Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Kult-Zeitschriften
zurück zur ÜbersichtGehe zu:


Retro Gamer (deutsch) 4/2022


Berichte: (0)
Keine Berichte vorhanden.

Testberichte/Vorschauen: (0)
Keine Testberichte/Vorschauen vorhanden.

Redakteure: (0)
Keine Redakteure vorhanden.


Meine Sammlung: (noch nicht hinzugefügt)

Sammlung:Besitzt Du dieses Heft?
Suche:Suchst Du dieses Heft?
Verkaufen:Willst Du dieses Heft verkaufen?
Zustand:Zustand des Heftes
Anmerkung:Persönliche Anmerkung zum Heft

(Du musst angemeldet sein)


Sammlung der Mitglieder: (29) Sammlungsübersicht
Mitglied Sammlung Suche Verkauf Zustand Anmerkung
Acrylium Wie neu
alke01 -
ApB1 -
Atari7800 -
Aydon_ger Wie neu
bluntman3000 Wie neu
clauspsg -
Colasoft -
Commodus Schlecht Diverse Speiseöle auf Seite 3-170
ebbo Wie neu
freamer -
HOL2001 -
Jedi04 -
joker07a -
KecoDB -
Lordof9 Wie neu
lslarry00 Wie neu
Masmblr Wie neu
Maximum90er -
Michael K. Wie neu
MikeFieger Wie neu
nudge -
polka -
Rockford -
Seiko -
Stoned Wie neu
tokra -
Uwe A. Wie neu
wunderwuzzi Wie neu
vorige AusgabeAusgabe Bewerten nächste Ausgabe

Inhalt: Bewertungen: 3 Gesamtwertung: 7.67 (Statistik)
Cover: Bewertungen: 4 Gesamtwertung: 5.25 (Statistik)

Bild: JPG | Abmessung: 600x780 | Grösse: 178 Kbyte | Hits: 3915
Scan von alke01

User-Kommentare: (41)Seiten: «  1 [2] 3   »
05.11.2022, 14:54 Deathrider (1855 
Einen Nebensatz kann ich mir aber nicht verkneifen.

Wir leben in einer Welt wo Leute aus Scheisse Geld scheffeln können, das hat schon Raab vor Jahren gemacht ( ich hab gerne seine Sendungen verfolgt und respektiere ihn, er hat wirklich aus Kleinigkeiten viel erreicht) und so mancher Star der Geld geschenkt bekommt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Und daher ist für mich auch diese Sammelaktion von einem Chefredakteur der mehrfach in Japan war nicht nachvollziehbar, was ich aber schon seit längerem weiß und es mich einfach kalt gelassen hat weil ich die heutige Welt eh nicht verstehe, aber die 2 Seiten Eigenwerbung mit dem Text, der dazu noch ausschlaggebend war finde ich unpassend, denn auf den 2 Seiten hätte ich mir auch die Geschichte von Mario nochmal lesen können.

Kritik sei wohl erlaubt und ist im Sinne eines jeden.
05.11.2022, 14:45 Deathrider (1855 
Läuft ja nicht aus dem Ruder denn anscheinend haben alle gesprochen.

Kann sich jeder davon ein Bild machen wie er will. Ich hab meine Meinung gesagt und gern kann jeder seine eigene dazugeben. Seit wann hören Menschen auf Äußerungen in einem Forum und lassen sich ihre Meinung madig machen. Und wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt dann sorry.

Und wenn jemand Matcha möchte kann er mich gern besuchen. Im Sommer gibt's zum Beispiel selbstgemachtes Matcha Eis.

Also jut ist.

Zu Commodus : Eine Schande wie er Zeitschriften behandelt.
05.11.2022, 14:03 Petersilientroll (1654 
Während es hier verbal etwas aus dem Ruder läuft, lese ich gerade entsetzt, was diverse Speiseöle mit den Seiten 3 - 170 von Commodus Retro-Gamer-Ausgabe angerichtet haben.
05.11.2022, 13:33 forenuser (3688 
Das wirft (bei mir) Fragen auf...


Wenn man über extremst erfolgreiche Kickstarter Kampagnen keinen "Schmutzkübel" ausschütten darf, darf man dies bei nicht extremst erfolgreiche Kickstarter Kampagnen?

Ist eine abweichende Meinung ein Schmutzkübel?

Sind 43.685 Euro ein guter Preis für Kitkat in der Geschmackrichtung "Grüner Tee"?*

Sind Personen mit abweichender Meinung Neider?


