Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: sch666
 Sonstiges




:-:

Bild
25439 Tests/Vorschauen und 14273 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Es wurden 699 Kommentare mit dem Suchwort Lara Chrom gefunden!

Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »

 Cover: Retro Gamer (deutsch) 3/2023
  08.05.2023, 18:13 (Fürstbischof von Gurk)
@nudge:
Aba, aba, aba es ist doch LARA auf dem Cover!!11! 1einsölph :juhu: :ballon: :leekguitar: :heart: :worship: :up: :up: :up:
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 3/2023
  07.05.2023, 12:32 (Christian Keichel, Edit)
Bearcat schrieb am 07.05.2023, 12:08:
Ist schon ein wenig unglücklich, für das brillante Tomb Raider 2 eine Promo-Lara für das doofe Tomb Raider 6 aufs Cover zu packen. :rolleyes:


Das finde ich auch, in der englischen Ausgabe war das 80er Cover stimmiger, die haben das Promobild zwei Ausgaben später als komplettes Cover genommen und ich nehme an daher kam dann auch die Vorlage für das hier.
Auf jeden Fall auch abseits des offensichtlichen Themenbruchs eine nicht schöne Bildkomposition.
 Cover: Retro Gamer (deutsch) 3/2023
  07.05.2023, 12:08 (Bearcat)
Ist schon ein wenig unglücklich, für das brillante Tomb Raider 2 eine Promo-Lara für das doofe Tomb Raider 6 aufs Cover zu packen. :rolleyes:
 Bubsy: In Krallende Begegnungen der pelzigen Art
  30.04.2023, 21:52 (DaBBa)
Es gab einige misslungene Versuche in den 90ern, ein Maskottchen für ein Unternehmen zu schaffen: seien es Zool, Skunny oder Alex Kidd, der Vorgänger von Sonic. Core Design war ein Kandidat, der immer wieder ikonische Figuren probiert hat: Rick Dangerous, Chuck Rock inkl. Sohn, Wolfchild, Bubba'n'Stix. Dann kam Lara Croft - Mission endlich erfüllt. ;)

Mittlerweile sind Maskottchen mittlerweile weitgehend verschwunden. Klar, Nintendo hat noch Mario als "Bestandschutz", aber Sony und Microsoft verzichten auf Galionsfiguren.
 Cover: Play Zone 9/99
  09.04.2023, 14:05 (Gunnar)
Und irgendwo dazwischen wurde auf dem Cover auch noch Lara untergebracht. Originell! :up:
 Tomb Raider
  25.03.2023, 10:35 (Commodus)
Ach so, ....und Lara hat jetzt einen dynamischen Schatten in OpenLara.

Ich habe mir jetzt auch mal die Tom Raider Ati Patch-Version angesehen (funktioniert auch mit geForce)

Zusammen mit dem HDTexture-Patch ist das natürlich die schönere Version auf Basis der alten Engine. Auch hier Widescreen mit korrektem Seitenverhältnis, schärfere, bessere und neue Texturen, die aber denn Originallook beibehalten. Aber trotzdem Kantenflimmern, alte Wassereffekte und allgemein nicht so butterweich wie die OpenLara-Engine.

Beide Versionen haben Ihre Vor- und Nachteile! Wenn OpenLara nun auch HD-Texturpacks unterstützt, sowie richtige Saves anbietet (nicht nur wie jetzt einen Quicksave!!) und auch das Addon unterstützt, dann wäre es die beste Tomb Raider-Version.
 Tomb Raider
  25.03.2023, 09:10 (Commodus)
Bearcat schrieb am 25.03.2023, 08:05:
Ähhhhh... 351 KILOBYTE? Bin ich da richtig? Hab´ mich nicht verfahren? Und gilt OpenLara für Tomb Raider 1 bis 5? Naja, ich melde mich in ca. 3 Wochen wieder, wenn sich die 351 KILOBYTE komplett durch´s Netz gequält haben... :angst:


OpenLara gilt erstmal nur für den ersten Teil ohne Unfinished Business-Addon. Natürlich werden Teil 2-5 erkannt und können auch angespielt weren, aber da gibt es noch Bugs ohne Ende. Keine, oder bewegungsunfähige Gegner, Leitern können nicht erklommen werden, Fallen werden nicht ausgelöst etc.

