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Half-Life: Blue Shift
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Bisher 2 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.00

Entwickler: Gearbox Software   Publisher: Sierra   Genre: Action, 3D, Multiplayer, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (1) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
PC Games 8/2001
Testbericht
60%
80%
Solo: 74%
Multi: 70%
PC CD-ROM
1 CD
65Georg Valtin
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User-Kommentare: (1)Seiten: [1] 
19.09.2022, 07:31 Groove Champion (249 
Blue Shift war in der Tat sehr kurz. Das sorgte aber auch dafür, dass ich es mehrmals durchgespielt habe, ich hatte meinen Spaß damit. Es ging einfach geradeaus nach vorne ohne irgendwelche Bossgegner, die einen aufhielten.
Was dieser Test aber verschweigt ist, dass Blue Shift ja ursprünglich als Zugabe für die nie erschienene Dreamcast-Version von Half-Life entwickelt wurde, um eine Exklusivität zu erzeugen. Dass es deswegen kein vollwertiges Spiel ist, war von Anfang an klar. Durch die Aufgabe dieses Projekts wurde später Blue Shift auf den PC portiert.

Auch ist es ein Zeuge der damals schnellen Entwicklung der 3D-Grafik. Das Hauptspiel Half-Life, nur drei Jahre vorher erschienen, war zwar grafisch kein Meilenstein wie Unreal, aber trotzdem auf Höhe der Zeit. Bei Blue Shift galt die Grafik dann als total veraltet. Es wurde zwar ein optionaler Grafikpatch mitgeliefert, der auch auf das Hauptspiel anwendbar war, dieser verbesserte allerdings meiner Erinnerung nach nur das Aussehen der NPCs und Waffen (die dadurch komplett anders aussahen) mit mehr Polygonen und höher aufgelösten Texturen.

Bei einem heute drei Jahre alten Spiel, kann die Grafik mindestens immer noch als zeitgemäß bezeichnet werden.

Für das Half-Life-Remake Black Mesa ist mittlerweile ein Fan-Remake von Blue Shift in Entwicklung. Die ersten drei Episoden sollen schon spielbar sein. Ich hab's noch nicht ausprobiert, werde warten, bis es komplett fertig ist.
Seiten: [1] 


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