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Turrican II: The Final Fight
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Bisher 221 Stimmen bei einer Gesamtwertung von 9.07
Amiga
Entwickler: Factor 5   Publisher: Rainbow Arts   Genre: Action, 2D, Shooter, Sci-Fi / Futuristisch   
Ausgabe Test/Vorschau (14) Grafik Sound Wertung System Datenträger Hits Autor
64er 6/91
Testbericht
9/10
7/10
10/10
C64/128
1 Diskette
2496Jörn-Erik Burkert
64er Sonderheft SH TT 1/91
Testbericht
10/10
9/10
10/10
C64/128
1 Diskette
162-
Amiga Joker 3/91
Testbericht
93%
95%
89%
Amiga
1 Diskette
10071Carsten Borgmeier
Amiga Joker 3/92
Testbericht
SuperAmiga CDTV
1 CD
1092-
ASM 3/91
Testbericht
10/12
11/12
9/12
10/12
10/12
10/12
Atari ST
Amiga
1 Diskette
1 Diskette
2333Sandra Alter
ASM 5/91
Testbericht
10/12
10/12
10/12
C64/128
1 Diskette
1273Klaus Trafford
ASM 1/91
Vorschau
-C64/128
Amiga
Diskette
Diskette
347Torsten Oppermann
PC Games 1/96
Testbericht
65%
70%
63%
PC CD-ROM
1 CD
312Petra Maueröder
PC Joker 1/96
Testbericht
63%
61%
67%
PC CD-ROM
1 CD
3172Richard Löwenstein
PC Joker 6/93
Vorschau
-PC
Diskette
260Carsten Borgmeier
Michael Labiner
PC Player 12/95
Testbericht
--64%
PC CD-ROM
1 CD
786
Play Time 2/95
Testbericht
76%
75%
80%
C64/128
1 Diskette
251Rainer Rosshirt
Power Play 1/96
Testbericht
63%
72%
65%
PC CD-ROM
1 CD
2114Michael Galuschka
Power Play 4/91
Testbericht
85%
85%
81%
89%
0%
74%
85%
81%
79%
Amiga
C64/128
Atari ST
1 Diskette
1 Diskette
1 Diskette
4090Winfried Forster
Partnerseiten:
   weitere Scans:
   

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Serie: Turrican, Turrican II: The Final Fight, Turrican III: Payment Day

Auszeichnungen:






Videos: 2 zufällige von 8 (alle anzeigen)
Kategorie: Amiga, Atari ST, Musik
Kategorie: Longplay, Atari ST
User-Kommentare: (800)Seiten: «  37 38 39 40 [41] 42 43 44 45   »
04.04.2007, 07:28 DRAX (288 
Fantastische Fortsetzung der unglaublichen Erfolgsserie.Superbe Grafik Spitzenmusik, einzigartiges Leveldesign, bildschirmfüllende Endbosse.Turrican du machst einfach alles richtig .Auch die neuen Spielemente z.B die Windabschnitte oder die Raumschiffsequenz a la R-Type/Katakis fügten sich perfekt ins Gesamtbild ein.Dieser Titel verteidigt mühelos seinen Actionthron. Turrican war, ist und bleibt die Referenz!!!.Es gibt nur ein Game das mich noch mehr in seinen Bann zog, das ist die MEGA-DRIVE Fassung MEGA TURRICAN .(Sehnlichst erwarteter Test ).
03.04.2007, 16:55 Projectyle (577 
Einfach Top. Hatte leider nur die ST-Version!
18.03.2007, 16:08 Lari-Fari (1848 
Die Musik-Bugs kenne ich größtenteils, würde ich aber auch unter "Kleinigkeiten" werten. Dass der Turri beim Surroundschuss keinen Boden mehr unter den Füßen hat, ist so offensichtlich, dass ich das für eine bewusste Design-Entscheidung halte (mal außen vor, ob die jetzt sinnig ist oder nicht). Das mit der Plattform in 2-2 kannte ich allerdings nicht. Muss man irgendwas machen, um das auszulösen?
18.03.2007, 10:12 Lichking (313 
Ich konnte mal bei lvl 2-2 die Plattform nicht benutzen die zum Raumschiff führt. Weitere Bugs die ich bemerkt hab gefällig? Also bei level 2-1(Der Tauchlevel) wenn man am Ende aus dem Wasser heraus hüpft schnell den Sourrund aktiviert bevor die Unterwassermusik wechselt, und wenn die normale lvl musik spielt hört man den Sourrund nicht.
Zurück mal zu lvl 2-2: BEim Endgegner wenn der schon anfängt zu explodieren und runterstürzt und man vorreilig den Abgrund runterspringt, bevor der Endgegner wirklich zerstört ist und man respawnt wechselt die Musik nicht.
Und wenn man auf ein zerstörbares Objekt steht, sourrund aktiviert und das darunterliegende OBjekt zerstört, bleibt der turri solange in der luft stehen bis man den sourround deaktiviert(dürfte euch allen schon aufgeffallen sein)
17.03.2007, 17:01 Lari-Fari (1848 
Ist mir glaube ich auch irgendwann mal passiert. Dürfte allerdings einer der wirklich wenigen Bugs sein, abgesehen von Kleinigkeiten wie Diamanten, die in Wänden festhängen.
17.03.2007, 04:05 arctangent (328 
Krass, ich hab nen Bug entdeckt:
Ausgerechnet während/nachdem besagter Endgegner explodiert ist (hab mich mal wieder mehr schlecht als recht dabei angestellt, grmpf) bin ich Time out gegangen. Dadurch wurde der Exit nicht freigeschaltet und ich bin in dem Level gefangen.