Meiner schmutzigen Meinung nach wäre eine Plattform wie z.B. Auxmoney oder Smava die richtige Plattform gewesen. Aber, meiner nicht minder schmutzigen Vermutung nach, der Plan war wohl, kein eigenes Geld in die Hand nehmen zu wollen.





*Ja, das ist unsachlich und nicht hilfreich, geschenkt. Aber bitte, (grüner) Tee. *Bäh!*

Kommentar wurde am 05.11.2022, 13:35 von forenuser editiert.
05.11.2022, 12:54 advfreak (1539 
Jetzt werd ich dir mal was sagen: Wie armselig ist dass denn, über eine extremst erfolgreiche Kickstarter Kampagne so den Schmutzkübel drüber zu ziehen, wo es doch jedem persönlich frei steht sowas zu finanzieren oder nicht. Reitest du sonst auch immer drauf los Sachen zu finden die dir keinen Spaß machen um sie dann mit Schmutz zu bewerfen? Oder passt dir einfach Jörg Langer nicht? Weißt wie man sowas nennt? Charakterlos!

Ich habe mich dran beteiligt und freue mich drauf. Und allen anderen die sich nicht beteiligt haben wird es egal sein, genau so wie es uns egal ist wo du schon überall warst.

Und damit habe ich gesprochen!
05.11.2022, 12:37 Deathrider (1855 
Wieso Neid. Ich war schon in Japan. Alles andere habe ich geschrieben. Und mein allererster Post bezog sich darauf wer überhaupt sowas mitfinanziert?

Ich wette keiner von hier hat sich daran beteiligt.
05.11.2022, 11:53 advfreak (1539 
Deathrider schrieb am 04.11.2022, 21:44:

Und das er das immer wieder als Japanexperte zur Schau stellt geht mir total vorbei, schön für ihn - aber diese 2 Seiten in der Retro Gamer gingen mir auf den Keks.


Was hat das eigentlich mit Spielen zu tun? Auf den ersten Blick wenig – es geht um eine Reisedoku. Auf den zweiten Blick finanziert ihr mit dem Crowdfunding auch den Besuch der Tokyo Game Show 2022. Zudem geht es in einigen Dokufolgen auch um Games-Themen. Vor allem aber gilt: Die erhofften Erlöse des Crowdfundings, also was nach Abzug aller Kosten übrig bleibt, kommen zu 100% GamersGlobal.de zugute – und damit direkt Spiele-Tests, Previews und Co.

Und es steht jedem Menschen frei Werbung in der Retro Gamer zu buchen!

Es sind übrigens 43.685€ zusammen gekommen, aber der Neid ist halt immer ein Luder gell.
05.11.2022, 11:43 spatenpauli (949 
Sir_Brennus schrieb am 04.11.2022, 19:31:

Ach ja: Wer dieses Verfahren kritisiert, sollte sich die "Geschäftsmodelle" von Wikipedia oder Archive.org genauer ansehen. Und Kickstarter scheint in diesem Zusammenhang ja auch nur Quatsch zu sein. Mann, mann mann

Whataboutism funktioniert nie in einer Diskussion. Auch nicht in dieser.
04.11.2022, 21:44 Deathrider (1855 
Ahja. Kit Kat matcha hab ich in Osaka für weniger als 2 Euro gekauft. Also mega teure Verlosung. Und hier im Asialaden bezahle ich 6.

Ich will hier nicht rumdissen aber ich darf meine Meinung äußern und kann sagen dass ich zu einem Bruchteil von dem was Herr Langer gern möchte 2 herrliche Wochen zu zweit quer durch Japan gereist bin. Dafür habe ich einen Teil meiner Sammlung verhöckert.

Und das er das immer wieder als Japanexperte zur Schau stellt geht mir total vorbei, schön für ihn - aber diese 2 Seiten in der Retro Gamer gingen mir auf den Keks.
04.11.2022, 21:36 Deathrider (1855 
Forenuser kam mir da leider schon zuvor, aber wahre Worte die er da schreibt.

Richtig, Japan kann man sich leisten und diese enorm hohe Zahl muss ich mit weiten Augen bestaunen. Mit dem railpass kann man quer durch Japan reisen, essen ist im Kiosk und diversen Läden bezahlbar und wenn man nicht ständig Geld ausgibt um alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen dann kann jeder dort hin.

Wenn ich aber schon zu Beginn lese dass man sich gerne auch Kugelfisch gönnen möchte dann frage ich mich ernsthaft wer das finanziert.

Das ist eine unfassbar dreiste Idee und wer sich Japan ansehen möchte kann sich auch Dokus auf Amazon anschauen.

