Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: Doc Mnemonic
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
25325 Tests/Vorschauen und 14245 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Driv3r
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 4.50

Entwickler: Reflections   Publisher: Atari   Genre: Rennspiel, 3D   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 6/2005
Testbericht
64%
80%
62%
PC DVD-ROM
1 DVD
191Christian Sauerteig
Partnerseiten:

Dein Lieblingsspiel?

Willst du das Spiel noch spielen? Dann setze es auf deine Liste!

Hast du das Spiel durchgespielt? Dann setze es auf deine Liste!

Serie: Driver, Driver 2: Back on the Streets, Driv3r

Videos: 2 zufällige von 1
Kategorie: PC, Longplay
User-Kommentare: (7)Seiten: [1] 
13.11.2021, 08:21 Darkpunk (2940 
Groove Champion schrieb: Nach wie vor würde ich mir ein Remake des ersten Teils wünschen. Die "Straßen von San Francisco"-Stimmung mit herumfliegenden Radkappen war einfach nur geil.

Ich auch. The Streets of San Francisco habe ich früher gerne gesehen.
08.11.2021, 10:32 DaBBa (3196 
Berühmt-berüchtigt war das Spiel für "Driv3rgate":
https://en.wikipedia.org/wiki/Driver_3#%22DRIV3Rgate%22
Reviewer haben das Spiel vorab bekommen und dafür 90-%-Wertungen rausgehauen. Außerdem haben Mitarbeiter einer PR-Agentur im zugehörigen Forum wohlwollende Einträge verfasst.

Der Hersteller hatte es dann im Nachhinein geschafft, dass das Internet die Geschichte weitestgehend vergessen hat, bevor sie 2016 von Stuart Campbell und Larry Bundy noch einmal ausgegraben und bekannt gemacht wurde.
08.11.2021, 08:38 Groove Champion (380 
Auf Driv3r hatte ich mich damals tatsächlich gefreut, war aber wegen der Fußgängerpassagen schon im voraus skeptisch. Man hatte sich wohl an GTA orientiert und ist daran auch gescheitert. Aufgrund genau des hier zu sehenden Tests habe ich es dann auch stehen lassen. Parallel Lines ging dann total an mir vorbei. Jedoch hatte ich mir für meine PSP Driver 76 geholt, welches mir gut gefallen hat.

San Francisco war dann wieder ein Kracher, welches zu den Wurzeln zurückkehrte. Kein Rumgelaufe mehr, durch die "Shift"-Funktion konnten dennoch Fahrzeuge gewechselt werden, was zwar etwas eigenwillig war, aber ich fand's OK. Durch die Begeisterung von San Francisco habe ich mir dann auch Parallel Lines zugelegt, welches aber direkt auf dem "Pile of Shame" landete und da ist es auch zehn Jahre später noch .

Nach wie vor würde ich mir ein Remake des ersten Teils wünschen. Die "Straßen von San Francisco"-Stimmung mit herumfliegenden Radkappen war einfach nur geil.
06.11.2021, 08:19 Darkpunk (2940 
Bearcat schrieb: Aber mit Parallel Lines und San Francisco trat Reflections das Gaspedal wieder voll durch.

Diese Spiele haben mir auch gefallen.

Driv3r war hingegen eine mittlere Katastrophe - mindestens. Die viel kritisierten Zu-Fuß-Passagen sowie die furchtbaren Shoot-Outs waren eine einzige Qual. Der Schwierigkeitsgrad war lächerlich hoch. Wobei ich eigentlich recht weit gekommen bin. Bis "The Chase" habe ich gespielt. War die drittletzte Mission.

Nach etlichen Neustarts hab ich das Handtuch geworfen.
01.11.2021, 22:31 Bearcat (3873 
Naja, war schon DER Durchhänger der altgedienten Serie, wobei ich das konsolenexklusive Driver 2 nicht kenne. Gab´s mal als Vollversion bei der CBS, aber nach nicht mal zwei Stunden flog es von der Platte. Verarschen kann ich mich selber! Ist aber auch ein unglückliches Spiel, schaut man sich den immensen Entwicklungsaufwand an. Aber mit Parallel Lines und San Francisco trat Reflections das Gaspedal wieder voll durch.
01.11.2021, 22:07 robotron (2706 
Schade das es so versemmelt wurde, wobei das GBA-Spiel recht akzeptabel ausgefallen ist.
Kommentar wurde am 01.11.2021, 22:07 von robotron editiert.
01.11.2021, 15:06 ScroogeMcDuck (317 
Ich war und bin zwar ein großer Fan des ersten Drivers, nachdem mich aber schon der zweite Teil klar enttäuschte und die Tests von Driv3er sich alles andere als euphorisch lasen, hab ich ihn lange Zeit in den Verkaufsregalen stehen lassen. Erst vor zwei Jahren wurde die Neugier dann doch groß genug um mal einen Blick auf die PS2-Fassung zu werfen.

Fahrzeuge und Hintergründe sahen eigentlich noch ganz ok aus, krankten aber an ständigen Grafikfehlern und üblen Rucklern. Dem Missionsdesign mangelte es an wirklich spannenden und interessanten Momenten. Machten die Fahrmissionen dank der ordentlichen Fahrphysik trotzdem noch einigermaßen Spaß, grenzten die Zu-Fuß-Passagen, inklusive mies steuerbaren und grottig inszenierten Shoot-Outs an spielgewordene Folter.

Immerhin die gerenderten Zwischensequenzen waren noch ganz gut gemacht und wurden im englischsprachigen Original von Hollywood-Profis gekonnt vertont. Für die deutsche Synchro scheint man wie bei den Vorgängern aber leider wieder nur eine Laientheatertruppe engagiert zu haben.
Seiten: [1] 


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!