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Boulder Dash
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Bisher 67 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 8.41

Entwickler: First Star Software   Publisher: First Star Software      
Ausgabe Test/Vorschau (7) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
ASM 7/86
Testbericht
8/10
7/10
10/10
Atari 800/XL/XE
1 Kassette
1299Manfred Kleimann
ASM 12/90
Testbericht
7/12
7/12
10/12
Nintendo Game Boy
1 MBit Modul
138Eva Hoogh
ASM 6/91
Testbericht
6/12
0/12
9/12
Nintendo Game Boy
Modul
101Hans-Joachim Amann
ASM 4/86
Testbericht
4/10
3/10
10/10
MSX
-
65Rudi Soltar
Happy Computer SH 3/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Sinclair ZX Spectrum
Atari 800/XL/XE
1 Diskette
1 Kassette
1 Kassette
1460Heinrich Lenhardt
Happy Computer 2/85
Testbericht
ohne BewertungC64/128
Atari 800/XL/XE
1 Kassette
1 Kassette
433Heinrich Lenhardt
Video Games 4/91
Testbericht
40%
48%
76%
NES
Modul
182Martin Gaksch
Partnerseiten:
 

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Serie: Boulder Dash, Boulder Dash II: Rockford's Revenge

Auszeichnungen:


Videos: 2 zufällige von 12 (alle anzeigen)
Kategorie: Apple, Spiel
Kategorie: Colecovision, Spiel
User-Kommentare: (51)Seiten: «  1 [2] 3 4   »
04.10.2012, 20:33 [PaffDaddy] (1645 
8 punke für die spielidee. war aber auch bei erscheinen schon ausbaufähig...
18.01.2012, 22:27 Phileasson (431 
Obst macht Sinn. Hatte ja auch einen nicht unerheblichen Wert damals
18.01.2012, 17:03 Nr.1 (3558 
Frank ciezki schrieb am 18.01.2012, 16:48:
Musste man da auch Diamanten sammeln oder war das als kapitalistisches Streben verpönt ?


Soweit ich noch weiß, gab es verschiedene Klone. Also es waren mal Diamanten und mal war es Obst (Pacman lässt grüßen)....das kann ich mit Sicherheit sagen, aber ob es noch weitere DDR-Varianten gibt, wo man dann was anderes sammeln musste, weiß ich nicht.
18.01.2012, 16:48 Frank ciezki [Mod Videos] (3434 
Musste man da auch Diamanten sammeln oder war das als kapitalistisches Streben verpönt ?
18.01.2012, 12:10 Nr.1 (3558 
Hachja! Den DDR-Klon habe ich auf dem KC85/3 öfter gespielt...das muss so um 1988 herum gewesen sein. Der Programmierer des Spiels hat sich nicht mal die Mühe gemacht, den Namen zu ändern. *g*

Die Spielidee ist ähnlich wie bei DigDug unverwüstlich und fesselt mich heute noch.
06.09.2011, 05:52 SarahKreuz (9336 
Auf der Gamescom hat man die "Lost Caves 6" umsonst verteilt - natürlich stilecht auf Floppy . (kann ich zwar wenig mit anfangen, da ich keinen "echten" C64 mehr besitze, aber ist ein nettes Erinnerungsstück. Mittlerweile ist der download im Net verfügbar:

http://awesome.commodore.me/boulder-dash%E2%84%A2-the-lost-caves-6-5123
17.01.2010, 14:16 Andy (568 
Ich glaube die Vielfalt des Spiels macht den Reiz aus. Es ist ein mildes Denkspiel, bei dem ich aufpassen muss was ich tue. Es gibt Gegener, man kann also ein Dig-and-Run daraus machen wenn man will. Auch Levels bei denen man Timing brauchte sind möglich. Die relativ vielen unterschiedlichen Objekte führen eben zu Abwechslung, was IMHO immer zu einem guten nicht-casual Spiel gehört.

Der Name: "Boulder Dash" hat IMHO keine weitere Bedeutung als die Aussage, dass man im Spiel vor Steinen flitzen muss...
17.01.2010, 14:10 einoeL (765 
Dieses Spiel hat was Irrenhausmäßiges.
Total beknackt.
Hinzu kommen noch diese aberwitzig-neurotischen Soundeffekte.
Und dieses leuchtende, böse Quadrat...
Wirklich Psycho, das Ganze.
Da würde selbst "Jet Set Willy" krank werden im Kopf.
Spaß machts aber trotzdem!
17.01.2010, 13:59 Gundark (692 
Der grüne Schleim, der sich ausbreitet, hatte irgendwie was Ekliges.
Kommentar wurde am 17.01.2010, 13:59 von Gundark editiert.
17.01.2010, 13:43 einoeL (765 
Diese Steine, die einem auf den Kopf fallen können, haben etwas barbarisches an sich.
17.01.2010, 13:20 asc (2307 
Verrückt war ich danach auch nie, aber ein witziges und unterhaltsames Spielprinzip.

Kultfaktor!
17.01.2010, 12:17 bronstein (1654 
Eiens der Spiele, dessen Reiz sich mir nie erschlossen hat.
24.07.2009, 20:32 Sternhagel (955 
Jaa, cooles Spiel. Habe es echt gerne gespielt, aber eher für zwischendurch. Leider war es nicht immer sehr motivierend.

Aber trotz allem ein Klassker!!!
Kommentar wurde am 24.07.2009, 20:32 von Sternhagel editiert.
23.05.2009, 23:05 Rockford (1912 
DRAX schrieb am 30.04.2007, 08:02:
Ich finde bis heute, der Hauptcharakter ist echt "ne coole Type"

Danke.
23.05.2009, 23:02 Darkhound (164 
Gehörte zu meinen ersten C64-Games mit "Suchtfaktor".
Eigentlich ja ein vollkommen anödendes Spielprinzip, wenn man's so sieht... aber gespielt habe ich's dennoch bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!

Heute sag ich als Rückblick wohl noch 8, damals hätte ich 10 vergeben.
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