Screenshot
Kommentar wurde am 17.03.2007, 04:12 von arctangent editiert.
17.03.2007, 00:28 arctangent (328 
Werd mich gleich nochmal ranwagen.
Bin aber gar nicht so der Lasermensch, meine Lieblingswaffe ist Multiple.
Ich kann mich halt nur einmal dran erinnern, dass ich das Ding innerhalb von paar Sekunden geplättet habe, da stand ich irgendwie günstig und hab mit dem Strahl draufgehalten, nur wenn ich das jetzt versuche zu wiederholen, stehe ich quasi genau in der Schusslinie vom Kopf-Laser und der setzt die Lebensenergie quasi auf einen Schlag auf 0.
16.03.2007, 22:03 Lari-Fari (1848 
Die Walker, die das Ding ausspuckt, sind unzerstörbar, da hilft nur drüberspringen. Der Laser kommt immer im selben Abstand, da lassen sich also auch die Sprünge gut timen. Tjo, ansonsten aufs Auge des Blechkopfs halten und immer gib ihm. Die Power Lines helfen so gut wie gar nicht, aber nach einer Smartbomb (Space + Feuer gleichzeitig) müsste das Ding schon so gut wie platt sein.

EDIT: Gerade extra noch mal ausprobiert: Die Smart Bomb hilft auch nicht wirklich, den Kopf ohne Lebensverlust zu plätten ist aber mit etwa Übung trotzdem nicht so schwierig. Am sichersten ist es, ganz am linken Rand zu bleiben und auf den Laser zu warten. Sobald der Laser loslasert, springt man so, dass der Strahl unter einem durchzischt und würgt dem Viech 2, 3 Treffer rein. Verkompliziert wird das durch die Walker; während man über die Dinger jumpt (und im schlimmsten Fall gleichzeitig dem Laser ausweichen muss), sollte man als Anfänger besser nicht versuchen, auch noch auf das Auge zu schießen. Nachdem der Kopf den Laser abgeschossen hat und man erfolgreich drübergehüpft ist, wieder ganz nach links gehen, das Ganze von vorne durchackern und dann müsste das eigentlich hinhauen (Der Kopf schluckt so ungefähr 20 Treffer des voll ausgebauten Laserschusses).
Kommentar wurde am 16.03.2007, 23:29 von Lari-Fari editiert.
16.03.2007, 21:43 arctangent (328 
Kann mir vielleicht mal jemand einen Tipp geben, wie man den Endgegner in (wie peinlich) Welt 1-2 am effizientesten killt?
Das muss doch theoretisch ohne Lebensverlust möglich sein, ich schaff's aber meist locker, bei dem 4-5 Leben zu lassen. Die sind zwar kurz darauf schnell wieder eingesammelt, ärgert mich aber trotzdem...
08.03.2007, 08:58 Gast
Würdiger Nachfolger der besten Serie auf 16-Bit. Spitzenoptik gepaart mit klasse Sound. Ich dachte ja, es geht kaum besser als Teil 1 und wurde eines besseren belehrt. Das TOP-Actiongame schlechthin!! Einige frische neue Ideen wie die Windabschnitte fügten sich perfekt ins Gesamtbild ein.MEISTERWERK!! Gruss DRAX
05.03.2007, 22:10 Lari-Fari (1848 
Die Highscores sind speicherbar. Schau mal, ob Du unter "Floppy drives" den "Write-protected" - Haken entfernt hast. Falls Du die ADF-Datei von einem ZIP-File aus lädst, könnte es auch daran liegen (also am besten entpacken, Schreibschutz innerhalb von WinUAE entfernen und dann immmer gib ihm. Sollte klappen).
Kommentar wurde am 11.03.2007, 23:37 von Lari-Fari editiert.
05.03.2007, 20:37 Lichking (313 
Ähmmm können bei der Amigaversion die scores auch gesaved werden? Oder is WinUAE schuld
05.03.2007, 09:02 raccoon (616 
Lari-Fari schrieb am 05.03.2007, 00:31:
"Synchronschwimmen ist kein Sport. Schlammringkampf IST ein Sport."

Aber nur wenn Frauen beteiligt sind und dann ist´s auch eher kulturell wertvoll wie Sport.
05.03.2007, 00:31 Lari-Fari (1848 
"Synchronschwimmen ist kein Sport. Schlammringkampf IST ein Sport."
Kommentar wurde am 05.03.2007, 00:34 von Lari-Fari editiert.
05.03.2007, 00:28 arctangent (328 
Ich bin mir ja eben nicht so ganz sicher und wollte mal fragen, ob es da einen allgemeinen Konsens zu gibt.

Ich würde zu einem "Ja" tendieren, da ich es wie durch Zauberhand einfacher haben, indem ich einfach nur die ganze Zeit einen Knopf gedrückt halte.
Andererseits habe ich dadurch ja nicht mehr Leben oder so.
Hmm, schwierig.

Laune macht T2 aber natürlich so oder so.
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