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Heilige Rüstung des Antiriad, Die
Rad Warrior oder Sacred Armour of Antiriad, The
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Bisher 21 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.05
C64/128
Entwickler: Palace Software   Publisher: Palace Software   Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run, Rätsel, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (3) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 7/90
Testbericht
10/12
6/12
11/12
C64/128
1 Diskette
90Eva Hoogh
Happy Computer SH 17
Testbericht
91%
85%
81%
C64/128
1 Diskette
322Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 12/86
Testbericht
91%
85%
81%
C64/128
1 Kassette
854Heinrich Lenhardt
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Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Spiel, C64, Longplay
Kategorie: Apple, Spiel
User-Kommentare: (33)Seiten: [1] 2 3   »
24.12.2019, 18:04 Grumbler (143 
tolle grafik für die zeit, in zusammenarbeit mit einem künstler, innovativer sound, extras in der packung, aber dürftiges spielprinzip, was auch im wertungskasten eingestanden wird.

d.h. es ist eigentlich das shadow of the beast der 8bit-ära, aber damals hat man sich von solchen äußerlichkeiten noch blenden lassen und gibt auch beim spielspaß über 80.
22.05.2016, 22:48 Retro-Nerd (11429 
Oder Hexenküche II!
22.05.2016, 22:45 Frank ciezki [Mod Videos] (3128 
So brutal, wie bei Cybernoid, war es aber noch nicht.
22.05.2016, 22:40 Retro-Nerd (11429 
Pixelexaktes Steuern war hier gefragt. Nicht jedermanns Sache. Konnte mich irgendwie nicht lange fesseln.
22.05.2016, 22:26 Frank ciezki [Mod Videos] (3128 
Hing meistens vom Energieverlust an ein oder zwei wirklich fiesen Stellen ab, ob man in dem Run durchkam.
Steckte man nämlich im Anzug und die Energie ging aus, saß man in einer tödlichen Sackgasse.Der Anzug ließ sich dann nicht mehr von der Stelle bewegen und die Radioaktivität war in den oberen Bereichen so hoch, dass man ohne Rüstung nicht lange überlebte.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es in den Gebieten mit besonders hoher Strahlung sogar eine Sperre, die komplett verhinderte, dass man den Anzug verließ.Dann blieb nur noch der Neustart.
22.05.2016, 20:01 Anna L. (1874 
Ich hatte bei diesem Spiel mal wieder keine Ahnung, worum es wirklich ging. Es blieb beim Bestaunen einiger Screens. War ja auch am CPC wirklich gut gelungen.
10.06.2015, 12:29 v3to (1212 
Herrlich präsentiertes Action-Adventure. Schade, dass es so das einzige 8Bit-Spiel mit Grafik von Dan Malone war.
Leider insgesamt zu kurz. Nach 10 Minuten ist an sich alles gegessen und auch der Schwierigkeitsgrad entpuppt sich nach kurzer Zeit als doch eher moderat, wenn man die Screens in der richtigen Reihenfolge abgrast.
18.06.2012, 11:42 legoschredder (80 
Das Spiel steht allein schon deshalb hoch in meiner Gunst, weil ich es durch den Wettbewerb in der 64er von 7/86 im Rahmen des Hexenküche 2-Wettbewerbs gewonnen habe.

Es hat mir damals viel Spaß gemacht!
Ich müsste mal gucken, ob die Originalkassette noch funktioniert!
18.08.2011, 14:21 Spitfire (266 
Für solch ketzerische Worte hättest du in früheren Zeiten mit der Verbrennung am Brandpfahl rechnen müssen.


Das hätte doch wieder einen herrlichen Krieg der User entfacht und ASM 10 Sonderseiten Leserbriefe beschert
29.04.2011, 14:49 Rektum (1730 
whitesport schrieb am 07.09.2009, 07:54:
Da hat der CPC doch mal wieder gezeigt, daß er nur ein besserer Speccy war...


Du beleidigst zwei Computersysteme in einem einzigen Satz.
Für solch ketzerische Worte hättest du in früheren Zeiten mit der Verbrennung am Brandpfahl rechnen müssen.
29.04.2011, 09:13 Mindshadow (288 
Dan Malone rules! Ich liebe diesen Stil.
Kommentar wurde am 29.04.2011, 09:13 von Mindshadow editiert.
01.02.2011, 18:38 Doc Sockenschuss (1079 
Mir fiel gerade der Comic ein, der dem Spiel beilag - aber natürlich all den Sicherheitskopien-Usern nicht bekannt sein dürfte
Dieser Comic sowie die Grafiken dieses Spiels stammen nämlich von keinem geringeren als Dan Malone, der später für viele Spiele der Bitmap Brothers die Grafiken gemacht hat.

War äußerst positiv überrascht, ihn gerade auf deviantart wiederzufinden (LINK). Immer noch sehr fähig, der Mann.
01.02.2011, 11:07 Commodus (5072 
Gundark schrieb am 01.02.2011, 07:00:
LordRudi schrieb am 31.01.2011, 21:07:
Marco schrieb am 12.10.2010, 18:14:
Palace Software bietet auf dem C64 einen grafischen Gaumen,

Was -zum Deibel- ist ein grafischer Gaumen?????


Denke da fehlt einfach das "schmaus" dahinter.


Ich denke da fehlt ein "abdruck" dahinter.

Edit: Antiriad habe ich erst vor kurzem entdeckt! Es macht wirklich Spass. Gab es das nur auf Kassette?
Kommentar wurde am 01.02.2011, 11:09 von Commodus editiert.
01.02.2011, 07:00 Gundark (691 
LordRudi schrieb am 31.01.2011, 21:07:
Marco schrieb am 12.10.2010, 18:14:
Palace Software bietet auf dem C64 einen grafischen Gaumen,

Was -zum Deibel- ist ein grafischer Gaumen?????


Denke da fehlt einfach das "schmaus" dahinter.
31.01.2011, 22:26 docster (3306 
Zum Erscheinungsdatum nahezu ein grafischer Überflieger ( und dazu noch auf Kassette ! ), spielerisch packte es mich jedoch nicht in besonderem Maße.

Das von den anderen bereits erwähnte "Wiedererscheinen" der Gegner wirkte keineswegs frustreduzierend...
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