Willkommen bei
 Kult-Magazine
 Kultboy.com-Inhalte
 Interaktiv
Neues Mitglied: ICEpointscar248712
 Sonstiges




Spiele-Datenbank

Bild
19707 Tests/Vorschauen und 12789 Zeitschriften
Titel
Entwickler
nach was?
Magazine
Datenträger
Spieltype
Alphabet
System
Sortierung
Jahr
Treffer
 Genre Suche (aufklappen)
zufälliger Test/Vorschau anzeigen           



Bundesliga Manager
Gib Deine Bewertung ab!
Bisher 40 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.15
C64/128
Entwickler: Kron Simulation Software   Publisher: Software 2000   Genre: Sport, 2D, Wirtschaft, Fussball   
Ausgabe Test/Vorschau (5) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Joker 10/94
Testbericht
11%
28%
64%
Amiga
1 Diskette
152Joachim Nettelbeck
ASM 9/91
Testbericht
1/12
-9/12
C64/128
1 Diskette
243Hans-Joachim Amann
ASM 5/90
Testbericht
1/12
1/12
-10/12
10/12
PC
Amiga
Diskette
1 Diskette
147Hans-Joachim Amann
Power Play 6/89
Testbericht
36%
28%
78%
Amiga
1 Diskette
2357Heinrich Lenhardt
Power Play 6/90
Testbericht
36%
-71%
PC
Diskette
104Heinrich Lenhardt
Partnerseiten:
   

Lieblingsspiel der Mitglieder: (6)
Dein Lieblingsspiel?

Mitglieder die das Spiel noch spielen wollen: (1)
Spiel markieren?

Mitglieder die das Spiel durchgespielt haben: (1)
Spiel markieren?

Serie: Bundesliga Manager, Bundesliga Manager Professional, Bundesliga Manager Hattrick, Bundesliga Manager 97, Bundesliga Manager 98

Videos: 2 zufällige von 2
Kategorie: Musik
Kategorie: Spiel, Amiga
User-Kommentare: (85)Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »
04.05.2006, 16:11 DonAule (17 
Football forever, Football forever, foo-oo-oot-ball foreee-ee-ever.



Man war das Ding geil. Die Einstiegsdroge in die Welt der Fussballmanager.
Der Titelscreen mit den Wappen und die Sprachausgabe waren der Hammer. Ich saß wie paralysiert vor dem Monitor. Tja, so ne Begeisterung gibt´s heute nicht mehr.

Das Game war nur sauschwer ("Ihre Spieler werden älter und schwächer" )nach der ersten Aufstiegssaison. War das ein Kopierschutz?

Man, man hab jedes mal die Namen der Spieler geändert.

Der springende Ball war einfach, aber genial.Was für ein Gefühl, wenn die Pille in der 90. Minute zum entscheiden Tor über die Linie hüpfte
Bei Pokalspielen tat sich gar nichts, nur wenn ein Tor fiel, bewegte sich das kleine Kügelchen und wenns in die falsche Richtung ging..



