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Lotus Esprit Turbo Challenge
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Bisher 72 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.58

Entwickler: Magnetic Fields   Publisher: Gremlin   Genre: Rennspiel, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (6) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 11/90
Testbericht
84%
83%
86%
Amiga
1 Diskette
589Carsten Borgmeier
ASM 12/90
Testbericht
10/12
9/12
9/12
Amiga
1 Diskette
384Hans-Joachim Amann
ASM 1/91
Testbericht
10/12
8/12
9/12
Atari ST
1 Diskette
81Hans-Joachim Amann
ASM 6/91
Testbericht
3/12
-1/12
C64/128
1 Diskette
167Klaus Trafford
Play Time 5/91
Testbericht
70%
62%
76%
C64/128
1 Diskette
73Duncan Evans
Power Play 1/91
Testbericht
82%
69%
71%
Amiga
1 Diskette
1368Martin Gaksch
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Serie: Lotus Esprit Turbo Challenge, Lotus Turbo Challenge 2, Lotus III: The Ultimate Challenge

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 6 (alle anzeigen)
Kategorie: Atari ST, Intro, Spiel
Kategorie: Spiel, C64
User-Kommentare: (72)Seiten: «  1 [2] 3 4 5   »
20.08.2012, 13:18 Commodus (4953 
Es gab ja mal 4 Jahre vor Lotus 1 dieses Game "Turbo Esprit" von Durell Software Ltd. für die gängigen 8-Bitter.

Hat Magnetic Fields Lotus Esprit Turbo Challenge aufgrund dieses Games herausgebracht, oder gab es sonst irgendeine Verbindung?

Thematisch war dieses Turbo Esprit ja etwas anders.
21.07.2012, 11:17 Commodus (4953 
TheMessenger schrieb am 18.07.2012, 10:27:
Das schlug doch schon mal richtig ein im Bereich der Arcade-Raser. Hat mich bereits bei Laune gehalten, auch wenn es vom genialen Nachfolger noch einmal himmelweit übertroffen wurde.


Ja, grafisch und soundtechnisch war Lotus 2 Referenz, aber ich mochte es immer sehr nur nach Ranking zufahren. Und das Auftanken brachte bei Duellen immer ein spannendes Element mit!

Besonders wenn der Kumpel gerade beim tanken war und man sich frecherweise genau vor ihm plazierte und man natürlich sofort wieder Gas gab, wenn der Kontrahent wieder loswollte! Ich schaute dann immer gern auf dem Splitscreen zum Gegner, um ihn am vorbeifahren zu hindern!

Bei Lotus 1 schäumten die Emotionen schon mal über, Geschrei und freundschaftliches Geschubse war an der Tagesordnung!
18.07.2012, 10:27 TheMessenger (1647 
Das schlug doch schon mal richtig ein im Bereich der Arcade-Raser. Hat mich bereits bei Laune gehalten, auch wenn es vom genialen Nachfolger noch einmal himmelweit übertroffen wurde.
22.02.2012, 03:48 Jumpman (63 
Ok, was den Einspielermodus angeht gebe ich dir recht. Wobei mich das nicht sooo doll stört und man ja für Teil 2 noch etwas zu verbessern habe wollte
21.02.2012, 23:23 Retro-Nerd (10840 
Eben nicht, wenn man selbst im Einspielermodus diesen elendigen Splittscreen hat. Unverständlich.

In Teil 2 konnte man dann auch schön im Fullscreen per 2 Rechner und Nullmodem Kabel gegeneinander antreten. Wenn es sein musste sogar Amiga gegen Atari ST.
21.02.2012, 23:20 Jumpman (63 
Was hast du gegen den Splitscreen? War doch ne super Option um mal schnell ne Runde zu zweit zu drehen...?
21.02.2012, 23:13 Retro-Nerd (10840 
Splittscreen geht gar nicht. Daher sind für mich auch nicht mehr als maximal 75% drin für den ersten Teil. Im Nachfolger wurde nahezu alles konsequent verbessert.
21.02.2012, 23:09 Jumpman (63 
Am Wochenende nach Jahren mal wieder ausgepackt und direkt die ersten beiden Schwierigkeitsgrade durchgespielt. Immer noch Klasse spielbar und ungeheuer motivierend. Was sich die PP mit ihren 71% gedacht hat, ist heute genauso wenig nachvollziehbar wie damals.

9 Punkte
25.07.2011, 20:23 Rektum (1730 
Hans-Joachim Amann hatte vollkommen recht, als er von einem "sehr guten" 3D-Effekt sprach.
Dieser Effekt ist besonders bei Steigungen/Senkungen und manchen Kurven wirklich beeindruckend.
Kommentar wurde am 25.07.2011, 20:25 von Rektum editiert.
15.05.2011, 13:30 Atari7800 (2382 
Rektum schrieb am 15.05.2011, 13:24:
Manchmal zocke ich auf dem PC eines Kumpels aktuelle Autorennen an.
Darin bin ich überhaupt nicht gut, man muss viel zu viele Knöpfe bedienen und außerdem wirft es mich in den Kurven immer raus.
Die Steuerung ist total schwammig irgendwie, soll das etwa realistisch sein?
Mit 8- und 16-Bit-Autorennen komme ich viel besser klar.


100% Zustimmung!
15.05.2011, 13:24 Rektum (1730 
Manchmal zocke ich auf dem PC eines Kumpels aktuelle Autorennen an.
Darin bin ich überhaupt nicht gut, man muss viel zu viele Knöpfe bedienen und außerdem wirft es mich in den Kurven immer raus.
Die Steuerung ist total schwammig irgendwie, soll das etwa realistisch sein?
Mit 8- und 16-Bit-Autorennen komme ich viel besser klar.
15.05.2011, 11:22 jan.hondafn2 [Mod Wunschzettel / Tests] (2025 
Ich bin nach wie vor Liebhaber von Rennen mit Konkurrenten!
Im Rennsport allgemein gibt es Rennen gegen die Uhr einzig und allein beim Qualifying. Okay...bei der Rallye wird auch gegen die Uhr gefahren. Richtige Spannung kommt erst auf, wenn man sich Platz für Platz vorarbeitet. Meine Meinung!
15.05.2011, 11:00 schattenmeinerselbst (128 
Feinde machst du dir damit natürlich nicht! Der zweite Teil ist ja auch ganz hervorragend. Vor allem, wie du schon sagst, der Fullscreen ist ein echtes Argument! Aber der erste Teil hat halt einen nicht zu unterschätzenden Kultfaktor. Heute noch spielen würde ich beide nicht mehr...
15.05.2011, 10:40 Bren McGuire (4805 
Mache ich mir hier jetzt Feinde, wenn ich ganz dreist behaupte, dass ich den Nachfolger (schon allein wegen der weitaus größeren Darstellung im Solo-Modus) noch einen Tick besser fand? Außerdem rase ich persönlich lieber gegen die Uhr als ausschließlich gegen ein gegnerisches Fahrerfeld - muss wohl an meiner Vorliebe für die "Out Run"-Spiele liegen...
15.05.2011, 10:22 schattenmeinerselbst (128 
Atari7800 schrieb am 15.05.2011, 08:45:
Das beste Rennspiel auf dem Amiga ohne wenn und aber!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
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