Und was mich dann einfach noch mehr ärgert sind diese 2 Seiten Werbung damit er den Luxusurlaub mit Geisha finanziert bekommt.
04.11.2022, 20:12 forenuser (3688 
Der Vergleich mit Angeboten wie z.B. Wikipedia oder Archive.org (soweit ich letzteres kenne) hinkt, da Einzelne die Inhalte einbringen, aber jeder diese Inhalte nutzen kann. Des Weiteren lässt sich eine Reise wohin auch immer nicht mit dem Betrieb der erforderlichen Infrastruktur zur Bereitstellung der Inhalte vergleichen.

Auch der Vergleich mit anderen Crowsfundingprojekten hinkt eher, da man bei diesen (hoffentlich) etwas bekommt, zumeist wohl einen (besonderen) Gebrauchsgegenstand, dessen Entwichklung und Produktion sicher mal länger dauern und teurer werden kann.


Hier aber bekomme ich den Eindruck, dass er seine (beruflichen) Tätigkeiten vorab von anderen finanziert haben möchte. Und so teuer Japan auch sein mag, aber das dürfte auch ohne Fremdfinzierung zu stemmen sein und auch das wirtschaftliche Risiko hält sich wohl in überschaubaren Grenzen.
Kommentar wurde am 04.11.2022, 20:20 von forenuser editiert.
04.11.2022, 20:04 advfreak (1539 
forenuser schrieb am 04.11.2022, 18:30:
Meine Bildungsreisen (vulgo Klassenfahrten) musste meine Mutter bezahlen, und wenn das nicht ging blieb man zu Hause und hatte Unterricht in einer Parallelklasse… Und hier möge bitte die Community seine „Doku-Reise“ bezahlen, die er dann wohl zu Geld machen wird? Bringt er wenigstens Postkarten oder T-Shirts mit blöden Texten als Andenkengeschenke mit?


Unglaublich dämliches Posting, ohne Hirn und Witz!
04.11.2022, 19:31 Sir_Brennus (909 
forenuser schrieb am 04.11.2022, 18:30:
Meine Bildungsreisen (vulgo Klassenfahrten) musste meine Mutter bezahlen, und wenn das nicht ging blieb man zu Hause und hatte Unterricht in einer Parallelklasse… Und hier möge bitte die Community seine „Doku-Reise“ bezahlen, die er dann wohl zu Geld machen wird? Bringt er wenigstens Postkarten oder T-Shirts mit blöden Texten als Andenkengeschenke mit?


Nein, er wird sie nicht "zu Geld machen". Die Community bekommt die Japan-Doku (zeit-)exklusiv zum gucken und behalten. Darüber werden diverse Mitbringsel (Kitkat mit Grüntee-Aroma etc.) verlost. Später können Nichtunterstützter einzelne Doku-Folgen kaufen. In zwei, drei Jahren wird sie wohl dann free4all werden.

BTW: Die Community hat das Crowdfunding-Ziel vor Ablauf bis zum letzten Bonusziel erreicht. Hier scheinen die GG-Leser ein echtes Interesse an einer neuen Japan-Doku gehabt zu haben. Das ist auch kein Wunder, waren die vergangenen Dokus ja auch von besonderer Qualität.

Wer hier nicht ahnungslos rumdissen will, kann sich alles sauber und transparent hier durchlesen.

Ach ja: Wer dieses Verfahren kritisiert, sollte sich die "Geschäftsmodelle" von Wikipedia oder Archive.org genauer ansehen. Und Kickstarter scheint in diesem Zusammenhang ja auch nur Quatsch zu sein. Mann, mann mann
04.11.2022, 18:30 forenuser (3688 
Meine Bildungsreisen (vulgo Klassenfahrten) musste meine Mutter bezahlen, und wenn das nicht ging blieb man zu Hause und hatte Unterricht in einer Parallelklasse… Und hier möge bitte die Community seine „Doku-Reise“ bezahlen, die er dann wohl zu Geld machen wird? Bringt er wenigstens Postkarten oder T-Shirts mit blöden Texten als Andenkengeschenke mit?
Kommentar wurde am 04.11.2022, 18:33 von forenuser editiert.
04.11.2022, 17:40 Frank ciezki [Mod] (3805 
Cassidy würde dort nur den Schrein von Bub und Bob besuchen. Ich glaube, von Anime und Cosplay würde er, wie ich ihn kenne, Ausschlag bekommen.
Seiten: «  1 [2] 3   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!