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Conquest Earth: Das Manifest
Conquest Earth: First Encounter
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Entwickler: Data Design   Publisher: Eidos   Genre: Strategie, 2D, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 12/97
Testbericht
80%
65%
Solo: 48%
Multi: 55%
PC CD-ROM
1 CD
83Petra Maueröder
PC Joker 12/97
Testbericht
83%
80%
80%
PC CD-ROM
1 CD
129Rüdiger Rinscheidt
PC Player 12/97
Testbericht
--Solo: 3/5
Multi: 3/5
PC CD-ROM
1 CD
88Manfred Duy
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Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: PC, Werbung
Kategorie: PC, Spiel
User-Kommentare: (8)Seiten: [1] 
14.02.2024, 10:42 mark208 (1173 
Das Problem ist halt, dass der Hype dem Magazin ja auch nützt, die fixen nicht nur auf das Spiel an, sondern auch auf ihren Test.
14.02.2024, 10:24 invincible warrior (1905 
An sich sieht das Spiel ja auch gut aus, ohne es zu spielen, kann ich da verstehen, dass man da auf nen Hit hoffen kann. Das Seitenmenü, das total nach Gameplay-Grütze aussieht, sollte einen aber zumindest schonmal vorwarnen, dass das nicht so der Hammer wird.
13.02.2024, 22:49 dudemeister (27 
Ich habe es leider schon damals (wie bei so vielen anderen von der Fachpresse über den Klee gelobten Spielen) von weitem kommen sehen, dass hier eine Gurke in der Entstehung ist.
17.01.2023, 12:49 DaBBa (3199 
Gunnar schrieb am 16.01.2023, 23:08:
Schon ein wenig dreist übrigens, was Petra Maueröder da im Teaser zum Testbericht schreibt: Hätte die ach so kompetent wertende PC Games ihre Leser denn nicht vor diesem Spiel warnen können...? Genau das Gegenteil hat dieses Witzblatt gemacht: Den Hype ein gutes Dreivierteljahr lang mit wahnwitzige Versprechungen unwidersprochen wiedergebenden Previews (in den Ausgaben 3/97, 5/97 und 8/97) und selbst beiläufigen Formulierungen wie "längst überfällige Echtzeit-Kracher" (E3-Bericht, Ausgabe 9/97) befeuert.
Das alte Problem bei Previews: Man bekommt als Redakteur oft nur vorgefertigte Bilder und Presse-Mitteilungen geliefert. Spontanes Gameplay oder gar die Möglichkeit, selbst Probe zu spielen, gibts längst nicht immer. Wenn dann der Entwickler sagt, wie toll alles werde, muss man das bis zu einem gewissen Grad leider glauben, bzw. kann die Behauptung faktisch nicht widerlegen.

Bei diesem Spiel ist vor allem die Steuerung misslungen, das kann man wirklich nur rausfinden, wenn man selbst spielt. Umgekehrt ist die Grafik wirklich hübsch. Ein echter (Preview-)Blender.

PS: In Ausgabe 8/97 durfte die PC Games tatsächlich eine Beta spielen. Dort werden im Preview die ersten Bedenken geäußert: gewohnungsbedürftige Steuerung, keine Speichermöglichkeit im Spiel.
Kommentar wurde am 17.01.2023, 14:04 von DaBBa editiert.
17.01.2023, 10:48 Mithran (211 
Ich war damals auch total gehyped vom Echtzeitgenre und habe mir an einem Tag Conquest Earth UND Dark Reign gekauft!

Dark Reign ging eigentlich, aber das hier war totaler Murks. Habe den Kauf bitter bereut...
16.01.2023, 23:08 Gunnar (4895 
Schon ein wenig dreist übrigens, was Petra Maueröder da im Teaser zum Testbericht schreibt: Hätte die ach so kompetent wertende PC Games ihre Leser denn nicht vor diesem Spiel warnen können...? Genau das Gegenteil hat dieses Witzblatt gemacht: Den Hype ein gutes Dreivierteljahr lang mit wahnwitzige Versprechungen unwidersprochen wiedergebenden Previews (in den Ausgaben 3/97, 5/97 und 8/97) und selbst beiläufigen Formulierungen wie "längst überfällige Echtzeit-Kracher" (E3-Bericht, Ausgabe 9/97) befeuert. Wie sagte ein früherer Bürokollege zu sowas immer: Geh Honig sammeln!
17.06.2017, 20:05 DaBBa (3199 
*ack*
Die Grafik war zwar hübsch abfotografiert, wirkte aber spielerisch nicht richtig eingebunden, eher wie ein Windows-Hintergrundbild. Wenn man die Aliens gespielt hat, bekam man ein Alien-Interface mit kryptischen Icons, die vielleicht auf dem Jupiter selbsterklärend sind.

Die Musik war OK (eingekauft). Die Sounds waren viel zu generisch und viel zu wenige; viele verschiedene Waffen klangen gleich.

Die Steuerung war unterirdisch:
Man musste (außer im untersten Schwierigkeitsgrad) eigene untätige Einheiten manuell in den Wachmodus setzen, sonst haben sie sich nicht selbst verteidigt. Problem: Auf dem untersten Schwierigkeitsgrad kann man die Kampagne nur halb durchspielen.
Wenn man gegnerische Einheiten angreifen wollte, haben die eigenen Einheiten pro Klick nur einmal (!) geschossen, ohne vorher, falls nötig, zum Gegner hinzugehen (!!). Da bietet sogar Diablo 1 eine bessere Echtstrategiespiel-Steuerung. ² Dass man den Nebel des Krieges mit Spezialeinheiten entfernen (= wegballern) musste, brachte auch nicht gerade mehr Pace in die Nummer.
Kommentar wurde am 17.06.2017, 20:06 von DaBBa editiert.
17.06.2017, 19:11 Gunnar (4895 
Huch - hier scheint sich der Joker aber mal wieder ziemlich in die Nesseln gesetzt zu haben. Überall sonst wurde das (mir nicht aus eigener Erfahrung bekannte) Spielchen nämlich als unspielbarer Grafikblender abgewatscht...
Seiten: [1] 


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