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Übersicht der letzten Kommentare

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 Cover: Amiga Kickstart 3/88
  21.01.2010, 21:58 (bronstein)
Dieses Cover ist ja fast schon gut... Was für eine ENttäuschung nach den vorangegangenen!
 Cover: CPU 3/84
  21.01.2010, 21:55 (bronstein)
Ödes Cover.
 Cover: CPU 2/84
  21.01.2010, 21:54 (bronstein)
Das Cover ist ja fast schön künstlerisch, 1930er-Jahre-Stil.
 Cover: CPU 1/84
  21.01.2010, 21:53 (bronstein)
Arge Farbwahl.
 Cover: CPU 12/83
  21.01.2010, 21:51 (bronstein, Edit)
Vergliche mit den ersten beiden Covers ist dieses zumindest nicht abschreckend. Gefällt mir sogar besser als die meisten Monster-/Drachen-/Muskelprotz-Covers, wie sie später modern wurden.
 Cover: CPU 11/83
  21.01.2010, 21:50 (bronstein)
Dieses Cover ist die Härte. Ich frage mich, ob die Gestalt vorne überhaupt ein weibliches Wesen ist.
 Katakis (C64)
  21.01.2010, 21:42 (kultboy)
Retro-Nerd schrieb am 21.01.2010, 19:14:
Achja, bei "The Addams Family" tummelt sich ein falscher Spiel Eintrag, wie whitey schon erwähnte.
Erledigt! Katakis werde ich mal so lassen wie es ist.
 Katakis (C64)
  21.01.2010, 21:41 (IEngineer)
Nein, nicht splitten. Die Spiele haben den selben Namen und da wurde halt das gleiche Thema auf zwei unterschiedlichen Computern unterschiedlich interpretiert.
 Cover: Amiga Games 10/92
  21.01.2010, 21:18 (einoeL)
Das große Ass im Ärmel war natürlich die Demo-Disk.
Ich glaube, diese hat viele Fans dazu verleitet, sich die Amiga Games zu kaufen.
Ein scheußliches Magazin, ich war nie ein Fan von dem Layout der AG.
Ich habe sie trotzdem immer gekauft, weil ich süchtig nach Computer-Mags war.
Ich war aber kein großer Fan der Demo-Disk.
Wenn es einen spitzen Test von einem Spiel gab, und ich wusste, welche Leute das Game gemacht hatten, dann wollte ich mich vom Game "als Ganzes" überraschen lassen.
Am tollsten war natürlich das Bestellen des Originals.
Ich habe es regelrecht zelebriert, das neue Spiel dann zu entdecken.
 Cover: Amiga Games 10/92
  21.01.2010, 21:17 (Retro-Nerd)
Desinteresse der Amerikaner


Völlig irrelevant, die Amis haben mengenmäßig nicht soo viel zur großen und recht guten Amiga Spiele Bibliothek beigetragen. Der Amiga war ab 1988/89 in Europa dick im Geschäft. Erst gegen Ende 1994 ging es langsam bergab.
 Cover: Amiga Games 10/92
  21.01.2010, 21:13 (bronstein, Edit)
@jan: Ein Amiga-Magazin war offensichtlich keine schlechte Idee, und die Amiga Games war erstens ganz respektabel und hat sich zweitens auch ein paar Jahre gehalten. Ich sage auch nicht Absturz, sondern Abstieg. Von sehr hohem Niveau anno 1992, und recht langsam, aber sicher.

Was waren die Anzeichen?

1. Das Desinteresse der Amerikaner ließ den Amiga zu einer rein europäischen Angelegenheit werden: Schon Ende 1990 / Anfang 1991 schrillten die Alarmglocken, als "Test Drive III" nicht für den Amiga erschien - obschon die ersten beiden Teile geradezu Ur-Amiga-Spiele darstellen. Dann gab es in dieser oder nächsten Amiga-Games-Ausgabe einen Bericht zu "Winter Challenge", was aber ebenfalls nie für den Amiga umgesetzt wurde. Und spätestens bei "Day of the Tentacle" war die Sache gelaufen. Das war so erschütternd wie nicht Nicht-Umsetzung von "Indy III" 1989 für den C64.

