Das spannende dabei ist, dass ich nach dem Lesen des Testberichts nicht weiss, ob Martina Strack das Spiel jetzt empfehlenswert fand, oder nicht.
"Die Grafik ist nicht gerade überwältigend. Dafür befindet sich das gesamte Adventure auf einer Diskette." <- Wow, das spricht natürlich für das Game
Es folgt eine, für die damalige Zeit erwartbare, Spielbeschreibung. Dass die eher einer Lösung ähnelt, war in den frühen Jahren der Spielehefte Normalität.
Dann wird über den Parser gemurrt. "Warum versteht der bloß so wenig?"
"Nach dem vielversprechenden Anfang kommt man dann schnell ins Stocken." Ist das jetzt also ein schlechtes Spiel, weil die Rätsel doof sind, oder ist es ein gutes Spiel, weil die Rätsel schwer sind?
Sicherlich gibt es eine Testwertung. Die für mich aber schon immer recht diffus war. Weiss also ehrlich nicht, ob die Mission X-14 nun ein gutes Textadventure war oder nicht.