OpenLara funktioniert auch mit der deutschen Version (Untertitel). Die herunterladbaren CD-Tracks im ogg-Format (wo ja neben der Music auch die Stimmen in den In-Game-Cutscenes dabei waren) sind in englisch. Aber es werden ja deutsche Untertitel angezeigt.

Großer Vorteil von OpenLara ist ja Widescreen-Unterstützung mit richtigem Seitenverhältnis, das Lara nicht aussieht wie eine fette Drangtonne. Außerdem hat mich auch bei der 3DFX-Version in der DosBox mit Wrappern wie nglide bzw. dgvoodoo immer das Flimmern der Texturnähte genervt, das bei OpenLara nun fast weg ist.

Weitere Highlights der OpenLara-Version:

- Schönes Wasser
- Lara ist nass wenn sie aus dem Wasser kommt!
- Im Dinolevel hat das vergessene Tal einen Himmel
- Es gibt eine EGO-Perspektive (optional)
- Joypad-Unterstützung mit Rüttelfunktion
- Untertitel
- Interlace-freie Videos
- Bessere Music der PSX-Version

usw.
 Cover: Amiga Games Extra 11/96
  20.02.2023, 14:53 (DaBBa)
flow246 schrieb am 20.02.2023, 14:00:
Ob Brian Lara Cricket in Deutschland wohl gut gelaufen ist? Kann ich mir kaum vorstellen...
Joa, das waren die britischen Äquivalente zu amerikanischen Baseball-Simulationen oder deutschen Wirtschaftssimulationen. ;)
 Cover: Amiga Games Extra 11/96
  20.02.2023, 14:00 (flow246)
Ob Brian Lara Cricket in Deutschland wohl gut gelaufen ist? Kann ich mir kaum vorstellen...
 Cover: PC Action 5/2000
  17.02.2023, 14:38 (Edgar Allens Po)
Ich habe noch nie Lara Croft gesehen. Ich kenne sie nur von 1000 Cover.
 Retro-Podcasts
  17.02.2023, 10:34 (Jochen)
Im Podcast von VIRTUAL DIMENSION gibt es wieder Neuigkeiten aus der Retro-Szene.

Retro-Rückblick #12: Google Maps am C64, Amiga mit Arm und ein Universum für Lara Croft (MP3: Klick)

( Ich hab diese Folge noch nicht gehört, daher fehlen ggf. weiterführende Links zum Kultboy-Content.)
 Magazin: Fun Color
  11.01.2023, 08:36 (DaBBa)
Pokémon waren das Äquivalent zu Lara Croft. #aufdemcover
 Cover: Retro Gamer (deutsch) SH 2/2022
  10.12.2022, 00:50 (Fürstbischof von Gurk)
Ich vermisse Lara darauf...
 Cover: Games and More 24/99
  01.12.2022, 07:24 (Rockford)
Oh, wie originell! Lara auf dem Cover! 8)
  Warning: Undefined array key "gname" in /home/.sites/116/site1628/web/inc/functions2.inc.php on line 136 Entwickler:
  26.11.2022, 10:36 (DaBBa)
Retro-Nerd schrieb am 30.07.2015, 14:32:
Interessanter Bericht mit Zeitzeugen über den Aufstieg und Fall (durch Eidos bedingt) von Core Design.
LINK
Ja, wohl eines von den Entwickler-Studios, welches den Umschwung in der Spiele-Welt in den späten 90ern nicht schaffte. Auf einmal brauchte man für einen AAA-Titel kein kleines Team, sondern ein großes Team, inkl. entsprechender Organisation. Das ist dann so ein bisschen wie bei dem Koch, der ein Restaurant eröffnet; der muss auch wissen, dass für 20 oder 40 Personen zu kochen ganz anders funktioniert als für vier Personen zu Hause. :)

