13468 
Das Spiel ist eine Gameplay Gurke. Hakelige Steuerung in den 2D Leveln und ein ödes, verpixeltes "weiche den Hindernissen aus" Spielchen in den 3D Leveln.
Kommentar wurde am 14.10.2011, 23:14 von Retro-Nerd editiert.
14.10.2011, 23:09 Rektum (1730 
Die Screenshots haben mich damals sehr beglückt. Gut ausschauen tut das Spiel.
Gespielt habe ich es bis heute nicht, nicht einmal das Longplay habe ich mir angeschaut.
Das muss ich nachholen, vielleicht hatte Jan ja doch nur einen schlechten Tag.


EDIT: Die Musik kenne ich aber schon, und die ist gelungen.
Kommentar wurde am 14.10.2011, 23:09 von Rektum editiert.
14.10.2011, 21:59 jan.hondafn2 (2405 
Nö, bei Level 3 werfe ich nun frustiert das Spielerhandtuch. Immer wieder leuchtet mir ein "Game Over" entgegen, da man vor lauter Gegner und der ungenauen Kollisionsabfrage einfach nur kapitulieren kann.

Dabei ließ sich das Spiel so schön Shadow of the Beast-like an:

Schöner Anfangsbildschirm mit geheimnisvoller Musik, das zweite Level läuft man in typischer Beast-Manier durch die Gegend, killt nen Gegner da und dort, hüpft über Stock und Stein. Einfach nur nett!

Zuvor fliegt man mit dem Vogel locker und leicht durch Level 1, im dritten aber wird´s, wie bereits angesprochen, einfach nur unfair. Der ganze Bildschirm ist überladen mit Bäumen (die aus dem Wasser wachsen), Dinosauriern, Felsblöcken und was weiß ich nicht allem. So wie der Spieler im Longplay hab auch ich pausenlos meine Feuertaste betätigt, was das Durcheinander auf dem Bildschirm perfekt macht. Schaut es euch einfach im Longplay an, dann wisst ihr was ich meine.

Letztendlich bleibt ein netter Spielansatz, der durch die schrägen Flugeinlagen (nicht auszudenken, wie diese in den weiteren Spielstufen aussehen) fast vollends zunichte gemacht wird.
Ich werte daher mit einer harten 5!
13.10.2011, 15:38 viddi (760 
Rektum schrieb am 13.10.2011, 15:24:
viddi schrieb am 02.06.2010, 08:47:
....Z.B. haben wir bei unserem Song "Konturen der Welt" in der zweiten Strophe den bekannten Chor-Sound benutzt, der auch in Shadow of the Beast Verwendung fand.

Hört mal:
Konturen der Welt


Ach, hier hast du den Sound ja schon einmal erwähnt.
Mir gefällt die Nummer.



Freut mich!
13.10.2011, 15:24 Rektum (1730 
viddi schrieb am 02.06.2010, 08:47:
....Z.B. haben wir bei unserem Song "Konturen der Welt" in der zweiten Strophe den bekannten Chor-Sound benutzt, der auch in Shadow of the Beast Verwendung fand.

Hört mal:
Konturen der Welt


Ach, hier hast du den Sound ja schon einmal erwähnt.
Mir gefällt die Nummer.
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