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Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2 Rainbow Islands Extra
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Bisher 65 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.32
| C64/128 |
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| Sega Master System |
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Entwickler: Taito Publisher: Taito Genre: Action, 2D, Jump 'n' Run |
Ausgabe |
Test/Vorschau (9) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 1/90
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/104.jpg) | Testbericht
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| 83%
| 85%
| Amiga
| 1 Diskette
| 2093 | Max Magenauer
| ASM 3/90
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| 9/12
| 11/12
| Amiga
| 1 Diskette
| 445 | Matthias Fenzke
| ASM 8/93
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| Sega Master System
| Modul
| 36 | Klaus Trafford
| ASM 5/90
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| 9/12 9/12
| 11/12 11/12
| C64/128 Atari ST
| 1 Diskette 2 Disketten
| 631 | Hans-Joachim Amann
| Mega Fun 10/93
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![Testbericht lesen](/gfx/thumb/5000/4870.jpg) | 63%
| 63%
| 73%
| NEC PC Engine CD
| 1 CD
| 315 | Martin Weidner
| Power Play 1/91
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![Testbericht lesen](/gfx/thumb/6000/5119.jpg) | 62%
| 57%
| 84%
| Sega Mega Drive
| Modul
| 597 | Martin Gaksch
| Power Play 4/90
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/1000/76.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/6000/5875.jpg) | 79%
| 72%
| 91%
| Amiga
| 1 Diskette
| 837 | Martin Gaksch
| Power Play 6/90
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1230.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/11000/10377.jpg) | 58%
| 63%
| 67%
| C64/128
| 1 Kassette
| 353 | Martin Gaksch
| Power Play 6/90
![Cover anschauen](/gfx/kultmags/thumb/2000/1230.jpg) | Testbericht
![Testbericht lesen](/gfx/thumb/14000/13022.jpg) | 79%
| 72%
| 90%
| Atari ST
| 2 Disketten
| 175 | Martin Gaksch
| Spiel in diesen Compilation enhalten: Power Up |
| User-Kommentare: (177) | Seiten: « ‹ 7 8 9 10 [11] 12 › » |
04.06.2007, 19:22 Lari-Fari (1848) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Echt? Wie gesagt, ich weiß es nicht, bin auf dem Amiga nie soweit gekommen. Hatte man dann schon ultimativ gewonnen, wenn man alle 7 Diamanten eingesammelt hatte? |
04.06.2007, 19:20 Moon (10) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Lari-Fari schrieb am 09.01.2007, 09:23: und wenn man weiß, dass man die letzten drei Welten ohnehin nicht zu sehen bekommt, wenn man in irgendeiner der vorangegangenen sieben einen Diamanten nicht aufgesammelt hat, ist das ziemlich demotivierend. Die 3 Inseln gibt's doch eh nur in der Automatenversion. Weder C64, noch Amiga, noch PC haben die. |
11.01.2007, 10:44 tschabi (2616) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
das spiegelt auch in etwa meine meinung wieder....für sich allein ein gutes spiel,als bb-nachfolger betrachtet eine enttäuschung |
10.01.2007, 18:31 Majordomus (2178) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich finde, dass man Rainbow Island als eigenständiges Spiel wahrnehmen sollte und nicht als Nachfolger von Bubble Bobble. Dafür ähneln sich die Titel meiner Meinung nach viel zu wenig. Das wäre gnaus als würde man Dune mit Dune2 vergleichen. Für sich genommen ist es nämlich ein klasse Spiel! |
10.01.2007, 07:52 tschabi (2616) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
grundsätzlich ist das spiel gut,jedoch erwartete ich mir zuviel davon , denn als nachfolger meines lieblingsgames ohne drachengestalt zu erscheinen hat mir gehörig den spielspass verdorben. so bleibt es eben nur ein gutes spiel |
