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Bubble Bobble
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Bisher 171 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.76
C64/128
Amiga
Entwickler: Taito   Publisher: Taito   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 1/88
Testbericht
12/15
11/15
13/15
C64/128
1 Diskette
512Boris Schneider-Johne
Amiga Joker 5/93
Testbericht
66%
68%
85%
Amiga
1 Diskette
264Max Magenauer
ASM 11/87
Testbericht
8/12
6/12
9/12
8/12
8/12
7/12
C64/128
Sinclair ZX Spectrum
1 Diskette
1 Kassette
4867Philipp Kus
ASM 3/92
Testbericht
6/12
5/12
9/12
Sega Master System
2 MBit Modul
1112Klaus Trafford
ASM 5/91
Testbericht
6/12
7/12
10/12
NES
Modul
112Michael Suck
ASM 7/91
Testbericht
6/12
8/12
10/12
Nintendo Game Boy
Modul
62-
Happy Computer SH 21
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Diskette
321Heinrich Lenhardt
HC Spiele-Sonderteil 10/87
Testbericht
77%
75%
80%
C64/128
1 Kassette
4908Heinrich Lenhardt
Power Play 1/87
Testbericht
80%
70%
80%
Atari ST
1 Diskette
259Boris Schneider-Johne
Power Play 5/88
Testbericht
--80%
Amiga
1 Diskette
240Heinrich Lenhardt
Power Play 8/91
Testbericht
59%
57%
69%
NES
Modul
141Winfried Forster
Power Play 3/91
Testbericht
68%
69%
67%
Nintendo Game Boy
Modul
47Heinrich Lenhardt
Video Games 2/91
Testbericht
64%
68%
68%
Nintendo Game Boy
Modul
103Stephan Englhart
Video Games 3/91
Testbericht
62%
65%
69%
NES
Modul
104Julian Eggebrecht
Partnerseiten:
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Serie: Bubble Bobble, Rainbow Islands: The Story of Bubble Bobble 2, Parasol Stars: The Story of Rainbow Islands 2

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 17 (alle anzeigen)
Kategorie: Game Boy, Spiel
Kategorie: Amiga, Intro, Spiel
User-Kommentare: (961)Seiten: [1] 2 3 4 5   »
10.11.2019, 17:07 Frank ciezki [Mod Videos] (3103 
C64 hatte nur ne Glückwunschnachricht mit Bub und Bob darunter.
"Endsequenzen" waren damals selten auf 8-Bit.
Kann mich jetzt nur an eine handvoll Intros erinnern, z.B. Antiriad oder Bards Tale 2.
10.11.2019, 15:27 AnsiStar (166 
Die MSX 2 Version hat eine niedliche Endsequenz. Familienzusammenführung mit Regenbögen! Beim Amiga und Atari ST ist das nicht der Fall. Wie sieht das mit den anderen 8 Bit Versionen aus?
16.08.2019, 08:25 tschabi (2616 
also,die Version für Switch sieht gar nicht gut aus...was haben die Drachen denn da am kopf???
besser wäre es einfach das echte bubble bobble mit neuen Levels zu veröffentlichen...ohne diese übertriebene manga-grafik.

aber vielleicht taugt es ja was....obwohl: nach all den neueren teilen bin ich da echt skeptisch
15.08.2019, 18:59 advfreak (769 
Frank ciezki schrieb am 15.08.2019, 18:10:
Du machst mir Angst.


Pass blos auf...
15.08.2019, 18:10 Frank ciezki [Mod Videos] (3103 
Du machst mir Angst.
15.08.2019, 18:10 advfreak (769 
Ich bin jetzt auch nicht so begeistert von der Optik.
Der Trailer ist aber auch ziemlich kurz und hektisch.
Wie sollen die anderen beiden Dinos dann eigentlich heißen ?
Beb und Bib ?


Bubblun, Bobblun, Cururun und Cororon.
Kommentar wurde am 15.08.2019, 18:10 von advfreak editiert.
15.08.2019, 16:37 Frank ciezki [Mod Videos] (3103 
ElHardo schrieb am 15.08.2019, 10:08:
So wirklich überzeugend schaut es auf den ersten Blick ja nicht aus, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es am Ende doch was taugt.


Ich bin jetzt auch nicht so begeistert von der Optik.
Der Trailer ist aber auch ziemlich kurz und hektisch.
Wie sollen die anderen beiden Dinos dann eigentlich heißen ?
Beb und Bib ?
15.08.2019, 10:21 forenuser (3067 
Herr MightandMatschig schrieb am 04.07.2019, 21:09:
Wenn man schon soweit geht und standardmäßig eine MIDI-Schnittstelle integriert, warum macht man nicht noch den nächsten Schritt und kombiniert das mit einem Zukunftsweisenden Soundchip?


Die Tonerzeugung erfolgt bei MIDI im Instrument, nicht im Computer. Von daher ist ein Soundchip nicht erforderlich.