Core Design versuchte sich im Laufe der Zeit immer wieder an auf ikonisch gemachten Figuren: Bubba 'n' Stix, Wonderdog, Chuck Rock... Am Ende war es dann die gute Lara Croft, die den Durchbruch wirklich schaffte. #niemalsaufgeben
 Arabian Nights (2001)
  18.11.2022, 20:13 (Bearcat, Edit)
Da isser ja, der Mist. Wirklich, mit diesem Spiel ist man sozusagen live beim letzten Röcheln eines verdienten Entwicklers dabei. Silmarils war ja immer sehr eigen in seinem Stil, siehe Ishar, und mit Robinsons Requiem geradezu meilenweit in die Zukunft blickend. Und Transarctica reizt mich ungeheuer! Aber Arabian Nights? Auweh oje. Bei diesem Spiel wirkt einfach alles nur geklaut, namentlich von Tomb Raider (Genre) und natürlich Prince of Persia 3D (Geschichte, Örtlichkeiten, alles andere). Die Steuerung ist schwammig, das Leveldesign langweilig, die Gegner dito, die Rätsel sowieso, der Held völlig egal. Und die Kämpfe sind ein einziges Gemurkse aus verheddern, danebenhauen und halb in der Wand verschwinden. Technisch also unzulänglich und von der silmarilschen Innovation nichts mehr da. Wahrscheinlich haben sie diesen halbgaren Lara-Verschnitt nur entwickelt, weil das Genre um diese Zeit herum so gut lief und sie hofften, damit noch die Rechnungen begleichen zu können. Unschönes Ende eines bemerkenswerten Studios. X(
 Cover: Commandos: Hinter Feindlichen Linien
  31.10.2022, 12:28 (Gunnar)
Hm, einprägsam bzw. ikonisch finde ich das Cover schon. Außerdem ist festzuhalten, dass der sonst übliche und besonders künstlich wirkende Render-Hochglanz hier fehlt - vergleiche etwa die Artworks zu "Pandemonium!", "Outcast", "Messiah" oder jedem Lara-Croft-Cover. Gut zu sehen ist das an der Gesichtshaut des Green Beret, die viel rauher wirkt. Realistisch sieht's allerdings auch nicht aus, vielmehr muss ich bei diesem Cover seit jeher an eine Figur aus Knete denken. ;)
 Artikel: Playstation gegen den Rest der Welt: Judgment Day 2/95 Man!ac
  06.08.2022, 10:53 (DaBBa)
advfreak schrieb am 06.08.2022, 09:50:
DaBBa schrieb am 06.08.2022, 09:40:
Ironie des Schicksals: Mitte der 90er galt es noch als vorteilhaft, eine Gallionsfigur zu haben. So wurde es anderen Konsolenherstellern wie Atari oder auch Commodore (CD32) von einigen Personen als Nachteil ausgelegt, keinen Mario oder Sonic zu haben.
Commodore wollte uns ja Zool bzw. Superfrog als Maskottchen verkaufen... :hihi:
Gremlin probierte Zool, Core Design probierte Chuck Rock (und danach eine gewisse Lara Croft ;)).
 Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft
  17.06.2022, 16:02 (Pat)
Da wir das kurz bei The Fallen angesprochen haben: Das finde ich ein richtig gutes Indy-Spiel.
Klar, es ist - wie sein Vorgänger Infernal Machine bzw. Turm von Babel - kein Point-and-Click-Adventure sondern "nur" ein Action-Adventure im Stil von Tomb Raider. Aber das funktioniert gerade für Indiana Jones meiner Meinung nach richtig gut. Nicht umsonst ist ja Lara Croft eine Art Gender-Swap-Indy - hier kommt die ganze Grabräuber-Idee wieder zurück zum originalen Grabräuber.

Sehr spannend dabei die Tatsache, dass Indy nur relativ begrenzt Schusswaffen einsetzen kann und ganz häufig auf Fäuste und Peitsche angewiesen ist - wie es sich für Indy gehört. Und das funktioniert richtig gut.

Vielleicht kommt das Leveldesign nicht immer an die besten aus der Tomb Raider Serie heran (wobei ich persönlich finde schon) aber der Plot und die darin enthaltene Schnitzeljagd sind nichts weniger als ein Indiana Jones Film zum mitspielen!
Inszenierung, Soundtrack und vor allem die Seele des Spiels sind mit das beste, was vom von Indy kriegen kann.

Und wenn schon Fate of Atlantis unverfilmbar sein könnte, so wäre dies meine zweite Wahl für einen Indy-Film gewesen.
 Cover: Games Illu 7/97
  09.06.2022, 17:30 (DaBBa)
Wenn man Lara Croft auf Wish bestellt - und die PC Action unterbietet. :cool:


Seiten: «  1 2 [3] 4 5 6 7   »