09.01.2007, 09:23 Lari-Fari (1848) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Es war in der Tat zu schwierig. Nach einem Lebensverlust ohne Extras weiterspielen zu müssen ist schlicht unfair, und wenn man weiß, dass man die letzten drei Welten ohnehin nicht zu sehen bekommt, wenn man in irgendeiner der vorangegangenen sieben einen Diamanten nicht aufgesammelt hat, ist das ziemlich demotivierend. Mit Levelcodes/Speicherfunktion und einer etwas flexibleren Steuerung wäre das ein Überspiel gewesen, so war's immerhin ziemlich gut. |
09.01.2007, 08:17 Herr Planetfall [Mod] (4034) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Was, so viele negative Kommentare bei diesem wundervollen Spiel?! Ich hab's trotz der Niedlich-Grafik geliebt. Die Regenbögen waren doch viel variabler einsetzbar als die Blasen bei Bubble Bobble, v. a. hatte Rainbow Islands ein viel besseres Level-Design und abwechslungsreichere Grafiken (auch wenn sie zu niedlich waren). Nur die letzten Level sind zu schwierig, aber sonst: Alles top. |
21.08.2006, 13:19 cassidy [Mod] (4126) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ich war richtiggehend enttäuscht! Da ich Bubblebobble durch und bis zum Abwinken gezockt hatte, freute ich mich sehr auf den"Nachfolger"! Das ganze Spiel habe ich für mich als nicht rund empfunden und einfach nur stressig! Bubble Bobble hatte die Messlatte natürlich auch sehr hoch gehängt! Neulich nochmal angetestet aber nach wie vor kann ich nichts daran finden! |
21.08.2006, 11:13 asc (2354) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Ganz niedlich aber nicht mein Fall. Den Zusammenhang mit Bubble Bobble habe ich nie wahrgenommen, außer das jeder sagte, das ist der Nachfolger zu Bubble Bobble?!
Wie dem auch sei, Bubble Bobble war schöner...fand ich. |
21.08.2006, 10:41 Lari-Fari (1848) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Gestern mal die MD-Version angespielt: Die Hintergründe sind seltsamerweise alle schwarz - Könnte damit zusammenhängen, dass die "Extra"-Version mit den regulär schwarzen Backgrounds direkt anwählbar ist (man muss das Game also nicht erst einmal durchspielen) und dass das ein Bug ist. Ansonsten: Etwas hübschere Screens auf der Weltkarte, etwas buntere Sprites, überhaupt eine ganze Menge mehr Sprites, wodurch die ganze Sache einen Tick spielbarer wird - Mehr Regenbögen gleichzeitig sind möglich. Dafür ist der MD-Sound wie üblich ´ne Nummer schwächer. Letztlich ein Unentschieden. |
21.08.2006, 03:14 Quargelbrot (132) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Das beste Jump `n` Run aller Zeiten, sogar noch VOR Super Mario 3! |
02.02.2006, 12:38 Thyrfing (434) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
Fand ich auch klasse - niedlich und toll zu spielen. Allerdings war Schicht im Schacht, wenn man alle Ringe verlor und in höheren Levels (Endgegener...kotz) wieder mit einem popligen weiterspielen durfte.... |
16.12.2005, 11:38 tschabi (2616) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
ganz passables spiel,unter dem namen bubble bobble hatte ich mir damals aber etwas anderes erwartet als ein dickes kind.....ich wollte die drachen!!!!! |
24.12.2004, 16:14 Greg Bradley (2567) ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
@ Gast Du scheinst wohl nettuno zu sein (wegen Lieblingsspiel "Rainbow Islands" und so. ![](/gfx/smilies/wink.gif) ). Schön, dass Dir das Spiel so gut gefällt. Schlecht, dass dadurch "It Came From The Desert" wieder einen Platz nach unten rutscht. |
23.12.2004, 17:59 Gast ![Zitat hinzufügen](/gfx/zitat.gif) | |
1%er schrieb am 21.07.2004, 12:29: Ich war nie ein Freund dieser Jump´n´Run Spiele ABER dieses Spiel war sowas von toll, das habe ich tagelang, wochenlang sogar gezockt!
War einfach toll!!!! Tja es war halt immer so: Wo Andrew drauf steht ist Braybrook drinnen!!! GraftGold rulez!!!!!! Kommentar wurde am 23.12.2004, 21:26 von kultboy editiert. | Seiten: « ‹ 7 8 9 10 [11] 12 › » |
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