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Amiga
Entwickler: Weather Mine Software   Publisher: Effigy Software   Genre: Action, 2D, Multiplayer, Sci-Fi / Futuristisch, Shooter   
Ausgabe Test/Vorschau (2) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
Amiga Games 11/96
Testbericht
88%
80%
86%
Amiga
3 Disketten
1100Herbert Aichinger
Amiga Joker 9/96
Testbericht
77%
76%
79%
Amiga 1200/4000
4 Disketten
781Richard Löwenstein
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User-Kommentare: (21)Seiten: [1] 2   »
13.01.2017, 10:17 SarahKreuz (8573 
LordRudi schrieb am 05.04.2014, 19:40:

Ich nenne so etwas immer "Das Fieber"! Im Ballerberich Wizball oder Paradroid oder DeluxeGalaga, im Denk-/Knobel-Genre Tetris und vor allen Dingen Loopz. Pinball-Spiele wie Slamtilt.


Loopz??? Da ist mein kleines Hirn aber doch schon sehr gefordert.
Da hast du wohl viel übung drinne, um das einfach "fließen" zu lassen.

Bei Tetris geht's mir aber ähnlich.
13.01.2017, 09:56 Gunnar (2806 
drym schrieb am 05.04.2014, 22:56:
Amiga Games: "Die Endgegnerschiffe geben erst auf, wenn man sie vollständig besiegt hat."

Das finde ich in der Tat bemerkenswert. In so ziemlich allen anderen Schmups, die ich gespielt habe, gaben die Endgegner bereits auf, als sie noch ordentlich beisammen waren und eine gute Chance hatten, mich zu bezwingen.

Na ja, es gibt einige Shmups, bei denen Bosskämpfe auch einfach enden, wenn der Spieler es nicht hinbekommen hat, den Gegner zu besiegen. Weiß gerade nicht mehr, wo das so war, aber es könnte bei einigen "Raiden"- oder "Darius"-Teilen gewesen sein. Bin mir nicht sicher... Ich glaube aber trotzdem nicht, dass der Testbericht ausgerechnet darauf angespielt hätte.
05.04.2014, 22:56 drym (3591 
Amiga Games: "Die Endgegnerschiffe geben erst auf, wenn man sie vollständig besiegt hat."

Das finde ich in der Tat bemerkenswert. In so ziemlich allen anderen Schmups, die ich gespielt habe, gaben die Endgegner bereits auf, als sie noch ordentlich beisammen waren und eine gute Chance hatten, mich zu bezwingen.
Kommentar wurde am 05.04.2014, 22:56 von drym editiert.
05.04.2014, 22:02 Retro-Nerd (11085 
Das einzig positive am Spiel, es scrollt in 50 FPS. Ansonsten öde Grafik, schlapper Sound und ein Gameplay wie aus einem Contruction Kit für Shmups. Gerade die AGA Fassung ist sehr enttäuschend. Nicht mal Mittelmaß. 4.5 Punkte.
05.04.2014, 19:40 LordRudi (761 
SarahKreuz schrieb am 05.12.2011, 00:09:
"Dampf ablassen" kann man doch in jedem Spiel, in dem es ordentlich kracht. Es bezieht sich wohl eher weniger auf ein einzelnes Genre als vielmehr auf die Art wie man spielt. Man MUSS ein Shoot em Up halt nicht hochkonzentriert spielen - sondern kann, ja, es einfach "fließen" lassen. Funktioniert auch mit 1:1-Beat em Ups / Brawlern / Ego-Shootern und was weiß ich noch alles - halt überall dort, wo`s (aus subjektiver Sicht) rummst und wo man den Denkapparat auch mal auf Sparflamme stellen kann (und trotzdem spaß hat ).


Ich nenne so etwas immer "Das Fieber"! Im Ballerberich Wizball oder Paradroid oder DeluxeGalaga, im Denk-/Knobel-Genre Tetris und vor allen Dingen Loopz. Pinball-Spiele wie Slamtilt.
05.12.2011, 00:09 SarahKreuz (8573 
"Dampf ablassen" kann man doch in jedem Spiel, in dem es ordentlich kracht. Es bezieht sich wohl eher weniger auf ein einzelnes Genre als vielmehr auf die Art wie man spielt. Man MUSS ein Shoot em Up halt nicht hochkonzentriert spielen - sondern kann, ja, es einfach "fließen" lassen. Funktioniert auch mit 1:1-Beat em Ups / Brawlern / Ego-Shootern und was weiß ich noch alles - halt überall dort, wo`s (aus subjektiver Sicht) rummst und wo man den Denkapparat auch mal auf Sparflamme stellen kann (und trotzdem spaß hat ).
29.11.2011, 13:59 drym (3591 
Sehe ich auch so. Zum Dampf ablassen gibt es für mich Spiele wie Double Dragon / Final Fight. Da scheint jemand das Genre eher von außen zu betrachten.

Off-Topic-Spoiler:
Ähnlich empfinde ich die Aussage von Aussenstehenden, die erzählen, das hören von Metalmusik mache sie aggressiv. Mich macht Metal, gerade wenn er bretthart vorgetragen wird, sehr ruhig und verhilft mir zur Entspannung. Ein stetiger Fluss positiver Energie
29.11.2011, 12:32 Rektum (1730 
Herbert Aichinger schreibt, daß dieses Spiel ideal für alle sei, die beim Ballern gerne Dampf ablassen.
Ich finde nicht, daß man bei einem Shooter Dampf ablassen kann, ein Shooter ist eine hochkonzentrierte Angelegenheit.
Wenn ich Dampf ablassen will, haue ich nach dem zwanzigsten Game Over auf die Tastatur oder werfe den Joystick an die Wand.
29.11.2011, 10:31 drym (3591 
HIER gibts ein Gameplay-Video zum einbetten.

Sieht nicht so aus, als ob man es gespielt haben müsste, wie ich finde. Gerade heutzutage, wo man auch die Arcade- und Konsolenshooter aller guten Zeiten emulieren kann...
29.11.2011, 04:07 SarahKreuz (8573 
Puh, extrem fordernd. Schon wieder vergessen, wie schwer doch XP8 (selbst auf der leichtesten Stufe) ist. Das vierte Level ist mal ein echter Alptraum.
31.01.2011, 10:16 Berghutzen (3528 
Konfuzius sagt: "Die Endgegnerschiffe geben erst auf, wenn man sie vollkommen besiegt hat."

Außerdem: Immer daran denken, dass die Meteoriten im Verlauf des Spiels immer größer werden!
31.01.2011, 09:13 LordRudi (761 
Habs mir damals der guten Bewertungen wegen gekauft und war wirklich ertmal enttäuscht!
Die Hintergundgrafik im ersten Level ist WIRKLICH öde!!!
Wird aber in den späteren Levels besser, leider ohne das Niveau von Battle Squadron zu erreichen.

Toll sehen allerdings die teils gerenderten Gegner-Sprites aus! Hut ab!

Alles in Allem nicht DER Knüller, aber durchaus gut
27.04.2007, 22:19 Lari-Fari (1847 
Hab ich nie gespielt, kannte ich nicht mal. Die Screenshots (auch die in der HOL) sehen aber mal so was von erbärmlich uninspiriert aus... Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich das glatt unter PD einordnen. Zum Ende der Amiga-Zeit gab es irgendwie nur noch Spiele mit mies gestalteter Grafik, oder?
28.03.2006, 14:41 tschabi (2527 
muss ich mal antesten,hab ich noch in meiner "never played" discbox
11.02.2006, 00:52 DaveTaylor (1734 
Na, die Joker Shots sehen ja schon wesentlich besser aus!
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