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Spiele-Datenbank |
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
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Robocop
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 35 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.61
| C64/128 |
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Entwickler: Ocean Publisher: Ocean Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch |
Ausgabe |
Test/Vorschau (9) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | ASM 2/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/80.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/1000/412.jpg) | 8/12
| 8/12
| 8/12
| C64/128
| 1 Kassette
| 1762 | Manfred Kleimann
| ASM 3/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/154.jpg) | Konvertierung
![Konvertierung lesen](/gfx/thumb/7000/6754.jpg) | +1 | CPC
| 1 Kassette
| 173 | Ulrich Mühl
| ASM 6/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1147.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/12000/11257.jpg) | 10/12
| 10/12
| 6/12
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 163 | Hans-Joachim Amann
| ASM 9/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/733.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/14000/13015.jpg) | 4/12
| 3/12
| 2/12
| PC
| 1 Diskette
| 135 | Michael Suck
| ASM 5/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/732.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/19000/18983.jpg) | 8/12
| 8/12
| 8/12
| Atari ST
| 1 Diskette
| 125 | Michael Suck
| Power Play 3/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/618.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/7000/6730.jpg) | 76%
| 79%
| 77%
| C64/128
| 1 Diskette
| 534 | Heinrich Lenhardt
| Power Play 4/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/854.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/8000/7570.jpg) | - | - | 74%
| CPC
| Diskette
| 194 | Heinrich Lenhardt
| Power Play 8/89
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/855.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/9000/8485.jpg) | - | - | 72%
| Atari ST
| 1 Diskette
| 271 | Heinrich Lenhardt
| Video Games 2/91
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1420.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/9000/8536.jpg) | 69%
| 60%
| 52%
| Nintendo Game Boy
| Modul
| 270 | Michael Hengst
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| User-Kommentare: (94) | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 › » |
12.08.2010, 20:33 Doc Sockenschuss (1476) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Zur Musik von Jonathan Dunn fällt mir noch dieses Werbevideo vom englischen Elektrogerätehersteller Ariston ein ... merkwürdig, oder? |
25.05.2010, 20:42 Marco (3572) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich zockte es damals auf dem Automaten im X-Imbiss, das Spiel hatte mich einfach fasziniert! Meine Wertung gilt ausschließlich dem Videospielautomaten, obwohl die Amiga-Umsetzung nicht schlecht war! Ich kann mich noch gut an den Geruch von Hamburger & Pommes Frites erinnern, der mich dabei immer umnebelte! Kommentar wurde am 21.08.2011, 22:22 von Marco editiert. |
20.01.2010, 23:19 bronstein (1654) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
einoeL schrieb am 20.01.2010, 23:15: Der Titeltrack (auch auf dem CPC eine Wucht) erzeugt in mir eine Gefühlsmixtur, die mich erfreut, stimuliert, aber auch ängstigt. Als ob der Tune mich an ein früheres Leben erinnert. Oder daran, was ich mit den Augen von Morgen bereuen werde.
Hehe, da sind wir schon zwei. |
20.01.2010, 23:15 einoeL (765) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Der Titeltrack (auch auf dem CPC eine Wucht) erzeugt in mir eine Gefühlsmixtur, die mich erfreut, stimuliert, aber auch ängstigt. Als ob der Tune mich an ein früheres Leben erinnert. Oder daran, was ich mit den Augen von morgen bereuen werde. Ich kann es nicht genau erklären. Magisch. Dieser Beitrag war jetzt wohl sehr esoterisch. Tut mir leid. |
20.01.2010, 22:56 bronstein (1654) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Der Titeltrack von Jonathan Dunn gehört zu seinen (eher wenigen) Sternstunden und mit zum Besten an mit guten Soundtracks ohnehin ziemlich verwöhnten Commie. Dieser neuromantische Synthie-Sound ist einmalig. Diese elektronische Sentimentalität trifft auch den Kern des Films, die Suche nach Resten von Menschlichkeit in einer durchtechnisierten, eiskalten, modernen und zugleich barbarischen Welt. Das Spiel war erfreulich, die Musik spitze. |
20.01.2010, 22:31 einoeL (765) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Irgendwie war die Joystick-Abfrage von RoboCop ein bisschen klobig. Die Musik war super, von Jonathan Dunn. |
20.01.2010, 22:24 Mindshadow (288) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Mal eines der wenigen Filmumsetzungen, das sich auch als Spiel sehen lassen konnte! Fand den Film auch klasse. |
24.04.2009, 12:46 Majordomus (2178) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich möchte die Frage im Testbericht aufgreifen: Gehört es in Kinderhand?Definitiv JA: ich hatte damals als Kind so einen riesen Spaß mit Robocop gehabt, dass ich es auf gar keinen Fall aus meinen Kindheitserinnerungen streichen möchte Ein geniales 2D-Actionspiel, bei dem einfach alles stimmt |
02.10.2007, 05:30 McCluskey (350) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Das habe ich auf dem Amiga mal durchgezockt. Ich kam nie weiter bis ins dritte oder vierte Level, aber eines schönen Tages passte alles zusammen... Eines der wenigen OCEAN-Spiele, die man sich antun konnte. Kommentar wurde am 02.10.2007, 05:30 von McCluskey editiert. |
28.05.2007, 20:15 Lari-Fari (1848) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich fand sowas super. Mein Favorit ist "Brimborian" statt "Barbarian". Grandios! Ist das RoboCop hier eigentlich das selbe wie das Gameboy-RoboCop? Bin jetzt zu faul, beide zum Vergleichen zu starten. |
28.05.2007, 19:04 timm (209) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Fand´ich öde und sackschwer... Damals durften die Namen von indizierten Spielen nicht genannt werden; dann bezog sich der Redakteur halt auf Corobop oder so´n Schwachsinn |
19.12.2006, 17:26 Guts (170) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Oh, das hätte ich gerne mal weitergespielt als nur den 2. oder 3. Level. Da ist mir immer der C-64 abgestürzt wenn der eine Zwischengegner kam ... (das Teil was im Film am Anfang den Typen bei der Konferenz platt macht, da es nicht hört wie er die Waffe auf dem Teppichboden ablegt ...)
Jedenfalls ist mir da der Compi immer eingefroren. Ok, ich hatte auch kein Original ... aber kennt das Problem noch jemand? Kommentar wurde am 19.12.2006, 17:33 von Guts editiert. |
17.10.2006, 20:28 villicus (137) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Naja, für mich wars schwierig genug ![](/gfx/smilies/wink.gif) Ich glaube, weiter als Level 3 bin ich nie gekommen. Aber gut fand ichs trotzdem |
17.10.2006, 20:17 monty mole (1139) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Die Amigaversion konnte wirklich was. War auch vom Schwierigkeitsgrad recht angenehm. Das war zwar nicht zuu einfach aber dennoch fordernd genug das länger zu zocken. |
17.10.2006, 19:43 villicus (137) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Gerne gespielt, aber kenne nur die Amiga Fassung. Die fand ich super. | Seiten: « ‹ 1 2 3 4 [5] 6 7 › » |
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