Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: CasiHasi
 Sonstiges




.::.

zurück zur Gesamtübersicht der Tests

Power Play 10/89



Seiten: [1] 2 


Scan von Bren McGuire


Seiten: [1] 2 

Sollten mit diesem Inhalt und der Veröffentlichung von alten Magazinen und deren Inhalten Ihre Rechte verletzt werden, bitte ich, diese anzugeben, und die rechteverletzenden Themen werden umgehend von der Seite genommen. Mehr Informationen zu den einzelnen Erlaubnissen findet man hier.
User-Kommentare: (237)Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »
11.10.2019, 19:54 Rockford (2171 
metal schrieb am 11.10.2019, 16:56:
so lang war ds spiel auch nicht .

Auch unglaublich kurze Spiele kann man zu zwei Dritteln spielen.
11.10.2019, 16:56 metal (258 
LegendaryGam.es schrieb am 11.10.2019, 07:13:
Wahrscheinlich war dieser Kampf gemeint, aber da hat man ja schon gefühlt zwei Drittel gespielt.


so lang war ds spiel auch nicht .
11.10.2019, 15:40 Pat (6242 
Ja, deshalb sagte ich auch "einen fast unschaffbaren Kampf".
Ich hatte damals auch so einen Freund, der das Spiel immer nur mit Kämpfen löste. Auch er hatte Biff geschafft. Er war sogar so gut, dass er ich bei ihm nie gesehen hätte, dass der grüne Teil des Lebensbalken unter die Hälfte gefallen wäre.

Übrigens dann auch bei Indy 4.
11.10.2019, 10:21 invincible warrior (1920 
Haette es nicht gedacht, aber man kann den Kampf wohl echt gewinnen. https://www.youtube.com/watch?v=CsaSJYluunA
11.10.2019, 07:13 LegendaryGam.es (154 
Pat schrieb am 11.10.2019, 05:56:
Es gibt einen fast unschaffbaren Kampf in Schloss Brunwald: Den Schläger Biff kann man fast nur schaffen, wenn man ihn erst mit einem Pokal voll Bier etwas schwächt. Danach ist es aber kein Problem mehr.
Kopierschutz ist das keiner.


Wahrscheinlich war dieser Kampf gemeint, aber da hat man ja schon gefühlt zwei Drittel gespielt.
11.10.2019, 05:56 Pat (6242 
Jaja, die berühmte Codetabelle mit der roten Brille.

Gemacht war es wirklich ganz lustig: Hatte man bei Markus den Code falsch eingegeben, ging es erstmal einfach weiter. Bei Donovan jedoch übersetzte Indy dann den heiligen Gral (im Deutschen) mit heiligen Kran und Donovan war der Meinung, dass Indy nicht sein Mann war.
Man konnte nachher weiter spielen aber war dann in einer Walking-Dead-Situation, von wo aus man dann nicht weiter konnte.

Das Gralstagebuch war - ähnlich wie bei den Kollegen von Sierra - ebenfalls eine Art Kopierschutz. Es gab ein paar Informationen und Beschreibungen, wie der Gral aussieht. Im Spiel findet man dann mehrere Hinweise, welche der Beschreibungen nun die richtige ist.
Man kann das Spiel auch ohne das beigelegte Tagebuch lösen, dann muss man halt mehr raten.

Es gibt einen fast unschaffbaren Kampf in Schloss Brunwald: Den Schläger Biff kann man fast nur schaffen, wenn man ihn erst mit einem Pokal voll Bier etwas schwächt. Danach ist es aber kein Problem mehr.
Kopierschutz ist das keiner.
Kommentar wurde am 11.10.2019, 06:02 von Pat editiert.
10.10.2019, 21:51 advfreak (1577 
LegendaryGam.es schrieb am 10.10.2019, 21:42:
Ja, gab ne Codeabfrage. Wenn du falsch geantwortet hast war es wie angesprochen eine Demo


Des Rätsels Lösung, vielen Dank für die Mithilfe und gute Nacht!
10.10.2019, 21:42 LegendaryGam.es (154 
Ja, gab ne Codeabfrage. Wenn du falsch geantwortet hast war es wie angesprochen eine Demo
10.10.2019, 21:27 advfreak (1577 
So es hat mir jetzt keine Ruhe mehr gelassen und ich habe in die Packung die noch im Regal im Spielezimmer steht hinein geschaut:

Drinnen sind, außer den Disketten,

1x eine Anleitung (wie man das Spiel startet und steuert, sowie Tipps a la "Nehmen sie ALLES mit")

1x das Graltagebuch (72 Seiten mit allerlei fiktiven Geschichten, Zeitungsausschnitten und Bildern - in Schreibschrift handgeschrieben und gezeichnet, sehr nett)

und tataaaaaa:

1x eine Translation Tabelle (Symbole aufgeteilt in 4 Sektionen á 1-7 und A-Z; Property of Dr. Indiana Jones, Barnett College)

10.10.2019, 21:03 [PaffDaddy] (1767 
war nicht das beiliegende tagebuch des dr. jones senior der kopierschutz?
10.10.2019, 20:18 advfreak (1577 
Hmmm, also ich hab das so in Erinnerung das man als Kopierschutz so eine Codetabelle hatte wo man für Marcus was übersetzen musste im Barnett College ziemlich am Anfang. Ich kann aber nicht sagen was passiert wenn man das falsch macht.

Edit: BTW im aktuellen Spieleveteranen-Podcast gibt Heini reumütig zu das seinerseits in der PP das Game viel zu hoch bewertet wurde und eine 80 auch gelangt hätte.
Kommentar wurde am 10.10.2019, 20:20 von advfreak editiert.
10.10.2019, 19:47 LegendaryGam.es (154 
Du konntest abgeholt werden um deinen Vater zu suchen und Indy hatte keine Ahnung wovon der Auftraggeber spricht (konnte im Dialog nicht gesteuert werden,lief automatisch ab). Dann war das Spiel Rum, du hattest letztlich ne 15 Minuten Demo. Ein Faustkampf den man nicht gewinnen kann gibt es nicht als Kopierschutz. Zum Kopierschutz hat sich noah falstein im unten stehenden Interview persönlich geäußert und nichts dergleichen erwähnt.
Kommentar wurde am 10.10.2019, 19:48 von LegendaryGam.es editiert.
10.10.2019, 19:40 Fürstbischof von Gurk (1601 
Ist diese Behauptung eine Räuberpistole?
Ich weiß es nicht - ich hatte eine gecrackte Sicherheitskopie.
10.10.2019, 16:15 Acrylium (74 
Ich weiß noch, dass es da diesen Fauskampf gab, den man eigentlich nicht gewinnen konnte. Dieser diente glaube ich als Kopierschutz. Ich habe den damals tatsächlich so oft gemacht, bis ich ihn einmal gewonnen habe.
05.10.2019, 16:15 LegendaryGam.es (154 
Zum Spiel gibts bei uns im Podcast zwei Folgen:

- Interview mit Noah Falstein, Entwickler von Indy 3 - Last Crusade (englisch):

https://eonstrom.wixsite.com/legendarygames/2-noah-falstein

- Nachbesprechung des Spiels in einer eigenen Podcastfolge (deutsch)

https://eonstrom.wixsite.com/legendarygames/14-indiana-jones-3-the-last-crusade
Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!