2. Das Desinteresse der Welt am Amiga 1200: Ich hatte nicht gerade den Eindruck, dass ich außerhalb der Amiga-Community jemand für den A1200 interessieren würde. Das Teil war schon beim Erscheinen technisch überholt und zwei Jahre zu spät dran. Im Computer-Geschäft damals eine Ewigkeit! Er hätte voraus sein müssen, nicht hinten nach.

Deswegen war ich damals überrascht über ein neues Magazin. Der Erfolg gibt zwar einerseits den Herausgebern der Amiga Games recht, ist aber andererseits kein Widerspruch zu meiner Beobachtung. Und wie Weltkonzerne zu drastischen Fehlentscheidungen kommen ist ohnehin eine Wissenschaft für sich.
 Katakis (C64)
  21.01.2010, 21:10 (forenuser)
Ich bin auf jeden Fall gegen ein Splitten. Ggf. muss man im Kommentar halt erwähnen, auf welche Umsetzung sich der Kommentar bezieht.

Es gibt einige Spiele, in denen sich die verschiedenen Versionen technisch massiv, und ggf. auch daraus folgernd, spielerisch unterscheiden. Sollte man dann immer splitten? Nö!
 Castle Master
  21.01.2010, 20:54 (Andy)
Ich hatte mir den 3DCK hart erspart und teuer gekauft (denke 150 öcken). War eine dicke Enttäuschung! Und ich wollte nur ein Hochhaus mit Automatiktüren etc. erstellen. Ich dachte, die Merc-Erfinder steckten dahinter, dabei waren es die Castle-Masterer (mit IMHO deutlich schlechterer Engine).
 Mercenary III: The Dion Crisis
  21.01.2010, 20:48 (Andy, Edit)
Würde sagen auf den Planeten war's ähnlich, wobei bei Merc weniger animiert war. Außerdem war gerade das Fliegen zu anderen Planeten und die offene, rieeeeeeesige zu erkundende Welt der Gag der Mercenaryserie (in Teil 1 war's nur 'ne Raumstation, aber immerhin). Castle Master war halt sehr Adventure- und Innenraumorientiert.
 Mercenary III: The Dion Crisis
  21.01.2010, 20:20 (einoeL)
Dieser Teil sieht eindeutig den Freescape-Spielen ähnlich.
Ich habe Mercenary 3 nie gespielt, ist es mit Castle Master & Co vergleichbar?
 Redakteur: Michael Schmittner
  21.01.2010, 20:19 (Evil)
Der Typ war Chefredakteur von Wekas offiziellem PlayStation-Magazin... Dort durfte man regelmäßig sein "Ach was sind wir doch toll und hey, uns gibt es schon zehn Ausgaben lang, wenn das mal kein Grund zum Feiern ist"-Gelaber lesen.
 Cover: [ple:] 6/2005
  21.01.2010, 20:02 (Andy)
Hab gerade die SE durchgespielt - bis auf Kleinigkeiten echt toll!
 Mercenary III: The Dion Crisis
  21.01.2010, 19:35 (Andy)
Schattenmeister schrieb am 18.02.2006, 11:11:
Tja, die Mercenary Reihe.
Habe nur den ersten Teil gespielt und den schon nichte geschafft, weil ich nicht wußte was ich machen sollte *G*

Gut der Bordcomputer textet einen geradeso zu mit Infos, das kann einen ganz schön verwirren: "You crash landed on this planet, get a ship and escape".
Aber richtig gut war auch nur Teil 2. Teil 3 sieht mir nach billigem Aufguss aus, hab ihn allerdings nur angespielt.
 Mitgliederbereich
  21.01.2010, 19:26 (Darkpunk)
SarahKreuz schrieb: Aber nicht minder spielt da bei mir auch der pure Retrofaktor mit eine Rolle. Ich Nase spiele die Games ja auch heute noch gerne.


Dann bist Du hier auf der falschen Seite...halt, doch nicht. RICHTIGE Seite! :)

Wars VS Trek? Trek! Ist faszinierender und weniger Krieg.
 Katakis (C64)
  21.01.2010, 19:25 (Retro-Nerd)
Technisch dank Factor 5 einwandfrei, 50 FPS in Scrolling und Bildaufbau. Das Leveldesign/Gegner könnten etwas besser sein. Ansonsten ein netter Amiga Shooter.


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