Willkommen bei |
| Kult-Magazine
|
| Kultboy.com-Inhalte
|
| Interaktiv
|
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
| Sonstiges
|
|
| |
Spiele-Datenbank |
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
|
|
Hot Rod Hot-Rod
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 4 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 6.75
Ausgabe |
Test/Vorschau (4) |
Grafik |
Sound |
Wertung |
System |
Datenträger |
Hits |
Autor | Amiga Joker 7/90
| Testbericht
| 44%
| 58%
| 51%
| Amiga
| 1 Diskette
| 101 | Sönke Klettner
| ASM 5/90
| Testbericht
| 6/12 6/12 5/12
| 6/12 7/12 10/12
| 4/12 4/12 3/12
| Atari ST Amiga C64/128
| 1 Diskette 1 Diskette -
| 254 | Michael Suck
| Power Play 10/88
| Testbericht
| 44%
| 62%
| 58%
| Videospielautomat
| Platine
| 517 | Martin Gaksch
| Power Play 7/90
| Testbericht
| 67% 42%
| 63% 46%
| 65% 52%
| C64/128 Amiga
| - 1 Diskette
| 108 | Martin Gaksch
|
| User-Kommentare: (6) | Seiten: [1] |
01.06.2013, 16:23 bronstein (1654) | |
Die Idee eines Mehrspieler-Vogelperspektiven-Racers mit Scrolling klang von Anfang an besser, als sie dann war. Hier sieht es in der Praxis so aus, dass man entweder zu langsam ist und aus dem Screen gerät, um dann mit Spritverlust nach vorne geworfen zu werden, oder, wenn man schneller ist, so weit vorne am Screen fahren muss, dass man überhaupt nicht sieht, was auf einen zukommt. Dass dieses Problem auch im Ein-Spieler-Modus besteht ist ärgerlich, und Hot Rod ist in dieser Hinsicht nicht ganz durchdacht und auch technisch nicht so toll. Das ist wirkich schade, denn ich bin persönlich ein großer Freund dieses Sub-Genres. Später gab es insbes. am Amiga auch ein paar feine Teile, darunter natürlich Nitro und Super Sprint II.
Insgesamt also eine recht durchwachsene Angelegenheit mit ein paar guten Ansätzen wie der Steuerung und den Extras, aber schwacher Grafik und nicht zu Ende gedachtem Spieldesign; 5/10.
PS: @Bren: Die C64-Version war in der Tat ziemlich gut, stieß bei den deutschen Rezensenten jener Tage jedoch aufgrund der grassierenden 16bit-Hysterie auf Desinteresse. Siehe hierzu auch meinen Kommentar zu Ghouls'n Ghosts, cheers. |
09.09.2011, 18:45 bronstein (1654) | |
SarahKreuz schrieb am 09.09.2011, 18:22: Spätestens dann, wo man "Super Cars" in den Händen halten durfte, war dieses Spiel hier aber wohl wieder vergessen.Denn das macht es in allen Bereichen noch besser. Für den Amiga mag das gelten, für den C64 sicher nicht. |
09.09.2011, 18:22 SarahKreuz (10000) | |
Gar nicht so übel, das Spiel. Warum man beim einkaufen allerdings einem Zeitlimit ausgesetzt ist, verstehe ich nicht. Das wird ja wohl kaum ein "Pitstop" sein...
Spätestens dann, wo man "Super Cars" in den Händen halten durfte, war dieses Spiel hier aber wohl wieder vergessen.Denn das macht es in allen Bereichen noch besser. (vor allen Dingen: die Übersicht - man sieht nicht besonders viel von der Strecke) Und vom Herrn Daglish ist man echt bessere Musik gewohnt. Wenn auch nicht auf dem Amiga. :/ Trotzdem...kein Flop. Netter Top-Down Racer. 6/10 Kommentar wurde am 09.09.2011, 18:24 von SarahKreuz editiert. |
23.05.2010, 14:49 Bren McGuire (4804) | |
Zitat ASM: "HOT ROD ist als Computerspiel jedenfalls ein Reinfall..."Wie bitte? Ich kenne zwar nicht die Versionen für Amiga/ST, aber auf dem Brotkasten zählt "Hot Rod" meiner Meinung nach zu den besten Vertretern innerhalb des Genres der Top-Down-Rennspiele! "Die Grafiken sind ja gerade noch eben so akzeptabel, doch die Auto-Sprites sind ätzend klein und werden zudem quälend langsam animiert, die Steuerung ist ungenau..." Zugegeben, die einzelnen Rennstrecken würden nicht unbedingt einen Schönheitspreis gewinnen, sind sie doch eher zweckdienlicher Natur. Dennoch muten sie gegenüber der C64-Fassung vom damaligen, direkten Gremlin-Konkurrenzprodukt "Super Cars" um ein vielfaches detaillierter an! Zwar hat Gremlin es durchaus verstanden das ganze Drumherum ihres Rennspiels (Shop, TV-Moderator usw.) sehr gut auf Commodores Kleinen zu portieren, aber das wichtigste, nämlich die Rennabschnitte selbst, wurden mehr oder weniger ziemlich lieblos hingeklatscht... Außerdem ist zu beachten, dass Segas "Hot Rod"-Spielhallenautomat ja auch nicht gerade mit einer tollen Grafik gesegnet war - insofern kann man der 8-Bit-Umsetzung also nun wirklich keinen Vorwurf machen! Im übrigen habe ich an der Steuerung ebenso wenig zu bemängeln... Lediglich beim spitzenmäßigen 3D-Intro sowie der geilen Maniacs of Noise-Mucke stimme ich mit Michael Sucks Testbericht voll überein - ansonsten ist dieses Review aber ein Griff in Klo... zumindest was die Wertung der Brotkasten-Version betrifft... Kommentar wurde am 23.05.2010, 14:50 von Bren McGuire editiert. |
29.12.2006, 07:50 tschabi (2616) | |
hatte ich mal als jamma platine daheim.....war mir aber zu schwer und zu langweilig. |
27.12.2006, 00:55 freqnasty (154) | |
fand den automaten geil. bloß sackschwer wars | Seiten: [1] |
Du willst einen Kommentar schreiben?
Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!
|
|
|