Aus heutiger Sicht natürlich völlig überholt, aber damals für mich das Nonplusultra!!!:
12.04.2006, 16:53 steez130277 (16 
Das haben wir immer zu viert gezockt, ich weiss noch, ich hab mal einen Kumpel rausgeschmissen weil er immer gewonnen hat... naja ich war ja noch jung...
04.02.2006, 22:40 Gast
Hm, jo, dachte ich mir, dann werd ich mal weiter bei ebay gucken, trotzdem danke :-) !!!
Das mitm Amiga geht wohl nich und über 25 Euro sind mir dann dochn bisschen zuviel für das Paket, obwohl das doch sehr verlockend aussieht, da kommen gleich nostalgische Gefühle auf ;-) !!!
04.02.2006, 19:28 Gast
Hallo!
Ich bins nochma, hab mir das Spiel nu ... äh ... andersweitig besorgt (Darf ich das sagen? Ich hab das Spiel ja eigentlich Original, nur halt dummerweise weggeschmissen oder verlegt), nur leider hab ich nun zwei Probleme: Erstens hab ich die Anleitung nich mehr, die man für die Passwort-Abfrage braucht, wenn man innie BuLi aufsteigt (Gibs die irgendwo im Netz, sehr unwahrscheinlich, ich weiß) und zweitens kann ich irgendwie nich speichern. Das war früher schon n bisschen komisch, da musts man erst einma versuchen zu speichern, daraufhin stürtzte das Spiel ab, legte aber wohl ne Speicherdatei an und dann konnte man beim nächsten Mal unter dem Namen speichern. Nur diesma geht das irgendwie gar nich. Weiß da jemand Rat? Muss man da vielleicht irgendeinen Ordner anlegen?
Okay, ich weiß, ist ein bisschen blöde von mir, hier rumzufragen, aber ich kenn nu ma kein Forum zu dem Spiel und wenn es Leute gibt, die dieses Spiel noch kennen, dann wohl hier. Also, wenn ihr mir nich helfen könnt, is auch nich so schlimm, abern Versuch isses wert ;-) ...
31.01.2006, 14:42 turov (478 
lemmy07 schrieb am 17.08.2005, 09:13:
@turov: Hast du den Bundesligamanager schon damals gespielt bzw. angetestet oder erst später nachdem du BM Professional gekannt hast?
Jupp stimmt, unter dem Gesichtspunkt gesehen,
sollte ich es vielleicht gar nicht bewerten.
31.01.2006, 14:39 Gast
Oh man, ich hätte auch grade so Lust, den wieder zu spielen, (zumindest bis der neue ANSTOSS-Teil raus is), der is ja ideal zum Zwischendruch spielen, ein Spieltag dürfte ja so ca. 0,0001 Sekunden dauern ;-) !!!
Ich hatte das Spiel auch ma auf CD, muss die aber irgendwann aus nem Grund, den ich mir noch mehr erklären kann (Okay, es war wohl meine andauernde geistige Umnachtung), weggeschmissen haben. Und bei ebay gibs das irgendwie auch nich mehr. Menno, SOFTWARE 2000 is ja auch pleite, heißt das etwa, das dieses Spiel für mich für immer verloren sein wird?
17.08.2005, 09:13 lemmy07 (675 
@turov: Hast du den Bundesligamanager schon damals gespielt bzw. angetestet oder erst später nachdem du BM Professional gekannt hast? Ist ja oft so dass man alte Spiele heute nicht mehr so gut findet, weil man einfach besseres gewohnt ist (jedenfalls wenn sich nicht nur grafisch was ändert sondern auch spielerisch verbessert). Nach BM professional hätte ich den ersten BM auch nicht gemocht, aber da ich den BM als ersten Bundesligamanager kennengelernt habe und das was ganz neues für mich war, fand ich den einfach genial. Und für die damalige Zeit war er ganz einfach super, da gabs auch nix grafisch besseres. Über die Spielszenen von professional lächelt man heute ja auch, damals waren die einfach der Wahnsinn...
12.08.2005, 22:45 turov (478 
dune 1 ist genial..zocke ich ab und an immer mal wieder...finde das mit den visionen echt geil...und dune2 ist nunmal der begründer von echtzeitstrategie...aber hat doch alles nichts mit bm zu tun...

also ich muss wirklich sagen das mich bm nicht vom hocker gehauen hätte...bmp hat es irgendiwe sofort geschafft....

aber du hast recht ohne teil1 kein perfekter zwoter teil...über hattrick (teil 3) schweige ich mich mal lieber aus...
Kommentar wurde am 12.08.2005, 22:48 von turov editiert.
12.08.2005, 22:33 electroboy (79 
Dune 2

Allein das Intro, mit der, ähhh, Spice-Erntemaschine, schon genial ...
12.08.2005, 22:13 Greg Bradley (2570 
Die Rede war von DUNE 2.

Aber den ersten Teil finde ich aber ebenfalls ziemlich geil (auch wenn es hierzu einige anders lautende Meinungen gibt).
12.08.2005, 22:09 electroboy (79 
Dune

Allein das Intro, mit dem fastfilmechtaussehenden Kyle McLachlan, schon genial .....
12.08.2005, 21:49 Greg Bradley (2570 
electroboy schrieb am 12.08.2005, 21:42:Trotzdem, ohne den Erfolg des BM hätte es den BMP vielleicht nie gegeben?


Sage ich beispielsweise auch immer über DUNE 2. Trotzdem behaupten immer wieder Leute, das sei alles nur altmodischer Pupskram.

12.08.2005, 21:42 electroboy (79 
Okay, grafisch war es nix besonderes. Aber das haben wir bei vielen Games, das diese dann zu den Besten gehör(t)en (Elite & Co.)

Es war aber imo die erste Soccersim mit nem vernünftigen Managerpart. Alles andere davor war Spielerei. Der BMP war nur die grafisch aufgepeppte Version (okay spielerisch gab´s auch etwas mehr ...) Trotzdem, ohne den Erfolg des BM hätte es den BMP vielleicht nie gegeben?
12.08.2005, 20:50 turov (478 
9 ??? ich will dich ja nicht beeinflussen...

aber erst ab BMP wars wirklich was besonderes...habe damals tränen gelacht als unser c64 freund in einer schulfreistunde zu hause auf die frage nach bmp dieses spiel auf den bildschirm zauberte... wie der ball hin und her lief...*vomstuhlkipp*....sorry
12.08.2005, 18:40 electroboy (79 
Stimmt, wird gleich mit ner dicken 9 bewertet, war schließlich der Voreiter einer Generation vardammt guter Soccersims ....
Seiten: «  1 2 3 4 [5] 6   »


Du willst einen Kommentar schreiben?

Dann musst du dich nur kostenlos und unverbindlich registrieren und schon kann es losgehen!