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Dig Dug
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Bisher 27 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 7.85
C64/128
Entwickler: Namco   Publisher: Namco   Genre: Action, Geschicklichkeit, 2D, Multiplayer   
Ausgabe Test/Vorschau (4) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Happy Computer 8/84
Testbericht
ohne BewertungAtari 2600
Modul
345G. Ambler
Petra Wängler
PC Player 3/98
Testbericht
ohne BewertungVideospielautomat
Platine
25Heinrich Lenhardt
Martin Gaksch
Power Play 1/93
Testbericht
48%
60%
63%
Nintendo Game Boy
Modul
333Sönke Steffen
Video Games 12/92
Testbericht
51%
44%
61%
Nintendo Game Boy
Modul
56Manfred Neumayer
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Videos: 2 zufällige von 14 (alle anzeigen)
Kategorie: Game Boy, Spiel
Kategorie: Atari 2600, Spiel
User-Kommentare: (39)Seiten: [1] 2 3   »
19.04.2019, 14:22 Marco [Mod Wunschzettel / Tests] (3476 
Zeitloses, tolles Spiel!
26.05.2018, 23:29 SarahKreuz (8573 
Samstag Abend: Auf zum Killscreen!

Ja, sicher dat. Als ob ich jetzt 255 Levels durchspiele.

Kommentar wurde am 26.05.2018, 23:30 von SarahKreuz editiert.
27.11.2017, 12:52 SarahKreuz (8573 
Also...nee, Dig Dug II gefällt mir nicht besonders. War kein guter Plan von Namco, den Protagonisten plötzlich an die frische Luft zu setzen.
03.10.2015, 10:43 Doc Sockenschuss (1011 
SarahKreuz schrieb am 21.03.2015, 19:35: Kann mich nicht erinnern, Dig Dug je durchgespielt zu haben (hat es überhaupt ein Ende??? Wäre ja echt kein Novum, wenn es unendlich weiter geht; wieder von vorne anfängt).


Die Namco-Originalversion (Automat) hat einen Killscreen nach Level 255.
03.10.2015, 09:35 Trantor (320 
Eines meiner allerersten Spiele überhaupt. Wie hab ich das damals geliebt! Das ist mir eine gute 8 wert.
21.03.2015, 19:35 SarahKreuz (8573 
Heute gibt's Monster-Gulasch. Gut durchexplodiert.

Kann mich nicht erinnern, Dig Dug je durchgespielt zu haben (hat es überhaupt ein Ende??? Wäre ja echt kein Novum, wenn es unendlich weiter geht; wieder von vorne anfängt). Aber das hält einen ohnehin nicht davon ab, irgendwann die persönlichen Klassiker mal wieder vom Staub zu entsorgen.
Ich geh dann mal Luftpumpen-Alarm machen. Gut n8, Kultboy.
02.02.2015, 19:29 nudge (961 
PyroRaptoR schrieb am 08.08.2014, 08:35:
Das war eines meiner ersten C=64-Spiele. Damals noch auf Datasette.
Ich hatte den C64 lange vor dem PC aber dies war eines meiner ersten PC Spiele. Auf einer 360K 5 1/4 Zoll Disk mit Kopierschutz und man musste sie booten und konnte es nicht einfach unter Dos starten.

Über die CGA Farbpalette muss man ja nicht viel erzählen. Aber das Spiel ist gut und macht Laune. Aber so echte Langzeitmotivation hat das Spiel eigentlich nicht. Mit Nostalgiebonus ist es eine 7
01.02.2015, 22:19 Adept (1095 
Dig Dug im "Teddybär"-Modus auf dem 2600er ist soooooooooo episch
Fast so schön wie Demon Attack...easiest Games ever. Trotzdem eine 9 für die 2600er und 5200er Version.
08.08.2014, 08:35 PyroRaptoR (149 
Das war eines meiner ersten C=64-Spiele. Damals noch auf Datasette.

So kleine Spiele kommen euch auch noch auf den Markt und sind im Gegensatz zu damals kostenlos. Da muss man einfach auch einmal fair bleiben.
02.04.2014, 07:48 spatenpauli (756 
Twinworld schrieb am 02.04.2014, 06:26:
Der ganze AppStore/Google Play Müll/Touch-Getöns hat gegen Dig Dug überhaupt keine Chance!!!


02.04.2014, 06:26 Twinworld (2151 
Der ganze AppStore/Google Play Müll/Touch-Getöns hat gegen Dig Dug überhaupt keine Chance!!!
01.04.2014, 22:39 drym (3591 
Nr.1 schrieb am 03.10.2013, 10:45:
Solche Klassiker sind unter den Millionenprojekten der heutigen Zeit kaum noch zu finden. Paradox, oder? Gerade die kleinen Spiele sind für die Ewigkeit gemacht.

Das sehe ich anders. Man muss nur den Begriff "Computerspiel" ausweiten.
Es gibt wahrscheinlich so viele kleine und feine Spiele wie noch nie. Du findest sie im AppStore / bei Google Play und bei den diversen Browser-Spiel-Seiten (Kongregate etc.).

Passiert mir sicher ein mal die Woche, dass ich beim Prokrastinieren eines länger Spiele, als gut wäre (beim Arbeiten...)
01.04.2014, 22:08 Sternhagel (955 
Ich finde auch daß die kleinen Geschicktlichkeitsspiele einfach zeitlos sind.
03.10.2013, 10:45 Nr.1 (3126 
Twinworld schrieb am 03.10.2013, 06:42:
In der Spielhalle gespielt bis wir kein Geld mehr hatten.
Was waren wir doch noch leicht zu begeistern.


Ach, ich würde mich heute noch dran setzen und habe vor einigen Monaten überlegt, mir einen DigDug-Automaten zuzulegen. Es gab da ein Bombenangebot....leider nicht genügend Platz in der kleinen Bude.

Fakt ist, das DigDug, Tetris, Pacman usw. unverwüstlich sind und definitiv noch in 200 Jahren ihre Fans finden werden. Solche Klassiker sind unter den Millionenprojekten der heutigen Zeit kaum noch zu finden. Paradox, oder? Gerade die kleinen Spiele sind für die Ewigkeit gemacht.
03.10.2013, 06:42 Twinworld (2151 
In der Spielhalle gespielt bis wir kein Geld mehr hatten.
Was waren wir doch noch leicht zu begeistern.
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