Wir wissen ja, dass ATARI mit Amiga Inc. damals verhandelte und somit die Amiga Custom Chips beinahe im ST gelandet wären. Aber, ich finde es schon sehr ironisch, dass nach dem Scheitern des Deals, der ST gar keine Custom Chips bekam.


Naja, die Chips müssen zum Ganzen passen und verfügbar sein.
Die Entwicklung dieser Bausteine kostet einiges an Zeit und Geld, Amiga kann ein Lied davon singen... Und auch Atari hatte beides nicht.

Hinzu kommt, dass die Entwicklung des ST fing nach der des Amiga startet und dennoch beide Geräte ungefähr zeitgleich auf den Markt kamen. Hätte Atari sich noch Zeit für die Entwicklung von Customs genommen wäre man zu spät am Markt gewesen.
15.08.2019, 10:08 ElHardo (73 
So wirklich überzeugend schaut es auf den ersten Blick ja nicht aus, aber ich würde mich sehr freuen, wenn es am Ende doch was taugt.
15.08.2019, 10:02 forenuser (3067 
Was das wohl wird...

Aber irgendwie freue ich mich drauf.
04.07.2019, 21:09 Herr MightandMatschig (503 
Blaubär schrieb am 04.07.2019, 07:50:
Na ja, es sollte halt eher ein Officerechner sein. Dafür gab es ja auch einige gute Programme. Was auch für die gute Verarbeitung des Computers stand. Die Tastatur an meinem Amiga dagegen war eigentlich ein Witz. Da konnte man keinen Brief vernünftig drauf tippen so unterirdisch schwammig war das. Gäbe es die Paula nicht, hätte man ja auch nicht den Vergleich. BB ist auf dem ST trotzdem ein gutes Spiel.


Wenn man schon soweit geht und standardmäßig eine MIDI-Schnittstelle integriert, warum macht man nicht noch den nächsten Schritt und kombiniert das mit einem Zukunftsweisenden Soundchip? Ja, der ST wurde trotzdem ein Low End Einsteigermodell, für Musiker/Tonstudios. Aber das hätten die Verantwortlichen noch ausbauen können.

Wir wissen ja, dass ATARI mit Amiga Inc. damals verhandelte und somit die Amiga Custom Chips beinahe im ST gelandet wären. Aber, ich finde es schon sehr ironisch, dass nach dem Scheitern des Deals, der ST gar keine Custom Chips bekam.
Kommentar wurde am 04.07.2019, 21:14 von Herr MightandMatschig editiert.
04.07.2019, 17:12 AnsiStar (166 
Klaro, der MSX Sound durch den Zusatzchip in den Modulen ist grandios!!. Aber auch ohne gab es peitschende Spielmusik. Wie bei Knightmare z.B.!! Sensationell, wie schön doch eine passende Spielmusik ist. Außer bei Dungeon Master. Da machte doch diese unheimliche Stille Spaß!
04.07.2019, 07:50 Blaubär (804 
Na ja, es sollte halt eher ein Officerechner sein. Dafür gab es ja auch einige gute Programme. Was auch für die gute Verarbeitung des Computers stand. Die Tastatur an meinem Amiga dagegen war eigentlich ein Witz. Da konnte man keinen Brief vernünftig drauf tippen so unterirdisch schwammig war das. Gäbe es die Paula nicht, hätte man ja auch nicht den Vergleich. BB ist auf dem ST trotzdem ein gutes Spiel.
Kommentar wurde am 04.07.2019, 08:00 von Blaubär editiert.
04.07.2019, 00:53 Herr MightandMatschig (503 
Hudshsoft schrieb am 03.07.2019, 17:44:
Herr MightandMatschig schrieb am 03.07.2019, 15:22:
Der ST hatte halt ab Werk die integrierte MIDI-Schnittstelle; aber einen miesen Soundchip.



Der ST klang natürlich nicht so gut wie der Amiga, aber sooo schlecht finde ich den Soundchip auch wieder nicht. Gefällt mir vom Klang her zumindest besser als Master System, NES und die meisten Sachen auf dem Mega Drive...


Ich wollte darauf hinaus, dass der Vorgänger des ST einen leistungsfähigeren Soundchip hatte. In dem Bereich wurde also ein Rückschritt vollzogen, bei dem ich mich frage, warum? Ich mein, wahrscheinlich ist die Antwort, dass mal wieder am falschen Ende gespart wurde. Aber, ATARI hätte ja nichts neu entwickeln müssen. Sondern einfach den ATARI 800 Chip weiter produzieren.
Kommentar wurde am 04.07.2019, 01:00 von Herr MightandMatschig editiert.
03.07.2019, 23:35 Frank ciezki [Mod Videos] (3103 
Zumindest im Zweispieler-Modus, ist Bubble Bobble zum Glück kein "Git Gud" Spiel.
"Git Middelmäßisch" reicht vollkommen aus.
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